Stufe zählen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was nehmt ihr, um die Stufe der Spieler hochzuzählen?

Bei uns haben sich zehnseitige Würfel bewährt, die immer nach Bedarf gedreht werden...

Eigentlich schade, dass dem Spiel keine Munchkin-Plättchen beilagen, um das zu regeln.
 
wir nehmen auch meist W10. Als einstige Vampire-Spielerin habe ich genügend, um die Runde damit auszustatten.
und wenn zählplättchen nicht gibt, gibts nur eine Devise: selber machen. ;)
 
Also wir benutzen tiefgefrorene Hühnchen!

;)

Ne, hab nur einmal Munchkin gespielt, und da war es natürlich auch ein W10! :D


H
 
Jaja der gute alte W10..... steve jackson games hat auch neuerdings die Munchkin Würfel rausgebracht... da ist die zehn das allseitsbekannte Munchkinbild!
Aber auch Zählplättchen gibt es, auf ihnen steht eine Miniatur der bekannten Munchkins und der Rest funktioniert ähnlich wie bei MageKnight (wenn ich mich recht entsinne)
 
Ich nehme nur Zartbitter Schoko-Plättchen von Schweizer machart. Da macht Levelabzug noch richtig Spass :D
 
Wenn wir bei Ragdalf Munchkin zocken, nehmen wir zum Zählen Rollenspielsysteme. Wir hams ja. ;)
 
Ich spiele ja eigentlich nur in der Uni und da nehmen wir diese Plastikstäbchen zum Kaffeeumrühren.
 
Der W10 hat ja auch den Vorteil, dass er wegrollt, wenn jemand an den Tisch stößt. Und dann kann man ihn munchkinmäßig auf eine Zahl höher wieder hinlegen. :D
 
Darkness schrieb:
Jaja der gute alte W10..... steve jackson games hat auch neuerdings die Munchkin Würfel rausgebracht... da ist die zehn das allseitsbekannte Munchkinbild!

Die sind noch nicht erschienen. Die sind übrigens auch fürs Deutsche geplant, außerdem wird das Ganze dann noch speziell nur von Pegasus [zensiert]. Fnord!

Darkness schrieb:
Aber auch Zählplättchen gibt es, auf ihnen steht eine Miniatur der bekannten Munchkins und der Rest funktioniert ähnlich wie bei MageKnight (wenn ich mich recht entsinne)

Die Munchkin Level Counter sind ausverkauft, restlos. Und werden auch nicht mehr nachproduziert, SJG hat die Miniaturenproduktion eingstellt, dafür gibt's ja bald die Munchkin-Würfel. 6 der Würfel kommen in die Dice-Box, und den schwarzen, 7. Würfel gibt es dann für Leute, die auf Cons bei Munchkin-Events mitmachen. Der Clou: mit dem Würfel kann man spezielle Sachen machen (Schätze ziehen usw.).
 
MunchkinMann schrieb:
und den schwarzen, 7. Würfel gibt es dann für Leute, die auf Cons bei Munchkin-Events mitmachen. Der Clou: mit dem Würfel kann man spezielle Sachen machen (Schätze ziehen usw.).
Wie das? Immer? Wie geht das? ;)
 
Skar schrieb:
Wie das? Immer? Wie geht das? ;)
Da wird es wohl so eine Tabelle geben, die man frequentieren kann. Ich weiß nur dass es den 7. Würfel exklusiv für die MIB geben wird und diese nicht in den Handel kommen werden. Und da ich der Cell Leader Germany bin, werde ich schon dafür sorgen dass ich welche kriege...
Sprich: Sobald es die Teile gibt, werde ich sie haben und auf Cons mitbringen.
Ich denke dass sich das analog zu den T-Shirts und Bookmarks/Lesezeichen verhalten wird, die ja auch spezielle Fähigkeiten haben, deren Auswirkungen teilweise (Bookmark of Power/Das Leszeichen der Macht) durch Würfeln bestimmt werden.
 
also bisher immer nen W10 oder aus scherz an der sache 10W10....1für jede stufe....*hat zu viele würfel*
 
MunchkinMann schrieb:
Ich denke dass sich das analog zu den T-Shirts und Bookmarks/Lesezeichen verhalten wird.
Nein, das sinds sie nicht. Die lesezeiche habe eine einmalige wirkung. Die wurfel nicht. Aber die geben nich nur vorteilen, aber auch.............
Aber sie werde seen wenn die verkauft werden :banane:

Die grosste nachteil fur mich is das die Amerikanischer wurfel 35.6mm sind. Die normalere 16mm wurfel gehen 4 in einer Deutchen Munchkin box, zusammen mit einer W6.
 
35 mm-Würfel? Sind die kurzsichtig oder was? ;) Dann müssen die Boxen wohl noch etwas wachsen...
Und W6 gibt es jetzt auch schon in der Box dabei?
 
RDEurope [JHGHendriks] schrieb:
Nein, das sinds sie nicht. Die lesezeiche habe eine einmalige wirkung. Die wurfel nicht. Aber die geben nich nur vorteilen, aber auch.............

Die T-Shirts haben aber (signiert erst recht) schon mehrfache Wirkung.
Zugegeben, Würfel zu zerreißen würde auch erstmal ziemlich schwierig sein, es sei denn man hat den "Unglaublichen Ulk" aus dem 'Super Munchkin'-Spiel als Mietling/Handlanger/Lakai ausliegen und... :)
Ooops, ich glaube jetzt habe ich eine Unique aus der deutschen Version von 'Super Munchkin' verraten :D
 
MunchkinMann schrieb:
Ooops, ich glaube jetzt habe ich eine Unique aus der deutschen Version von 'Super Munchkin' verraten :D
Oooch, das kann doch jedem Mal passieren. Aber nicht, dass ihr bei Bad Hollywood klaut. ;)

Wenn die Würfel auch Nachteile haben sollte man immer einen Standard-W10 zum Austauschen bereit halten. Irgendwas munckinmäßiges wird uns da sicher schon einfallen...
 
wie wäres mit einer 10-teiligen beispielsweise zusammenbastelbaren figur? die man um so weiter anziehen darf je mehr level man hat?
 
Skar schrieb:
35 mm-Würfel? Sind die kurzsichtig oder was? ;) Dann müssen die Boxen wohl noch etwas wachsen...
Und W6 gibt es jetzt auch schon in der Box dabei?
Nein. Die spiele in Europe haben keinen wurfel in der box.
Aber ich habe 4 16mm W10s und 1 16mm W6 gekauft, under die 5 kunnen zusammen mit die karten in einer Deutchen box.

Steve Jackson Games hat grosse boxen, und dar pass die 35.6mm wurfeln gut hinein.
 
MunchkinMann schrieb:
Die T-Shirts haben aber (signiert erst recht) schon mehrfache Wirkung.
Zugegeben, Würfel zu zerreißen würde auch erstmal ziemlich schwierig sein, es sei denn man hat den "Unglaublichen Ulk" aus dem 'Super Munchkin'-Spiel als Mietling/Handlanger/Lakai ausliegen und... :)
Ooops, ich glaube jetzt habe ich eine Unique aus der deutschen Version von 'Super Munchkin' verraten :D
Ich habe wurfeln von papier...........
Die kunte ich zerreissen :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten