Streiche

Nerajov

Neuling
Registriert
21. November 2005
Beiträge
8
Hallo,

kann mir jemand, der erfahrung mit Malkavianeren hat mal beispiele für Streiche geben. Habe im Clansbuch gelesen, das Malkis denen, die sie verarschen streiche spielen, um ihnen einen denkanstoss zu geben und damit sie in ihr innnerstes blicken und für wenige sekunden zweifeln ob SIE die wahnsinnigen sind.
habe leider im Clansbuch keine weiteren beispiele für streiche gefunden...

grüße
nerajov
 
AW: Streiche

mit den einblicken in das innerste von leuten kann ich dir nicht helfen, der malk in unserer runde spielt den leuten einfach streiche, weil es ihm spass macht..
das letze mal hat er so einen handelektroschocker, und schüttelte allen leuten die hand, oder man stelle sich hinter einen hohen zaun mit kleinem guckloch fange an null, null, null zu rufen, und sobald jemand durch das loch guckt steckt man ihm den finger ins auge, kichert , und ruft eins, eins, eins, und so weiter..
dann hatte unser damaliger leiter noch den netten kleinen nsc heinzi, den selbsternannten leiter der befreiungsfront für gartenzwerge, der unseren gangrel, der ihn etwas zu laut ansprach, so bescheuert machte, dass der überall kleine gartenzwerge huschen sah, und sie einfangen wollte ;-))
 
AW: Streiche

Nerajov schrieb:
Naja bin der Meinung, das es auch "ernsthafte" streiche der Malkis gibt....

Gibt es auch... nur viele Spieler lesen nur "Streich" und hauen jmd Anders ne Torte ins Gesicht.
Nossis machen zB auch Streiche...
In einem Nossi Clanbuch ist zB die Geschichte eines Nossis der einen Prinzen Monatelang nachschleicht und dann, wo der Prinz voll mit den Nerven runter war, in dessen Domäne eindrang, den Zeremoniendolch hob... verharrte und mit den Worten "Nein das Licht ist nicht stimmig..." wieder im Schatten verschwand.:D
Der Prinz war danach nicht mehr zu gebrauchen...:evil:

Aber so in dieser Art halt.
Mein Malki hatte einen Torri immer sein Auto geklaut und an die unmöglichsten Stellen (in nem Baum war ne Glanzleistung:D ) befördert.

GdJ
 
AW: Streiche

Ich kann mich da an einen "Streich" erinnern, den die Malk-Laso-Fraktion in GS meinem Ventrue gespielt hat (Dark Ages). Dieser hatte sein Kind angewiesen, die Stadt zu verlassen - wegen gewisser Umstände. Als er dann allerdings beim Festbankett der kainitischen Gesellschaft auftauchte, um mit seiner Gefährtin zu tanzen, saß besagtes Kind neben dem Malk- und dem Laso-Ahnen.

Verdunklung 3 macht's... oder so.

Inzwischen hat das Kind kapiert, daß er es nicht gewesen sein kann, der ihr gesagt hatte, daß sie doch dahin kommen solle. Wie sollte er auch (er war in der Zeit in der Kurie) an zwei Orten gleichzeitig sein?

Das Donnerwetter für das Kind gab es natürlich mit Dignitas und nicht vor den anderen.

In der Masquerade haben der VEN-Ahn und die beiden Neonaten dem Ancilla einen Streich gespielt. Ok, der war ziemlich derb, aber welcher Ancilla ist auch so lebensmüde dem Ahnen ein Präsenz 3 zu drücken, damit man besprechen möge, daß er seinen Golfplatz bekommen könne, damit das Tier in ihm ruhig bliebe?

Er hat dann ein Golfset der besonderen Art bekommen, d.h. ein Eisen war aus Gummi, und ihr könnt euch den Rest denken. Da der Ahn aber wirklich golfen gehen wollte, hat mein Neonate dann für auch noch drei normale gesorgt, uns aber für die Nacht gesagt, daß wir da nicht auftauchen sollten. Ok, später hat man dann erfahren, daß den Ancilla drei Schläger erwartet hatten....

Aber weder der Ancilla noch sein Spieler haben da besonders viel Humor gehabt, was das Set per se anging. Schade eigentlich.

Felix
 
AW: Streiche

Wir hatten mal einen Streich als Reaktion auf einen Toreador-Seneschall, der einem Malkavianer-Bruder in die Quere gekommen ist. Ich hatte den glaube ich sogar schonmal gepostet.

Der Seneschall war Opernsänger und wir Malkavianer haben seine Emotionen heruntergefahren (insgesamt zweimal auf ihn drauf), wodurch er ziemliche Probleme bekam einen überzeugenden Auftritt zu liefern. Gleichzeitig haben wir mit Irrsinn 1 und Kommentaren dann die schleche Stimmung im Publikum aufgeheizt. War ein schönes Desaster für den Torrie.
 
AW: Streiche

Vielleicht ein wenig krass,
Wie wärs mit Wanzem Im Sarg,
Einen Ravnos dazu Kriegen mit Chimäre einen Sonnenaufgang zu zaubern.
Uhren verstellen.
Schockanrufe etc!

Man kann mit Soundeffekten Leute in den Wahnsinn treiben!
 
AW: Streiche

Wanzen im Sarg: Ich denke, dass die wenigsten Kainiten wirklich in Särgen schlafen. Mein Torrie und mein Malk bevorzugten Betten ;) und mein Tremere hatte seine alte Lieblingscouch in seinem Arbeitszimmer, auf der er immer übertagt hat.
 
AW: Streiche

carolyn schrieb:
mit den einblicken in das innerste von leuten kann ich dir nicht helfen, der malk in unserer runde spielt den leuten einfach streiche, weil es ihm spass macht..
das letze mal hat er so einen handelektroschocker, und schüttelte allen leuten die hand, oder man stelle sich hinter einen hohen zaun mit kleinem guckloch fange an null, null, null zu rufen, und sobald jemand durch das loch guckt steckt man ihm den finger ins auge, kichert , und ruft eins, eins, eins, und so weiter..

Arme Gruppe....

Ich verstehe Streiche im Zusammenhang mit Malkavianern überhaupt nicht spaßig. Streiche der Malkavianer könnten zB sein, dass sie einen Erzfeind (oder sonst wen...aber nicht einfach irgendjemanden) als Freund (natürlich beabsichtigt) kennen lernen und alles mögliche von ihm herausfinden um ihn anschließend in eine Falle rennen zu lassen...ihm seinen ganzen Besitz klauen, indem der Malki ihm rät, er solle sein gesamtes Geld in GENAU DIESE Aktien investieren (die natürlich fallen werden) ...
oder das der Malkavianer falsche Informationen vermittelt. Also lenkt er andere unbewusst und kann dadurch seine Streiche spielen.

Mein Tipp: Denk an die Hintergründe des Opfers und die Fähigkeiten des Malkis....wenn er sich geschickt anstellt und genug Zeit opfert, kann so ein Streich enorme Auswirkungen haben (aber welcher Char macht das nicht? ..egal ob Malki oder sonst wer)
 
AW: Streiche

Streiche der Malkavianer sind nichts anders als das was allgemein als 'Psychoterror' oder 'Mobbing' bekannt ist.
Genauso wie die Racheaktionen der Ravnos ('Treatment') dienen sie dazu deutlich zu machen, dass man sich trotz allem nicht mit den Malks anlegen sollte.
 
AW: Streiche

Burncrow schrieb:
Streiche der Malkavianer sind nichts anders als das was allgemein als 'Psychoterror' oder 'Mobbing' bekannt ist.
Genauso wie die Racheaktionen der Ravnos ('Treatment') dienen sie dazu deutlich zu machen, dass man sich trotz allem nicht mit den Malks anlegen sollte.

Würde ich jetzt nicht unbedingt so generalisieren, doch das ist definitiv einer der Aspekte von Streichen. Eines ist aber klar: Malkavianer-Streiche sind nicht witzig!
 
AW: Streiche

Und zeigen fast immer, dass Malks, trotz ihrer offensichtlichen Nachteile, durchaus unangenehme Feinde sein können.
 
AW: Streiche

Ich weiß nicht, ob ich das auf Mobbing pauschalisieren würde, aber als Psychoterror schlagen sich sicher viele davon nieder. Ich denke das diese Streiche nicht als harmlose Späßchen aufgefasst werden sollten (und vor allem nicht so ausgeführt) sondern als ernste angelegenheit. Schließlich sind Malkavs ja Psychopathen, und wahnsinnig.
 
AW: Streiche

Naja... kommt natürlich auf die Geistesstörung an, aber gut. Was ich mich eher frage: Machen die solchen Terror aus reinem Wahnsinn oder aus anderen Motivationen? Und wenn ja welchen?
 
AW: Streiche

Man muss dabei beachten, dass ein Malki nicht ununterbrochen seine Wahnsinnigkeit an den Tag legt. Es sind, wie bei jeder Geistesstörung, Reize, die das ganze auslösen (zB Stress oder bestimmte Objekte). Ein Malki kann ohne diese Reize eigentlich relativ normal leben, nur wenn er solche Reize wahrnimmt, findet er sein Verhalten absolut normal und nicht verwerflich. Also wird ein Malki seine Taten nicht aus Zwang tun, sondern weil er davon überzeugt ist, genau das zu tun, was er gerade macht (wenn man wieder die Geistesstörung zuschlägt) ....wobei hier Geistesstörungen, wie Amnesie oder Fugue mal außer acht gelassen werden ;)
 
AW: Streiche

Wobei immer noch die Frage wäre, was für Reize/Störungen können Anlass für einen solchen Psychoterror sein?
 
Zurück
Oben Unten