Storyteller

Chrischie

Dead Marshall
Registriert
16. September 2005
Beiträge
969
Ich habe diesen !Blog! erstellt um Material für die Storytelling Systeme von White Wolf zu sammeln und der Allgemeinheit nutzbar zu machen. Dass ist nun ein hartes Stück Arbeit, da es mit der nWoD, Exalted und Scoin gleich drei Systeme sind, die ich abarbeiten müsste.
Das schafft kein Mensch alleine, also ist dieser Post zum einen ein wenig Werbung und zum anderen der Aufruf, wenn ihr eine coole Blutlinie für Vampire habt, ein Abenteuer für Exalted, einen neuen Titanspawn für Scion oder eine Rezension zu einem Buch dieser Spielinien, dann schickt ihn mir, damit ich das für andere Spieler in deutsprachigen Raum zur Verfügung stellen kann.

Der Blog hat von meiner Intention her das Ziel, den Leuten Neuigkeiten, Rezensionen und spielbares Material zu ihrem RPGs zu liefern, und nicht nur von meiner Katze, wenn ich den eine hätte, zu erzählen.

Ich habe hier auf den ersten Blick kein schwarzes Brett gefunden. Wenn es den eins gibt, dann bitte ich ein Mod dieses Thema dorthin zu verschieben.
 
AW: Storyteller

Das ist doch schon mal eine feine Sache.
Aber ich hätte einen ziemlich tiefgreifenden Vorschlag - kein Blogging System verwenden, zumindest nicht für user-created data wie z.B. Rimbauer. Ich täte da kollaborative Systeme wie bspw. Wikis eher bevorzugen, insbesondere deswegen, weil es sich wesentlich leichter/persistenter kategorisieren und ineinander verlinken lassen würde. Und man hätte noch einen Diskussionsbereich zum Feilen, wo man Konklusionen dann gleich im Artikel als Vorschläge einpflegen kann.
 
AW: Storyteller

Ich habe mir da auch Gedanken mit dem Blog gemacht.
Ich möchte das versuchen, wenn es in zwei bis drei Wochen zu unübersichtlich wird, dann werde ich wohl ein CMS nutzen. Es ist aber im Blog möglich über die Kategorien gezielt zu suchen.
Ich hänge nicht an dem System. Es ist nur erstmal für mich am einfachsten.
Es ist erstmal ein Versuch.
Der Blog unterstützt übrigens Multiuser, wie dann auch ein mögliches CMS, wenn sich als jemand berufen fühlt mitzuarbeiten ist das kein Problem. ;)
 
AW: Storyteller

Klar die Seite kannte ich noch nicht.
Gibt mir den Link und ich pflege sie ein.
 
AW: Storyteller

Content Managment System.
Ein Wiki ist stren genommen auch eins.

Wenn das mit den blog nich hinhaut dann gibt es Joomla.
 
AW: Storyteller

@Chrischie: Liegt das Projekt mittlerweile im Sterben oder liegt es nur kurzzeitig auf Eis?
 
AW: Storyteller

Ich hoffe eher kurzeitig auf Eis.
Die Uni hatte mich im Griff mit Prüfungen, Praktikum und Hausarbeiten.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht alles alleine machen. Mir fehlt vor allem Feedback und Material. Alles was ich hatte, habe ich schon rausgehauen.
 
AW: Storyteller

hm... brauchst du rezis oder wie? ich hab inzwischen einen stolzen vorrat an büchern (mein armer geldbeutel...) und könnte mich daran versuchen...
 
AW: Storyteller

Zum Beispiel das würde helfen.
Ich werde demnächst auch wieder ein paar schreiben.

Aber an sich hilft alles.
Spirits die ihr für eure Gruppe mal gebaut habt, eine Blutline oder was auch immer.
 
AW: Storyteller

Hab ne Rezi. wie kann man die on stellen?, soll ich sie dir mailen? meld dich mal

Jack
 
Zurück
Oben Unten