Strategie/ Taktik

AW: Strategie/ Taktik

Euphrat und Tigris
Robo Rally
Risiko

Axis & Allies, ist auch gut, allerdings nur auf englisch.

Starcraft hab ich noch nicht gespielt, sieht aber auch sehr vielversprechend aus.
 
AW: Strategie/ Taktik

Risiko habe ich schon einige male gespielt, aber wirklich taktisch fordernd finde ich es nicht...

was haltet ihr denn von:

-Warcraft Brettspiel
-Decent
-Space Hulk
-Arkham Horror
-Chaos in the old World
-Starcraft

unter oben genannten Kriterien?
 
AW: Strategie/ Taktik

mein absolutes Lieblings Strategie Spiel ist "der Eiserne Thron". Überhaupt kein Glückmoment drin. Alle geben gleichzeitig an ihre Einheiten befehle, dadurch muß man höllisch überlegen was der andere machen kann und ob man seiner Aussage vertraut. Ist auch insgesamt von den Regeln relativ einfach gehalten, da kommt man schnell durch und muß auch nicht ewig nachblättern. Ist wirklich sehr sehr empfehlenswert!
 
AW: Strategie/ Taktik

Kann mich der zuvor gemachten Empfehlung anschließen.

Hier eine Liste von Titeln, die ich selbst sehr gern spiele und empfehlen kann:

- A Game of Thrones / Der Eiserne Thron (Brettspiel)
- A Game of Thrones LCG (Living Card Game)
- StarCraft
- Shôgun / Samurai Swords (so man es denn noch bekommt)
- Warrior Knights
- Conquest of the Empire
- Hammer of the Scots (2 Spieler)
- Doom
 
AW: Strategie/ Taktik

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es hat Risiko gesagt! Warum glaubt jeder Depp Risiko wäre ein Strategiespiel? Was ist daran strategisch? Nur weil Parker's Marketing auf einen Drogentrip die Schlußfolgerung gezogen hat, dass jedes Spiel mit Pseudo-Militäreinheiten und einer Weltkarte automatisch ein Startegiespiel ist? Risisko ist eines der banalsten und albernsten Spiele die es gibt.
[/rant]
(Zumindest im original, die neueren Varianten haben zumindest einen mittelmässigen taktisch-strategischen Anspruch).

So, nun konstruktiv:
Eines der brilliantesten deutschen Strategiespiele jüngerer Zeit ist definitiv "Imperial" von eggerstspiele.
Starcraft ist auch nicht schlecht, aber eher taktisch als strategisch.
Wenn's nicht deutsch sein muß: Twilight Imperium III

Wenn Du auch Wirtschaftsspiele zu den Strategiespielen zählen magst, sind meine Favoriten:
Railroad Tycoon (wobei das eigentlich eine Vereinfachung der diversen 18hunderter-Eisenbahnspiel ist)
und natürlich Funkenschlag von Friedemann Friese.

Und zum Abschluß noch ein Oldie: Targui.
 
Zurück
Oben Unten