Victorian Age: Vampire Storytellers Vault: Victorian Age Vampiren angekündigt

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Bald wird es auch Vampire: The Victorian Age für das Storytellers Vault geben!

Nachdem Victorian Age Vampire, im Gegensatz zu Vampire aus der Alten Welt, keine Jubiläumsausgabe respektive V20 Behandlung bekommen hat, wird White Wolf - im kleineren Rahmen - der kleinen Spiellinie im Storytellers Vault etwas Liebe zukommen lassen.

Das heißt es wird zwar weder eine neue VAV20 geben, noch offizielle Ergänzungsbände für VAV erscheinen, aber es sind neue, vollfarbige Vorlagen für Victorian Age, im Stil der V20 Linien in Arbeit. Daneben wird es auch Vorlagen im schwarzweiß Stil des original Victorian Age geben.

White Wolf hat bisher noch kein festes Veröffentlichungsdatum, hat aber als Ziel "vor Neujahr" anvisiert. Nun und man ist dort schon gespannt darauf was ihr, respektive wir, für Victorian Age schaffen!

Als persönlicher Gedanke, Victorian Age ist eine der Linien die es, nach meiner Kenntnis, nie zu einer deutschsprachigen Veröffentlichung geschafft haben. Das heißt man hat damit die Chance und Gelegenheit die ersten deutschsprachigen Produkte zu Victorian Age in die Welt zu setzen!

Dazu kommt das man nicht unbedingt an England gebunden ist und auf die viktorianische Zeit festgenagelt. Es ist, ähnlich wie bei Dark Age, mehr ein mitunter sehr grober Zeitraum. So könnte man sich in Bezug auf Deutschland auch mit wilhelmenischen Vampiren oder Biedermeier Vampiren befassen.
1f60a.png


Auch könnte man Krieg und Fried sowie andere Werke von Tolstoi mit der Vampir-Brille betrachten, hinsichtlich englischer Geschichte von der Greogrianischen Periode (Jane Austen), über die Regency zur Edwardian Era gehen oder einmal kurz so zur Belle Epoque blicken. Auch Vampir-Western ginge durchaus.

Neben ganz klassischen Penny Dreadful Vampiren
263a.png


Quelle Facebook: Shane DeFreest in der Storytellers Vault Gruppe

 
Zurück
Oben Unten