Straßennamen - und ihre Bedeutung

AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

ich bastele gerade für einen Kumpel einen TraceurTroll dessen Kampfstil es ist sich aus 10-15 Meter Höhe auf Gegner zu stürzen .
Wir schwanken zwischen "Death from Above" und "Dropbear" (dann wirds ein Australischer Troll)
Wäre "Death from Downunder" nicht auch passend;)
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Wäre "Death from Downunder" nicht auch passend;)

Dafür häts ein Zwerg sein müssen :D

Ich glaube mein Kumpel wird Ihn Death from Above nennen(Gruss an alle cBTer )
Wenn Ich nicht schon soviele Chars hätte...Vielleicht nehm Ich die Australische Variante als Dropbear in meinen Char-stall auf (und hab damit >30 Chars... :rolleyes: )


HokaHey
Medizinmann
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

"Romeo" aka "Lefty" aka "Lev" - Low-Budget-Killer, Frauenheld
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Mein Zwergenrigger hat sich selbst einen Straßennamen ausgedacht. Raus kam dabei Ignatius von dem Legendären Drachentöter (hat ein bissle in der Matrix rumgewühlt). Durchgesetzt hat sich letztendlich Iggi. Wer kann den Namen den bitte schön sonst ausprechen.
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Mein neuer Charakter:
Brainiac, der Ork Runner mit den Talentleitungen, Enzephalon, Zwei Mehrfachchipbuchsen und Expertensystem.
Und etwa 10 Wissensofts.
Also ein Brainiac.
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Hm, Straßennamen mit ner Bedeutung hatte ich noch nicht so viele

Vincent Moon (Monddruide)
nucular (Ex-Toxiker)
Zeitgeist (damals waren Otaku noch halbwegs neu)
Hao tse Tod (Traiden-KiDepp, Spezialist für "grobe Verwarnungen" und - offensichtlich - schlechte Wortspiele)
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Toxic, Elfische Killerin ( und weit vor den Büchern erstellt )

Shiver, Hochvercyberte Riggerin mit einem kleinen Problem, deswegen das Zittern
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Tja, wen hätten wir da...

GeGe der Schieber (Ex-Söldner,Runner und Kampfmonster): Hat seinen Namen in seiner Karrierefrühzeit bekommen,
ist halt auch GemeinGefährlich der Typ... :D

Renard, der französischstämmige und überaus verschlagene Verkleidungskünstler und Stimmenimitator
(Hat sich den Namen selber gegeben, ist eine Anspielung auf Reinicke Voß, deshalb nennt er seine Basis auch Malepartus... Ich fand die Idee klasse)

"Bomberman" Harris, ein Söldner, der dachte, er könnte auch Bomben entschärfen... Nun, er konnte es nicht, nach der Krankenhausentlassung hatte er den Namen weg...
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Mein neuester Charakter:
LOL of War: Anspielung auf Lord of War , außerdem steht LOL auch für ihren Vornamen Lolita. Ist ne Waffenexpertin mit Söldnerhintergund.
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Mein neuster:
Wintermute - Kampfhacker
Runner in dritter Generation ("Dad hat einmal erwähnt, dass Granny am TerraFirst! Bombenanschlag nach dem Shiawase Zwischenfall beteiligt war.")
Wintermute ist eine KI im aus dem Roman Neuromancer, dem Lieblingsbuch seiner Oma.
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Oje... bei mir waren es einige Namen.. die Bedeutungen weiss ich schon gar nimmer so genau. :p

E.D. = SR4 Hacker Troll, Abkürzung für Electronic Dancer
Franky Fix = SR3 Elfen Hacker der irgendwie alles "fixen" konnte.
Viper = aktuelle SR4 Riggerin angelehnt an Frank aus DeathRace

Das sind die die mir spontan einfallen.....
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

"Shorty" - ein Troll-Rigger, der seinen Spitznamen bekam, weil er mit 2,39m der kleinste in der Troll-Gang war...

"Doc" - Arbeitet (neben seiner Runnertätigkeit) als Straßendoc, Drogenhersteller und Drogenhändler.

"Frippon" - ein Loa-Shamane aus New Orleans. Frippon ist französische und heißt im wesentlichen nichts anderes als "Schelm", und als einen solchen sieht er sich halt...

"Mjolnir" - ein Ki-Adept, der mal nicht das Klischee des japanisch/chinesischen Kung-Fu/Ninja/Makpfmönche Verschnitts entspricht, sondern eher dem nordischen Wikinger-Krieger-Ideal nacheifert (ist ja schließlich auch ein Norweger) - darum auch der Name
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Was, meiner Erfahrung nach, neben dem Kampfmönch das zweitverbreitetste Klichee für kämpferisch orientierte Ki-Adeppten ist. ;)

Meiner Erfahrung halt nicht. In ca. 15 Jahren Shadowrun habe ich dutzendweise Ki-Adepten erlebt (in meinen Runden zu Hause und auf diversen Cons). Und abgesehen von dem o.g. von mir selbst erstellten gab es da keinen, der nicht das asiatischer Ninja/Kampfmönch/Martial-Artist-Klischee erfüllt hat.
 
AW: Straßennamen - und ihre Bedeutung

Da hab ich auch einen. Mein Söldner. Jakob "(The) Thunder" Stein, Thunder weil er gern mit Sprengstoffen und großen Kanonen hantiert sowie dem charakteristischen grummeln bevor es knallt. Von seinem Runnerkollegen wird er auch Stone gerufen, wegen seinem Nachnamen und der scheinbaren Schmerzunempfindlichkeit.
 
Zurück
Oben Unten