Stimmen zu Funky Colts

Nutze doch den Permalink, dann findet man es in 2 Wochen noch ;)

Ansonsten kommt mein Indepftrefju, nachdem ich mein Pflichtprogramm Grofafo-Challenge abgeschlossen habe.
 
Auch im O.R.K. gibt es Stimmen, auch wenn sie sich momentan mehr um die Farbe Orange und den Begriff Geschick drehen,
 
Vielleicht wird ja um Begriffe gestritten, weil sie sonst nichts zu meckern gefunden habe. :D
 
??? Der Streit um "Geschick" ist mal echt unglaublich. Da will wohl jemand den goldenen Korinthenkacker erringen. O:)
 
;D
Auf dem ersten Blick durch mein RSP Regal fallen mir auch gleich 3 Rollenspiele ein, bei dem auch der Begriff "Geschick" benutzt wurde: Das siebte Siegel - Arcane Codex - 7te See - und davon gibt's bestimmt noch mehr. Kann also gar nicht so falsch sein, als dass ein Rollenspieler es nicht verstünde. :D
 
Funky Fab schrieb:
???Der Streit um "Geschick" ist mal echt unglaublich.
Stimmt. - Wo es doch offensichtlich ist, daß "Geschick" hier höchst ungeschickt verwandt wurde, weil mit diesem Attribut ja schließlich Geschicklichkeit gemeint ist. Da braucht man eigentlich nicht lange herumzudiskutieren, sondern nur "-lichkeit" hinzuzufügen und ALLE sind glücklich und JEDER versteht es plötzlich auch ohne Stirnrunzeln und Germanistikstudium.
 
Funky Grasi schrieb:
Auf dem ersten Blick durch mein RSP Regal fallen mir auch gleich 3 Rollenspiele ein, bei dem auch der Begriff "Geschick" benutzt wurde
Daß ANDERE Autoren AUCH kein adäquates deutsches Sprachgefühl haben, ist nichts, mit dem man eigene Schwächen irgendwie zu kaschieren suchen sollte.
 
Daß ANDERE Autoren AUCH kein adäquates deutsches Sprachgefühl haben, ist nichts, mit dem man eigene Schwächen irgendwie zu kaschieren suchen sollte.
Ich wusste, dass dieses Argument kommen würde. Ich würde das auch nicht als Schwäche bezeichnen, sondern als Sturheit. Mir ist das knackige "Geschick" einfach lieber, als die ganzen anderen sperrigen Begriffe. Aber das weißt du ja inzwischen. ;)

ALLE sind glücklich und JEDER versteht es plötzlich auch ohne Stirnrunzeln und Germanistikstudium.
Ich glaube eher, es sind vor allem die Germanistik-Studenten, die dann glücklich sind. ;D
Aber lassen wir das Thema, das ist für mich erst einmal agbeschlossen. Vielleicht mache ich mir bei einer Überarbeitung nochmal Gedanken darüber, ob man nicht alle Attribute irgendwie Funkiger benennen kann, aber jetzt ist es so wie es ist.
 
Funky Grasi schrieb:
Vielleicht mache ich mir bei einer Überarbeitung nochmal Gedanken darüber, ob man nicht alle Attribute irgendwie Funkiger benennen kann,
Dann sollte man sich auch noch einmal über die Bezeichnung "Ego" Gedanken machen. Damit sind auch noch nicht ALLE glücklich. ;D
 
AW: Stimmen zu Funky Colts

Es wird sicherlich irgendwann eine überarbeitete Version geben, aber nicht in unmittelbarer Zukunft.
 
AW: Stimmen zu Funky Colts

Also wird es Bonus Würfel/Punkte für Beschreibungen und ein einheitliches Konfliktsystem geben?
 
AW: Stimmen zu Funky Colts

Also wird es Bonus Würfel/Punkte für Beschreibungen und ein einheitliches Konfliktsystem geben?
Es gibt bereits Bonus-Würfel für besonders coole Aktionen (es werden die Funkys aufgefrischt) - aber es wird niemals ein "WuShu"-System geben, bei denen man für schöne Beschreibungen (pro Aktion) extra Würfel gibt.

Die Vereinheitlichung des Konfliktsystems ist zumindest angedacht. Wobei die Systeme imho schon recht nah beisammen sind.
 
Zurück
Oben Unten