Story schreiben

_Alucard_

Wiedergänger
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
41
Hi, mach grad nen charakter fertig und hab jetzt ne eintscheidenen frage... wie soll ich die story schreiben... gibs da irgendwie ne liste: meinet wegen so kindeheit, bla, bla... hab keinen plan wie ich die story "menschlich/vampirisch" machen kann, motivationsgründe und sowas... ein paar punkte zum char: weiblich, in einer anarchisten bewegung, bastelt bomben, ist technik interresiert....


dange im vorraus
 
AW: Story schreiben

Du meinst ein Präludium?

Zumindest in der nWoD wüßt ich jetzt keine Checkliste zum Abhaken, es ist ja üblich, das Präludium auszuspielen, d. h. die Geschichte bis zur Umarmung (find ich eine direktere Übersetzung als "Kuss") evtl. in einer sehr intimen Runde (Du und SL) zu erleben. Durch die Mortals-Möglichkeit der nWoD hast Du im Gegensatz zur alten WoD sogar die Möglichkeit noch früher anzufangen und Dich langsam "zum Vampir hinzuarbeiten".

Ich würd bei den paar Punkten, die Du da aufzählst, ein paar einleitende Worte zur Runde machen, dass Du aufgrund der Technikbegeisterung erste Kontakte zur anarchistischen Bewegung gefunden hast, dort dann auf Bomben basteln spezialisiert hast. Dann würd einen Einsatz der Bewegung ausspielen, bei dem die Gruppe Begegnung mit dem Übersinnlichen erhält. Da fängt dann in den Storyfäden schon an, dass der zukünftige Sire eine Rolle spielt. Tja, und irgendwann: voila, da ist der Vampir.
 
AW: Story schreiben

naja... werden das wohl so spielen dass die story und alles fertig sein soll... ich errinne rmich noch an die fragen vom präludium waren das nich so 20 fragen oder so? wär cool wenn jemand die posten könnte, da ich das buch ja leider ned besitze...
 
AW: Story schreiben

Duncan Farewell schrieb:
Durch die Mortals-Möglichkeit der nWoD hast Du im Gegensatz zur alten WoD sogar die Möglichkeit noch früher anzufangen und Dich langsam "zum Vampir hinzuarbeiten".

Oh ja, stimmt, die Sterblichen Regeln im Spielerhandbuch waren ja dann wohl nur für NSC...krass! :eeek:

Was ich nicht so noch nach Jahren des Spielens erfahre.... :rolleyes:

Ne, das spielen von Sterblichen (die auch zu Vampiren werden konnten) gab es natürlich damals schon!

Bei der Maskerade stehen übrigens folgende Fragen:


Wie alt sind Sie?
Was war an ihrer Kindheit einzigartig?
Was für ein Mensch waren Sie?
Wann begegneten Sie zum ersten Mal dem Übernatürlichen?
Wie veränderte der Kuss/die Umarmung Sie?
Wer war Ihr Erzeuger undwie behandelte er Sie?
Wurden Sie dem Prinzen (Fürsten?) vorgestellt?
Wie trafen Sie die anderen Mitglieder ihres Klüngels/Rudels?
Wo ist Ihre Zuflucht?
Haben Sie noch Verbindungen aus Ihrem Leben als Sterblicher?
Welches sind Ihre üblichen Jagdgründe?
Was treibt Sie an?


Vielleicht hilft das ja!?


H
 
AW: Story schreiben

jo, dange das hilft, und ich werd nachher mal bei nem kumpel im vam pire grw gucken.. was dazu noch steht
 
AW: Story schreiben

Horror schrieb:
Oh ja, stimmt, die Sterblichen Regeln im Spielerhandbuch waren ja dann wohl nur für NSC...krass! :eeek:

Was ich nicht so noch nach Jahren des Spielens erfahre.... :rolleyes:

Ne, das spielen von Sterblichen (die auch zu Vampiren werden konnten) gab es natürlich damals schon!

H

Spielerhandbuch zählt jetzt ja nicht zum Start-Equipment!

Was ich meinte, ist, dass die nWoD von vornherein mit auf Sterbliche ausgelegt ist, und daher eine andere Herangehensweise ans althergebrachte Präludium ermöglicht.
 
Zurück
Oben Unten