Storytelling Adventure System

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Nin, 30. Januar 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Nin

    Nin Guest

    WW veröffentlicht nun auch fertige Abenteuer. Allerdings nur im PDF Format, (bislang) für eine Preis so um die 7 bis 8 Euro je nach Anzahl der Seiten (aktuelle Angebote 33 bis 45 Seiten dick).

    Nachzulesen ist das hier.
     
  2. dark_desires

    dark_desires sadistischer SL

    AW: Storytelling Adventure System

    Das klingt ziemlich nett, könnte fast mal drüber nachdenkne mir eins davon zu kaufen um mal reinzuschauen. oder hat schon mal jemand eins erworben und kann fundierte Aussagen über die Qualität geben?
     
  3. Nin

    Nin Guest

    AW: Storytelling Adventure System

    Ich bin da etwas weniger euphorisch.
    Wenn ich mir so ansehe, wie WW ihr "SAS" beschreiben ... z.B. die "MPS dots", dann bin ich skeptisch. Wer sollte den Geld für ein Abenteur ausgeben, das keine bis ein geringfügige Herausforderung an die SpielerInnen darstellt? Entweder WW sind gnadenlos ehrlich (was ich nicht glaube), oder aber das "SAS" ist noch nicht so ganz ausgereift.
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Storytelling Adventure System

    Sas ?
     
  5. Manny

    Manny Relikt

    AW: Storytelling Adventure System

    RTFA ;)
    "Storytelling Adventure System" vermutlich, wie die Überschrift von WWs Artikel lautet.
     
  6. AW: Storytelling Adventure System

    :D

    Nein, das muss man nicht verstehen. Ich freue mich einfach bloss über die Abkürzung. :D

    mfG
    bdd
     
  7. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Storytelling Adventure System

    Bin ich eigendlich der Einzige, der zunächst an irgendwas pulpiges nach neuen storyteller Regeln gedacht hat? :nixwissen: Obwohl die nWoD kann ja durchaus ziemlich pulig gespielt werden, intressant wäre es zu wissen, was genau nun in den SA(R)S drinne steht.
     
  8. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Storytelling Adventure System

    White Wolf of America - Special Air Service? 8o
     
  9. Manny

    Manny Relikt

    AW: Storytelling Adventure System

    Immernoch besser als das W-Team ;)
     
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Storytelling Adventure System

    Hm, abgesehen von Nins geschilderter Befürchtung kann ich nicht klar herauslesen, ob neben den EP auch die Spieleranzahl Berücksichtigung findet. Wenn nicht, können sie sich die Angabe der EPs auch sparen.

    Dass die Dinger nur als pdfs rauskommen ist ein Schritt weiter in die Richtung, dass (von Natur aus auflagenschwache Abenteuer) auf längere Sicht nur noch als pdfs erscheinen werden. Der Druck wäre bei niedrigen Auflagen einfach zu teuer.
     
  11. Nin

    Nin Guest

    AW: Storytelling Adventure System

    Zumindest im Intro von "Palor Games" steht nichts zu der Spieleranzahl (bin erst auf Seite 8 von 33). Daraus läßt sich meiner Ansicht nach schließen, daß das Abendteuer für "ganz normale" Gruppengrößen konzipiert ist (3 bis 5 SpielerInnen).
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Storytelling Adventure System

    3 oder 5 Spieler ist aber ein Riesenunterschied in EP gemessen.
     
  13. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: Storytelling Adventure System

    Bei der World of Darkness kann ich persönlich mit gekauften abenteuern nix anfangen. Bei Exalted halte ich das für mich persönlich schon für sinnvoller.
     
  14. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Storytelling Adventure System

    8€ für keine 50 Seiten PDF? Ganz schön salziger Preis für ein Abenteuer...
     
  15. Johnas Johnson

    Johnas Johnson Ancilla

    AW: Storytelling Adventure System

    Interessanter als Abenteuer würde ich NSC Dummys finden, sprich Gruppen von NSCs mit Hintergründen und Beziehunggeflecht, die man problemlos in eine Chronik einbaun kann. Ich habe schon viele kleinere Chroniken geleitet, meist als einführung für größere Chroniken oder als Einstiegsspiel, da haben mir meine Dummys schon viel Arbeit und Zeit gespart.
     
  16. dark_desires

    dark_desires sadistischer SL

    AW: Storytelling Adventure System

    Jep. Vor allem wenn man nicht viel Zeit hat und mal eben nen NPC braucht, finde da die Antagonisten aus den Büchern immer recht nützlich, allgemein genug gehalten um sie universell einsetzen zu können, aber auch mit Beweggründen und genug Anregungen um sie individuell zu gestallten^^
    Mehr davon wäre nicht schlecht...

    Mal davon abgesehen, dass ich generell kein soss großer Freund von vorgefertigten Abenteuern bin finde ich es eigentlich ganz gut sie als .pdfs rauszubringen. Man kann sich die nötigen Dinge wunderbar ausdrucken (auch für die Spieler, wenn sie was davon brauchen, also kein nerviges hin und her gereiche im falle von karten etc. *an DSA denkt* außerdem spart es jede Menge Platz [weis schon gar nicht mehr wo ich all die Bücher unterbringen soll^^]).

    Letztendlich aber geschmackssache!

    @ Nin: Ich warte dann mal auf deine Bewertung des Abenteuers, bin doch mal gespannt ob die sich da irgendwas sinnvolles ausgedacht haben....
     
  17. Nin

    Nin Guest

    AW: Storytelling Adventure System

    Das wird teilweise dadurch berücksichtigt, daß die Anzahl der Gegner, der Zahl der SCs entspricht.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Adventurer Conqueror King System Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 18. Oktober 2014
Adventurer Conqueror King System jetzt als SRD Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 9. Juni 2014
Saturday Afternoon Tea Time Adventure System Andere RPG-Systeme 28. Dezember 2012
Das alte Problem - Engel im Storytelling System (WoD) Die Chroniken der Engel 23. Januar 2008
Storyteller Adventure System (SAS) Chronicles of Darkness 1. September 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden