Storyboard-Qiuz

Mondscheinengel

Kainskind
Registriert
25. April 2005
Beiträge
462
Hallo!

hatte da in der Nacht, der Mondschein fiel durch das Fenster, eine Idee.

Man könnte gemeinsam ein Storyboard für einen fiktiven Film schreiben. Dabei werden Personen, Ereignisse, typische Dinge aus allen euch bekannten Filmen zusammengemixt.

Zunächste schreibt eine Person einen Satz oder mehrere Sätze für die fortlaufende Story. Dieser Satz enthält einen Hinweis auf einen Film.

Die folgende Person, die diesen Film errät, darf den daruffolgenden Satz zur Fortführung der Geschichte schreiben.

Hier nun ein einfacher Anfang:

In den Tiefen des Waldes nähert sich ein Gott in Gestalt eines Hirsches der kleinen Insel . Unter seinen Hufen quellen Pflanzen hervor, die in dem Moment wachsen, wenn die Hufe des Gottes den Boden berühren. Er beugt sich über das kranke Tier und heilt es.
 
Naja, so einigermaßen. War mir nicht mehr so ganz sicher. :)

Kommste denn daruf, welcher Film es ist? oder sollich noch nen Tipp geben? ;)
 
ja, das wäre jetzt auch mein einziger gedanke, oder besser meine einzige idee dazu gewesen.
 
weil dir nix einfällt oder was? ;)
na gut, damit bin ich einverstanden. :)

Er steht in einem großem Gewächshausähnlichen Gebäude mit einer Menge mehr oder weniger vertrockneten Pflanzen. In der Mitte befindet sich ein großes rechteckiges Gefäß mit Wasser, indem eine Statue liegt. Der Mann läuft daran vorbei als sich die Statue bewegt und ihn unter Wasser drückt. Aus ihrem Mund kommt fontänenhaft Blut geschossen. Der Mann kann sich befreien und springt aus dem Becken. Die Staue bewegt sich nicht mehr und alles ist ruhig (scheinbar) wie zuvor.
 
Er steht in einem großem Gewächshausähnlichen Gebäude mit einer Menge mehr oder weniger vertrockneten Pflanzen. In der Mitte befindet sich ein großes rechteckiges Gefäß mit Wasser, indem eine Statue liegt. Der Mann läuft daran vorbei als sich die Statue bewegt und ihn unter Wasser drückt. Aus ihrem Mund kommt fontänenhaft Blut geschossen. Der Mann kann sich befreien und springt aus dem Becken. Die Staue bewegt sich nicht mehr und alles ist ruhig (scheinbar) wie zuvor.
 
Hm, vielleicht kenne ich den. Äh, spielt die beschriebene Szene in einem alten verwilderten Gewächshaus?

Wie heißt der denn noch mal???:rolleyes:
 
Sorry Horror. Ja, könnte gut sein. bin mir da aber mit dem Titel nicht so sicher.

HAAAALLOOOO!!! NIENNAAAAAAA WA SAGST DU DAZUUUUU???:help:
 
Also, ich bin zwar nicht Nienna, aber ich kann absolut sicher sagen: Horror hat Recht und wäre dran. :Sklug:
 
Geniale Idee auch wenn es grade etwas stock, das mit Mononoke hätte ich auch gewusst, auch wenn Chihiro non Sen vieeeel süßer ist :D
 
Zurück
Oben Unten