Cyberpunk 2020 Stolperstein beim Wiedereinstieg - Bitte um Hilfe

s!ckboy

Halbgott
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
3
Halli-Hallöchen erstmal :)
Ich bin Chris (27) und wollte nach nun schon über 10jähriger Pause wieder anfangen mit ein paar Freunden Cyberpunk 2020 zu spielen.
Leider musste ich feststellen das hinten in meinem Buch, habe die Version 2.01 D(deutsch) von EDGE, alle Kopiervorlagen (Die 7-8 "Hardcopies") rausgetrennt sind :( ...So wird das dann aber nix mit zoggen...
Könnte mir bitte jemand besagte Seiten einscannen und hochladen, dass ich sie im Buch ersetzen kann? Wäre echt super!
Hab auch schon nach ihnen gesucht aber nur Charakterblätter oder schlechte englische Scans gefunden, bräuchte aber alle Vorlagen wie des ganze Netrunner Zeugs und die NPC bögen und wenn möglich auf deutsch.
MFG Chris
 
Hallo Chris,
Ich besitze nur die Version 2.0 auf deutsch. Die Hardcopies sind nicht wirklich so wichtig, weil die Inhalte dieser Seiten sowieso noch im restlichen Buch vorhanden sind.
HC1 und HC2 sind bei mir der zweiseitige Charakterbogen, den man auch auf S. 21f findet.
HC3 ist vier Mal den NPC Stats wie auf Seit 25 auf einer Seite.
HC4 und HC5 sind wie die Seiten 166 und 167, bloß ohne jegliche Einträge
HC 6 sind zwei Mal die Cyberdeck-Hardcopy von Seite 139 auf einer Seite.
HC 7 sind zwei Mal die Improvisierte Datenfestung von Seite 171 auf einer Seite.

Von diesen HCs brauchst Du nur den Characterbogen und wahrscheinlich noch die NPC-Stats. Vielleicht interessieren Dich ja die Fight Cards von Raben-Aas. Für Traveller hat er auch eine bearbeitbare Präsentation der Fight Cards zur Verfügung gestellt.
Bei den Netrunner Sachen wirst du sehr schnell merken, dass die Netrunner Regeln nicht so besonders gut sind und dass ein Netrunner die restliche Party zu sehr aufhält, weil Netrunning einfach die Party splitten und zu viel Zeit des SLs für nur eine Person kostet. Ich habe die Netrunner Hardcopies noch nie gebraucht.
 
Hab da auch noch einen recht frei gestalteten, fast universellen Excel-Charbogen für CP. Wenn Bedarf besteht?
 
Danke für die Antworten :) War leider etwas verhindert die letzten Tage...

@Yennico: Da war ich wohl ein wenig vorschnell :D Stimmt, sind ja im Prinzip alle im Buch verteilt, teils ausgefüllt. Hatte nur gesehen dass sie hinten fehlten und gleich Panik geschoben :(
Könntest du dir vielleicht doch die Mühe für mich machen die HCs aus deinem Buch rauszuscannen, sollten bei 2.0 die selben sein wie bei 2.01. Hatte heut vesucht die aus dem Buch alle rauszukopieren, zu bearbeiten und erneut zu Kopieren aber sieht ma voll ranzig aus, iwie ausgeblasst, stellenweisen nicht lesbar. Scanner ist leider kaputt... Setz mich gleich ran und erstell sie mir auf Exel neu, damit kann ich ganz gut :D Wär aber schön wenn ich die Originale im Buch trotzdem ersetzen könnte...
Die Fightcards kannt ich noch nicht, find die Idee aber super! Sehe schon nen kleinen Registerkasten vor mir, mit immer dem passenden NPC :D GENIAL!

@Tzimisce_Antitribu:
1301029635215.png
1342125631482.jpg ... Danke :3

@Captain_Jack: Danke fürs Angebot :) Werd mich jetzt zwar ranmachen und mit Exel selber die HCs nachbasteln aber für Inspiration bin ich immer offen, findet sich ja auch echt wenig zu CP2020 im netz, gerade auf deutsch. Kennst du nen paar gute Seiten?
 
Setz mich gleich ran und erstell sie mir auf Exel neu
Dir sind diese Dateien bekannt?

@Captain_Jack: Hast Du den selber gestaltet?

aber für Inspiration bin ich immer offen, findet sich ja auch echt wenig zu CP2020 im netz, gerade auf deutsch. Kennst du nen paar gute Seiten?
Das liegt in der Natur der Sache. Cyberpunk 2020 ist schon sehr alt, viele Seiten sind schon wieder aus den Netz verschwunden.

Auf Deutsch fallen mir derzeit nur Cyberpunk2020.de und Raben-Aas mit seiner Cyberpunk und Cyb3rpunk Kategorien ein.
Als englische Seiten ist ein Muß Datafortress 2020. Derric hat selber einiges Material erstellt und hat das Cyberpunk File Project. Das Blackhammer Project gibt es immer noch (viele Regelvarianten). Genauso die Site von Christan Conkle.
Ich besuche noch Mockery´s Cyberpunk Site, denn dort findet man alternative Charaktererschaffungsregeln, die ich schon lange nutze, und den Nightcity Index. Die Seite hat aber noch mehr Infos.

Cyberpunk.asia: Die Qualität der Bilder ist unterscheidlich, aber als Inspiration könnte es helfen. ;)
 
@ yennico: Yes, Sir, natürlich hab ich den selbst entworfen. :whistle: Hab das früher für so ziemlich jedes RPG gemacht, was wir gespielt haben. Rechnet Dir gewisse "kleinere" Dinge, z.B. heben, werfen, Menschlichkeit, Charakterpunkte selbst aus. Ansonsten kannst Du alle Fertigkeiten etc. selbst eintragen. Spielen damit schon seit Jahren ;)
 
Magst Du die Datei als zip in einem Post anhängen, so dass andere SLs und Spieler auch etwas davon haben?;)
 
Zurück
Oben Unten