WFRSP 2 Straßenkampf

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kann man das Talent "Straßenkampf" mit Panzerhandschuh nutzen? Oder mit Schild (nur zu Paradezwecken, nicht zum Angriff)?
 
AW: Straßenkampf

Mit Panzerhandschuh würde ich auf jedenfall zulassen, bei dem Schild bin ich mir nicht 100%ig sicher...
 
AW: Straßenkampf

Straßenkampf ist für waffenlosen Kampf. Ein Schild zählt als Waffe.

Panzerhandschuhe, Schlagrige und die allseits beliebte Rolle Kleingeld in der Hand würde nach meiner Auslegung mit dem Talent kombinierbar sein.
 
AW: Straßenkampf

Gibt es was, womit man parieren kann, was keine Waffe ist?
 
AW: Straßenkampf

Aber dann bekomme ich keine +10 KG für die Parade.
 
AW: Straßenkampf

Wir reden noch immer vom Talent 'Straßenkampf', richtig?

Nun, da dieses das KG im waffenlosen Kampf ganz allgemein und nicht nur beim Angriff steigert, würden die +10 wohl auch Paraden betreffen, wenn man waffenlos (also gänzlich unbewaffnet) kämpft.
 
AW: Straßenkampf

Wir reden noch immer vom Talent 'Straßenkampf', richtig?
Ja.

Nun, da dieses das KG im waffenlosen Kampf ganz allgemein und nicht nur beim Angriff steigert, würden die +10 wohl auch Paraden betreffen, wenn man waffenlos (also gänzlich unbewaffnet) kämpft.
Mit Schild wären das aber +20 (wenn das für waffenlosen Kampf gelten würde). Oder verhalten sich solche Zuschläge (analog zu Karrieresteigerungen) nicht kumulativ?
 
AW: Straßenkampf

Da ein Schild regeltechnisch als Waffe zählt, sind seine Boni m.E. nicht mit 'Straßenkampf' kumulativ. Generell würde ich daher auch sagen, daß ein Kampf nicht mehr 'waffenlos' ist, sobald ein Schild ins Spiel kommt.
 
Zurück
Oben Unten