Stracraft II Collectors Edition

Skar

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Hier eine News vom Gamesmarkt zur Collectors Edition. (Hervorhebungen durch mich.) Klingt interessant!

Quelle: GamesMarkt | News | Aufwändige "Collector's Edition" für "StarCraft II"

Gamesmarkt schrieb:
Aufwändige "Collector's Edition" für "StarCraft II"

Activision Blizzard wird parallel zur Standardversion auch eine limitierte "Collector's Edition" von "StarCraft II: Wings Of Liberty" auf den Markt bringen. Fans der Serie werden für die lange Wartezeit mit einer prall gefüllten Sonderedition entschädigt, die kaum Wünsche offen lässt. Für 89,99 Euro sind neben dem Spiel der 176-seitige Bildband "The Art Of StarCraft II: Wings Of Liberty", die Soundtrack-CD, eine Making-of-DVD, eine Ausgabe des "StarCraft"-Comics sowie exklusive Battle.net-Downloadinhalte enthalten. Clou der Box ist aber ein exklusiver USB-Stick, der die Vollversion des Echtzeitstrategie-Meilensteins "StarCraft" sowie der Erweiterung "StarCraft: Brood War" enthält.

"Wir haben 10 Jahre lang darauf gewartet, gemeinsam mit unseren Spielern dem 'StarCraft'-Universum erneut einen Besuch abzustatten, und wir wollten zur Feier dieses Anlasses eine epische 'Collector's Edition' zur Verfügung stellen", sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. "Diese Spezialversion von 'StarCraft II: Wings of Liberty' - eindeutig unsere bis heute größte Collector's Edition - wird sich als würdig erweisen und wir denken, dass Spieler von StarCraft II viel Spaß an all den exklusiven Gegenständen haben werden." Wer es preiswerter mag, greift zur Standardausgabe, die ohne Extras zu 59,99 Euro in den Handel kommen wird.
 
AW: Stracraft II Collectors Edition

60 Öcken für n PC Spiel (!) das nicht vollständig ist und 90 wo aller Scheiß drauf ist, aber eben auch alle Kampagnen bis auf eine fehlen. Mir egal, dass die erst nach und nach fertig gestellt werden: Das ist Beschiss. 60 Euro kosten neue PS3 Spiele ...

Oder hat sich da mittlerweile was dran geändert? Und wieso StarCraft + Broodwar auf nem Stick? Ein Großteil der Zocker dürfte StarCraft doch eh in und auswendig kennen.
 
AW: Stracraft II Collectors Edition

Das wird wohl bei Activision Blizzard zur normalität. Die haben auch Modern Warfare 2 für 60 € verscherbelt.
Und naja, unvollständig ist so eine Sache. Das Spiel an sich ist Fertig, nur die Kampagne soll laut dennen sehr umfangreich sein, sprich soviele Missionen in einem Part wie in der alten Starcraft Kampa mit begehbaren Schauplätzen.
 
AW: Stracraft II Collectors Edition

je Fraktion 30 Missionen !
und deswegen für jede Fraktion eine eigene Edition!

Starcraft+broodwar auf einem Stick ist dämlich wenn der Stick nicht OBERGEIL ist. Denn die haben mit dem letzen Broodwarpatch schon den NONCD patch rausgegeben, so das jeder der es möchte sich sein Broodwar auf lan über Damentools mapped und nicht mal irgendwelche Cracks(also Viren und Troyaner) nutzen muss.
 
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Hm wobei die Collectors Boxen Von Blizzard schon geil sind. Die Für Warcraft 3 war auch cool. Naja ok gekauft wurde sie auch nur weil der Müller im gegensatz zu anderen Händlern das Ding nicht für 100€ im regal stehen hatte sondern für 50€.:)
Aber 90€.. najo dann mal bei release wieder den Müller aufsuchen vielleicht verkaufen sie die CE wieder für 50-60€ :)
 
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Es ist halt an Bonuszeug irgendwie nur Scheiße dabei. Das einzig interessante scheint mir das SC-Comic zu sein, die pure Vorhandenheit von exklusiven BNet-Downloads finde ich generell falsch, sollte es nur kosmetisch sein, geb ich dafür keine 40 Euro extra aus (und 50 Euro für ein PC-Spiel find ich auch immer noch 10-15 Euro zu viel, aber gut, der Aufwand ist wohl gestiegen, die Dinger zu entwickeln) - und sollte es mir Vorteile geben, so boykottiere ich es aus Prinzip.
Bin nicht überzeugt.

Im Standard werd ichs aber wohl doch kaufen, nur eine Kampagne hin oder her, wenn Blizzard Umfang ankündigt, dnan stimmt das allgemein auch, auch wenn ich's frech finde, dass zwei Drittel des Spiels nachgeliefert werden müssen. Aber im Vergleich mit den ganzen 6 Stunden kurzen Asiaslashern und Kindershootern á la FEAR bin ich dann über die einzelne Kampagne schon froh genug, solange die mich mehr beschäftigt.
 
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Die Frage die ich mir stelle ist, ob mehr Missionen innerhalb einer Kampagne automatisch einen Mehrgewinn an Spielfreude darstellen. Ratter ich wirklich alle 30 Missionen pro Kampagne hintereinander ab, oder habe ich eine strategische Auswahl an Missionen, die andere erst hervorbringen bzw. auch gänzlich verhindern?
30 Missionen hintereinander mit ein und demselben Volk könnte sich dauerhaft als langweilig herausstellen. Ich bin nicht zwingend davon überzeugt, ob ein Spiel besser ist, nur weil es gefühlt länger ist, zumal es bei solchen Multiplayer Orgien wie Starcraft ohnehin nicht unbedingt auf den Singleplayer Part ankommt in der Regel.
 
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Ich wünschte es hätte so einen Eroberungsmodus wie StarWARS Empire at War.
 
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@Cry
Die Orkkampagne bei WarCraft 3 hat mich recht schnell angenervt ... ;) Aber ich kann auch mit Orks generell nichts anfangen.

@QuickAndDirty

Hm ... ich weiß nicht. Im Grunde lief es in diesem Modus auch nur darauf hinaus die große Flotte zu besitzen und dann abzumarschieren. Selbst das Einheitenlimit hat da wenig dran drehen können. Leider ...
Den von Kanes Wrath konnte man komplett vergessen. Wie war das denn bei Universe at War? Lief da der globale Eroberungsmodus besser?
 
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Das ist dann aber Geschmacks- und nicht Qualitätsfrage. Ich mag WarCraft allgemein nicht besonders, weil ich C&C einfach für die bessere Echtzeitstrategie-Reihe halte, aber mir ist auch bewusst, dass ich mit der Position ziemlich alleine bin.
Letztlich finde ich WarCraft und StarCraft einfach überflüssig, seit es Dawn of War gibt, immerhin ist die ganze WarCraft und StarCraft-Reihe ein unglaublich dreister RipOff von Warhammer bzw. 40K.

Aber das ändert nichts daran dass Blizzardspiele immer einen Qualitätsstandard einhalten. Sogar die uralten Minispiele waren genial, wie Rock 'n Roll Racing oder dieses eigenartige Spiel mit zeitreisenden Wikingern.
Genau wie WoW, und ich mag auch das nicht, seine Rolle als bonbonbuntes MMO für Kiddies und Anfänger perfekt erfüllt - wenn einem das nicht gefällt, kann man die Schuld nur schwer auf das im Prinzip perfekte Spiel schieben. Ich habe lediglich andere Anforderungen an solche Spiele.

Und aus diesen Gründen gehe ich davon aus, dass SC2, auch mit nur einer Kampagne, genial wird, solange man denn prinzipiell die bisherigen Blizzard-Strategiespiele mochte.

Der Beta nach zu urteilen sind die Terraner ohnehin wieder die coolste Partei.
 
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Sogar die uralten Minispiele waren genial, wie Rock 'n Roll Racing oder dieses eigenartige Spiel mit zeitreisenden Wikingern.

'Minispiele' ist gut ... für Rock'n'Roll Racing hab ich damals gute 140DM bezahlt und Lost Vikings war auch nicht billiger.
Ansonsten: Jaaaaaaaha ... du hast ja Recht.
 
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Ich sage nur: Die meisten Spieleschmieden haben irgendwelche Peinlichkeiten in der Besenkammer - bei Blizzard fällt mir nichts ein.
 
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@Archangel:
bei erhöhter schwierigkeit kam es durchaus vor das du ständig druck bekamst und mehrere Flotten an verschiedenen standorten brauchtest.
 
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Naja es wurde ja schon erwähnt das es eine Art Handlungsstrang gibt der unterschiedliche Missionen freischaltet und Bonis liefert (mehr einheiten oder startressourcen, anderer Handlungsverlauf)

Ansonsten muss ich Cry recht geben: Blizzard erfüllt immer gewisse Qualitätstandards, weswegen sie sich ja auch einen guten namen gemacht haben, auch wenn es momentan an Innovation bei den ganzen Spielen mangelt.

Ich meine: Was produziert das Studio Blizzard groß Starcraft 2 (Nachfolger), Diablo 3 (Nachfolger) und ein momentan unbekanntes MMORPG.
Ich bin überzeugt, alle spiele werden gut, nur nicht wirklich neu.
 
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Naja sie können ja auch nicht ständig das Rad neu erfinden. Aber ja, Blizzard sind Handwerker, keine Künstler oder innovatoren. WoW war ja auch einfach das beste aus Asherons Call, Dark Age of Camelot und EQ zusammengeklaut (mit 'das beste' meine ich hier 'das einsteigerfreundlichste'), WarCraft ist ein WarHammer-Ripoff basierend auf dem Spielprinzip von Dune 2 - die haben noch nichts massiv innovatives geleistet.
Aber kein Actionsammelspiel war so suchtfördernd wie Diablo 2, kein RTS so gut in Balance und Variation wie StarCraft und nichts hat mehr Spieler als WoW (und ich mag von den Blizzardfranchises eigentlich nur Diablo, was ich nicht als RPG zähle, aber sie sind qualitativ alle hochwertig).

Wirklich neue Spiele kommen von den Firmen die pleite machen, wie Looking Glass oder Ion Storm. Letztlich scheinen nur Blizzard, Bioware und Rockstar mit dem Geschäftsmodell "Klasse statt Masse" gut zu fahren, alle anderen Edelschmieden sind pleite.
 
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Wobei Warcraft den FoW eingeführt hat. Und SC das erste Spiel mit >2 wirklich unterschiedlichen Rassen war.
 
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FoW?

@SCII: Ich vermute du meinst SC.
Und dafür hatten WarCraft 1&2 nur Spiegeleinheiten.
Davon ab waren die drei verschiedenen Rassen keine neue Idee, sondern einfach eine neue Dimension an Aufwand.
 
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Ja , natürlich SC sry.

klar ganz so neu war die Idee nicht, aber das ganze war nicht nur EINE neue Dimension an Aufwand. Die unterschiede war sehr viel größer als bei allen vorherigen RTS, bei denen sich die Rassen selten durch mehr als ein paar Spezialfähigkeiten/einheiten auszeichneten. Gab es davor eigentlich schon Spiele in denen Schilde oder ein Makro System wie bei den zerg vorhanden ist ? Da sind auch viele Ideen reingeflossen.

FoW= Nebel des Krieges.


Blizzard hat nie eine richtig große, wirklich neue Idee reingebracht, aber die bisherigen Ansätze auf die Spitze getrieben und jede menge kleine, neue Ideen einfließen lassen.
 
AW: Stracraft II Collectors Edition

FoW gabs schon vor Warcraft und ich konnte mir Fog of War als Bedeutung des Akronyms nicht vorstellen, weil du noch ausversehen WoW getippt hattest :p

Und genau @ nie eine richtig große Idee. Sie haben einfach vorhandene Ideen perfektioniert. Man muss nicht immer innovation schaffen, manchmal tuts auch, zu zeigen, wie etwas bereits erdachtes richtig gemacht wird.
 
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