Straßennamen - und ihre Bedeutung

AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Mein neuster Charakter ist "Lucky Lucy". Der Name verrät vielleicht schon, daß sie eine Pistolero-Adeptin ist. Sie ist außerdem ein Ork, Latina, heißt eigentlich Lucita und ist deshalb auch unter dem Namen "Miss Lucy" unterwegs. Ihre Lieblingsfarbe ist Rosa und sie ist ein richtiges Mädchen (nur daß sie eben 2 Meter groß und fast 100 Kilo schwer ist und kein Gras mehr wächst wo sie hinlangt).

Sie ist so süß, ich bin ganz verliebt ...
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Face - menschlicher Runner für die sozialen Dinge. Verführen, verhandeln verhören. Woher der Name stammt brauche ich ich wohl nicht zu erwähnen

Brenner - Ein Deutscher Exsoldat. Kam so gut wie nie zum Einsatz.

Detox - Mein letzter Runner. War ein Ki-Halbmagier, keine Ahnung wie noch hießen.

Und noch ein schöner deutscher Straßenname Vektorenwäscher, das war ein Rigger.
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Hier nur einige Beispiele meines Charakterpools:

Die Namensgeschichte meines Charakters "Deadline" geht auf den Film "Gone in 60 Seconds" mit Nicholas Cage und Angelina Jolie zurück. In diesem Film gab es hin und wieder eine Anzeige am unteren Bildschirmrand, welche die Zeit darstellte, in welcher die Helden der Geschichte noch Autos klauen durften. Diese Anzeige war mit dem sinnigen Wort "Deadline" betitelt. Und bei dieser Gelegenheit entschied ich spontan, einen Charakter zu basteln, der diesen Strassennamen besitzt. (Die Tatsache, dass es so ähnlich klang wie "Deadpool" verstärkte diese Idee, da der Charakter auf dieser Marvel Figur basieren sollte...und schlussendlich gab's da noch eine Plakatwerbung eines Katastrophen Films, der den Untertitel "Earth has a Deadline" nutzte...was die ganze Geschichte in meinen Augen dann auch perfekt machte.)

Warum Cooper den Namen tatsächlich auf der Strasse nutzt, ist unbekannt. Es gilt weitestgehend als sicher, dass der Name darauf hin deuten soll, dass er sich als die Deadline sieht, die jedem Run und Ziel zurunde liegt, bevor's vorbei ist.

Runner, die ihn besser kennen, sind allerdings der Ansicht, dass es sich hier um Coopers eigene Deadline handelt, die aufzeigt, wie lange er tatsächlich noch herumrennt, bevor ihn irgend jemand totzuschlagen versucht.

Der Name Chastity basiert auf dem schlichten Prinzip der Ironie. Die Mangamieze ist in der Tat alles andere, als keusch.

Headcrusher hat den Strassennamen gewählt, als er noch eine Intelligenz von 1 besaß, was dann vielleicht auch die Einfachheit des Namens erklärt.
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Hier zwei meiner Charaktere mit interessanten Straßennamen:
Richard (Rick) Huntigton, genannt Rock. Einerseits trifft der Name für den zwergischen Streetsam ganz gut, da er 1,30m groß und ca 1m breit ist, andererseits begann seine Karriere mit einem Ausbruch aus einem amerikanischen Hochsicherheitsgefängnis ;)

"Kitty Jo Johnson", die junge hübsche Frau ist keine echte Johnson, aber ihre ersten Abenteuer begannen immer damit, dass man ihr die Aufgabe überließ, andere Runner und Helfer anzuwerben. Und sie ist Katzenschamanin.
Dies hat zusammen dazu geführt, dass die Runner im Rhein-Ruhr-Megaplex, die mit ihr zu tun hatten, sie nur noch so nannten.
 
Zurück
Oben Unten