Nostalgie Stilblüten aus euren RPG-Runden!

AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Exalted
Solar Exalted, also die Erwählten der Sonne, sind als Anathema verschrien und werden gejagt:

Mein Charakter Curufinwe, ein kampforientierter Solar Exalted (Twilight Caste) mit einem riesigen Hass auf Feenwurde von einem Gastwirt gefragt was ihn denn in diese Gegend führte. Was er daraufhin sagte hätte so verstnaden werden sollen:
"Wir sind Anathema- und Feenjäger."
Was allerdings bei allen in der Runde ankam wr:
"Wir sind Anathema und Feenjäger."

Ich habe wirklich einige Sekunden gebraucht um zu verstehen, was an dem Spruch so lustig war.
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Auf einer Expedition wurde einer unserer Tiertreiber von einer Wespe gestochen - die dummerweise an die 2 Meter groß war. Der alternde strategische Berater schnappt sich den jungen Burschen sofort, schneidet die Wunde auf und saugt das Gift raus.

Der junge Bursche: "Sagt mal, macht ihr das öfter, so an jungen Burschen rumsaugen?"
Antwort: "Nur an denen, die sich stechen lassen."
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Helden treffen auf einen Geist (ehm. Ritter des Lichts)... dieser sitzt auf seinen Sarg und wartet dort der Dinge ab...


Zwerg (der ja unbedingt Paladin werden will):
Eines Tages werde ich genauso weit sein wie Du !.

Geist:
Aja, Untot, Gefangen und der Dinge ausharrend :D

Die restlichen Spieler:
:ROFLMAO:
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Auf dem Dach einer Burgruine. Nur zwei Chars sind noch mal nach unten gegangen, um das "Dachstockwerk" zu erkunden. (Und zeitgleich hört man die ganze Zeit über trommeln, die sich mehr und mehr zu nähern scheinen.)

Spieler1: "Wir kommen dann, wenn wir ihre Schreie hören."
Spieler2: "Wir könnten ja mal die Klappe zu machen und uns alle draufsetzen."
_________________________________________________________
Hatte ich schon erwähnt, dass wir in der letzten Spielsitzung einen Teil der Burgruine angezündet hatten, um uns der Ratten zu erwehren? Nun, die Stelle brennt immer noch.

Spieler: "Ich stelle mir das lustig vor: Die Eingeborenen kommen, alle so auf dem Kriegspfad an und finden nur noch'ne abgebrannte Ruine vor."
__________________________________________________________

Zwischendurch fällt dem Gnom auf, dass der Rauch, der aus dem Schornstein quillt und damit die Spuren unseres Feuer verkündigt sich verfärbt. War er bislang grauschwarz, wird er mit einem mal wieder kontrolliert Weiß.

Gromel-Spieler: "Hey Leute, ich glaube wir haben einen neuen Papst."
_________________________________________________________
Und weil wir in einem der Räume mal wieder Probleme mit übernatürlichen Ereignissen hatten, die wir nicht genau einordnen konnten. (Die Diskussion ging zwischen magischen Speeren, bis hin zu unsichtbaren Spukgestallten.) Kam es zu folgender Szene:

Prjarpatie: "Stellt den Tisch mal so 50 cm vor die Tür."
Gromel: "Dann haben wie einen Tisch anstelle der Tür"
Prjarpatie: "Ja, aber dann sieht man da drin nicht mehr so viel zu bewerfen, wenn ich zwischen dem Spalt hindurchlinse."
Dero: "Und was bringt dir das wenn dir der Speer direkt ins Gesicht fliegt?"
Gromel: "Dann weiß er wenigstens wie ein geworfender Speer von ganz nah aussieht."

(Man merkt, dass wir im Moment die Welt retten wollen, nicht war?)
_________________________________________________________
Immer noch vor dem entsprechendem Raum. Da wir aus diesem aber eine bestimmte Schriftrollenschatulle haben wollen und es bislang immer wieder aufgrund der unsichtbaren Kräfte im Raum gescheitert ist, wenn wir einen Teilerfolg ereicht zu haben schienen, kam es zu folgendem DIalog.

Spieler1: "Wir binden ein Seil an die Füße des Gnoms und werfen ihn bis zu den Knochen in den Raum rein."
Spieler2: "Der Gnom zeigt sich wenig begeistert."
SL: "Keine Sorge, wir schießen auch eine Salve ab um sie abzulenken."
Spieler1: "Genau, wir erschießen dich um sie zu verwirren."

_________________________________________________________

Spieler: "Ich reiße mit selbstsicher die Gedärme raus und verknote sie mit einem Enterhaken"
SL: "Wir pflechten uns ein Seil aus den Nasenhaaren."
_________________________________________________________

Und da stellte unser Gnomenspieler mit einem mal fest, dass die Gruppe noch größer ist, als er bislang angenommen hatte.

Spieler1: "Utant?"
Spieler2/SL: "Ja, ihr Hund" (Das war tatsächlich ziemlich synchron abgelaufen.)
Spieler1: "Ups... ist der größer oder kleiner als ich?"
Spielerin: "Der müsste größer sein."
Spieler1: "Hm... hat der'nen Sattel"
Spielerin: "Nein!"
Spieler1: "Ja, das wär doch'ne bequeme Art zu reisen."
_________________________________________________________
Und da uns immer noch Knochen um die Ohren flogen, kam es zu folgendem Kommentar:

Dero: "Hel'vara wir haben da was für deinen Hund: Einen Unterkiefer."
*deutet dabei auf den entsprechenden menshclichen Unterkiefer, der als Wurfgeschoß jetzt aus der Tischplatte ragt, in die er reingetrieben wurde*

________________________________________________________

Und da man ohnehin rumrätselt, was da jetzt eigentlich los ist, vermutet man irgendwann Gespenster, Geister, wie man auch immer das ganze jetzt nennen mag.

Spieler1: "Öhm... Geister?"
Spieler2: "Das ist kein Grund für dich entspannt zu sein."

_________________________________________________________

Und weiterhin versuchen wir an die Spruchrolle ranzukommen.

Prajarpatie: "Schieß doch, schieß doch."
Spieler: "Ich stehe nicht dort wo er steht."

__________________________________________________________

Tja, die Spruchrolle haben wir dann irgendwann in unseren Besitz bekommen. Nur dafür sind die Kanibalen mit ihren Trommeln jetzt endgültig im Burghof anzutreffen. Guter Rat ist teuer. Und dicke Türen, die man von Außen nicht aufbekommt auch.

Ich: "O.K,: Wir versuchen uns also in diesem Raum zu verbarrikadieren... und wir haben dafür auch einen ganzen Besen gefunden."
Spieler1 (mit erhobenem Zeigefinger): "Einen Ganzen!"

__________________________________________________________

Tja, und somit stehen dann unsere Chars etwas verdattert in dem einen Raum der ihnen erstmal zuflucht geben soll vor der anstümenden Horde. Unter anderem wird überlegt, ob man nicht in verhandlungen treten könnte.

Spieler: "Wir könnten ihm natürlich die Rolle und eine Schüssel Kekse geben und dann geht er zu Tür und verhandelt mit den Kannibalen." (gemeint war dabei mein Char.)

___________________________________________________________

Spielerin: "Ihr quengelt rum wie 14-jährige Mädchen."
Ich (mit sehr sarkastischem Unterton): "Na ist doch super. Das heißt immerhin, dass wir ein bestimmtes Alter vom anderen Geschlecht hervorragent darstellen können."
(Wöhrendessen läuft gerade eine Diskussion mit dem SL darüber, welche Räume des Schlosses man bereits durchsucht hätte und welche nicht.)
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Spielerin findet einen Magischen Ring, was sie nicht weis ist, das er Verflucht ist.

Lykanerin: Necro identifizier mal !!!
Necro: Gib her *blabla Zauber spell* oha, ein Glücksring +15 !!!
Lykanerin: Cool, ich verwandle mich zurück (zu den Zeitpunkt war sie gerade in Ihrer Werwolfgestallt) und setzte den Ring auf !
SL (hätte fast losgelacht): Der Ring flammt auf und wird immer Kleiner bis dein Finger abfällt ! *sfg*
Lykanerin: 8o
Necro: :ROFLMAO:
Lykanerin: Necro näh mir gefälligst den Finger wieder an X(
Necro: Ok :]

Nach dem der Necro dann den Finger wieder drangenäht hattte, musste er feststellen das er ohne Heilzauber nicht halten würde.

Lykanerin: Püh, das muss halt so lange halten bis wir ein Heiler finden X(
Lykanerin: Ich verwandle mich zurück in die Werwolfgestalt !.

SL: Während der Verwandlung fliegt, mit einen Ploppen, dein Finger ab :D
Lykanerin: :evil:
Necro: :ROFLMAO:
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

SL (hätte fast losgelacht): Der Ring flammt auf und wird immer Kleiner bis dein Finger abfällt ! *sfg*
*lol* Das ist einem Kumpel in unserer D&D-Runde auch passiert. Sein Char Tonitus nahm mir auch noch den Ring vorher weg, weil er ihn mir nicht gönnte. Nach dem Aufsetzen wurde er nur noch Vierfinger-Tony genannt. :]
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

So eigentlich schon fast ein eigenes Thema für sich:

Im Meiner WoD1 AllCrosover Chronic hatte ich doch ein Paar übermütige Spieler ...

Nach dem sie einen NSC Beobachtet hatten der auf einem Crossbike durch die Gegen bretterte setzte der Mage (übrigens Hermet Haus Quesitor) die ganze Zeit "Kräfte" gegen ihn ein um Seine Fahrt etwas "Interessanter" zu gestallten. Bis dieser sich nur noch abrollen konnte und die Maschine gegen einen Mauer setzte ,,,
Der Überraschend Sportliche NSC zog darauf sein Handy und rief seine Kumpels damit diese ihn mit einem Pickup aufzusammeln ... Natürlich war er angefressen ... Der Mage und eine Gastspielerrin (Die Freundin des Magus Spielers und ebenfalls Quesitor aber von nierdern Rang) Fangen in der Zeit an den Armen Biker auf Gossennivo anzupöbeln sorgen dafür das er sich weder mit Feuerzeug oder Zündholz ne kippe anzünden kann ...
Durch die Folgende und unausweichliche und selbst nach Regeln irgendwie SL-Sadistiche Entladung lockte dann Spieler 3 (Fenrier Theruge) an ...
Die drei Reißen sofort eine Büchse Bier auf deren Inhalt jedoch in den Orbit verschwindet ... Dann schwingt der Fenrier seinen starb der Heilung ...
Inzwischen kommt der Pickup und der und sein Kumpel schmeißen die Übel demolierte Maschine auf den Laster ... Das Mädel versteckt sich von allen unbemerkt auf der Ladefläche ...
Wolf und Magus verschwinden zusammen in der Nächsten Kneipe und Pöbeln die Gäste an bis sie merken das die Tusse fehlt ,,, Ein Korrespondenz gestärktes Handy Gespräch Später Bretten Beide in einem Geklauten Auto hinterher ...

Sie Kommen an eine Werkstadt Garage Biker und Kumpel sind schon längst wech .... Die Tusse kommt aus ihrem Versteckt und öffnet die Garage ...
Dann Saufen sie zu dritt den Kleinen Kühlschrank lehr, den sie dort finden und zünden den Laden an ... Dann Sprüht die Tusse auf Japanisch einige Schweinerrein an die gegenüberliegende Wand und signiert es mit dem Titel eines Japanischen Char dessen Spieler diesen Spielabend keine zeit hatte...

Als dieser doch noch in die Runde kommt wird er von einem Designierten Erzähler und dem Spruch aus der Runde : Äh was auch immer passiert ist : Sie Kennt deinen Charakter nicht und mein Char spricht kein Japanisch ,,,

Als ich dann versuchte nachzuvollziehen was diese SCHEISSE Sollte kamm der Spruch :
Ja der Biker war vom Char Konzept zu Cool … du hast bestimmt viel Zeit in den investiert also wollte ich ihn vertig machen bevor er für Ärger sorgt …

Und die Moral aus der Geschichte : Wenn Du einen Spieler Hochkantig aus deiner Spielrunde schmeißst ...
... Sorge dafür das seine Tusse mitgeht !
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Hm. Ok da hab ich auch was:

Scifi Runde in unserem Hausrpg.

5 Spieler, 1 Söldner (Echsenmensch), 1 Techniker (Zwergenähnliche Spezies), 1 Kopfgeldjäger (Katzenmensch), ein Pilot und ein Psioniker (Mensch).

Alle 5 haben die Hinweise gefunden wo sich das Labor befindet in welchem der derzeitige Gruppenfeind gezüchtet wurde (Lange Vorgeschichte die sich über fast 2 Kampagnen zieht). Ihr ziel, herausfinden was er für Schwachstellen hat.
Also ein Altes Schrottraumschiff kaufen und gefälschte Codes besorgen um den Planeten anzufliegen. Dieser ist auch zeitgleich Hauptwelt einer Feindlich gesinnten Organisation.

Also Landung läuft super, auch der Weg zum labor passt. Soweit so gut. Die 5 Charaktere kommen mit Glück und auch ordentlicher Arbeit im Labor an. im Labor selbst werden sie recht schnell fündig, und können einiges über hren sich durch die gegend Teleportierenden Feind erfahren. Dummerweise war es eine Falle.

Aber auch dies ist kein Problem, die Wachen werden trotz guter Planung ihrerseits aufgrund von Militärischer Überlegenheit seitens der charaktere umgehauen.
Leider geht der Alarm los, also Flucht. Der Weg den die Charaktere genommen haben ist blockiert. Also alternativ Fluchtweg finden. Etwas tiefer im Keller endecken sie einen Magnetschienenbahn Bahnhof, wohl für die Waren zulieferung. Und da vollautomatiesiert, kann der Techniker dank seinen Hackerfertigkeiten auch eine Bahn zwingen hier zu halten.
Gesagt getan, und rein in die fast leere Bahn. Es befinden sich keine Passagiere aber immerhin etwa 5-6 Soldaten darin. Auch diese werden dank Psionischen fähigkeiten und Betäubungswaffen schnell außer gefecht gesetzt und Unterwegs aus der Bahn geworfen.

Eigentlich hat fast alles super geklappt. Bis die Bahn in einem Bahnhof einfährt. Auf diesem Bahnhof befinden sich eine Menge Zivilisten, welche natürlich auf die Züge warten. Der Zug der Charaktere hält an es öffnet sich die Tür Und der Söldner steigt aus. Dabei hebt er seine Energetische Gatling über seinen Kopf und schreit folgendes:
Söldner: "Dies ist eine Illegale Waffe, und ich trage eine Schwere Militärische Rüstung"
SL & Andere Spieler: WTF???
Und nach diesem Satz zieht er Die Waffe runter und ballert in die menge.
SL (ungläubig): was machst du?
Söldner: Deckungsfeuer! (Intime: Jungs raus da).

Naja daraufhin ging der Alarm los, und die knapp 8 Wachen am Bahnhof konnten die Charaktere lang genug beschäftigen bis verstärkung und Scharfschützen ankamen. Zwischendurch versuchte der Söldner den Flüchtenden tech noch am Boden festzuschweisen mit einem Schweisbrenner
SL und Tech: WTF???
Tech: "Idiot, Alles war super wir währen hier weggekommen."
Söldner:??
Tech hebt seine Kanone zielt auf den Söldner aber leider zu langsam, dieser reagiert und zielt auf ihn, beide feuern, beide tod. Tech in tausend Stücke gerissen, Söldner durch einen Sauberen kopfschuss (mit recht wenig Schaden) getötet worden.
Rest der Gruppe natürlich: wtf???
SL: Tja.. dumm gelaufen..
Kopfgeldjäger verdünisiert sich und schafft es in dem tumult zu entkommen. Die anderen 2 Spieler ergeben sich nachdem die schwere Artillerie auf ihrer Seite tod umgefallen ist.
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Söldner: "Dies ist eine Illegale Waffe, und ich trage eine Schwere Militärische Rüstung"
SL & Andere Spieler: WTF???
Und nach diesem Satz zieht er Die Waffe runter und ballert in die menge.
SL (ungläubig): was machst du?
Söldner: Deckungsfeuer! (Intime: Jungs raus da).

:ROFLMAO: wie Geil...
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

nu bin ich dran :)

Gestern in unserer Rune (D&D)

Die Charactere sind in einem Unheimlichen verlassenen Landhaus (TM). Bisher waren schon einige bööse fallen angebracht..was usneren Warmage anscheinend nicht sehr beeinruckt,denn er spaziert recht forsch quer durch eine neuentdeckte halle auf eine Treppe zu mit den Worten: "Hier gibts garantiert keine fallen..." -BOOMMM-

Tja, Glyphen der Abwehr tun halt weh...

oder der Dieb-Spieler später Outtime "Och kommt,..wie groß sind die Chancen dass der SL in einem Raum mehr als eine falle versteckt?" Me(SL): :iyala:
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

"Dies ist eine Illegale Waffe, und ich trage eine Schwere Militärische Rüstung" ist für sich genommen schon ziemlich gut! :D
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Spieler : "Meine Waffe macht 6W6+5 ... aber das flashed auch nicht mehr so wie Früher ..."

-----

Bitte:
Wenn irgendjemand meine Spieler haben will, ich gebe sie freiwillig ab ... Nehmt sie oder ich setze sie an der Nächsten Raststätte aus!
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Der unbeliebte (männliche) Superkämpfer-NSC ist gestorben.

Stimmung der Charaktere war bedrückt. Die Spieler hingegen eher erleichtert.

Sp1: Ich sattle sein Pferd ab und schaue mal in seine Taschen.
SL: Du findest ein silbernes Medallion. Herzförmig.
(Sp1 schaut zu sp3: ein großes ? im Gesicht)
Sp1: uh..was noch?
SL: Eine Phiole mit Duftwasser.
Sp1: erm...Ich hole alles raus.
SL: Neben allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs kommt ein seidenes Frauenkleid zum Vorschein.

(Sp1 denkt: 8o
Sp1 schaut zu Sp2: dickes grinsen im Gesicht. :]
Sp1 schaut zu Sp3: unterdrückt ein Lachen, Tränenbildung im Auge)


SL als ein NSC: <seufzt> Ja, er hatte mehr Seiten als wir kannten!

sp1: Dammbruch -> Lachattacke
Kettenreaktion
sp2: ruft: "Transvestit!!" und bricht lachend zusammen.
sp3: läßt seinen Tränen freien Lauf und rutscht lachend vom Sofa


Eine Viertelstunde später ging es dann wieder.

Der SL wollte damit eigentlich ausdrücken, dass der verstorbene NSC unerfüllt und heimlich in einen anderen NSC verliebt war.
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

gestern abend, D&D:

Ein paladin wurde von einem bösen Hieb unterhalb der Gürtellinie getroffen( laange story) und wollte eben jene wunde mit "hand auflegen" heilen.

Pala-SC: *gestikulier* "Oh Pelore,pelore,pelorum..."

SC2: "Mein Sack tut weh udn das ist dumm..."

:ROFLMAO:
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Outgame:
Der Kapitän eines Raumschiffes (bei Savage Worlds) gleicht in einer Raumschlacht einen kritischen Patzer des nicht ganz so hellen (Smarts d4) Schützen durch Einsatz eines Bennies aus:

Ingame:
Schütze: Yeah, ich hab die Brücke genau im Visier! Das wars dann wohl!
Kapitän: Feuer abbrechen! Sofort!
Schütze: Warum?
Kapitän: Siehst du auf der Brücke jemanden auf und ab springen und wie wild mit den Armen fuchteln?
Schütze: Ja, warum?
Kapitän: Das bin ich und du zielst auf unsere Brücke, verdammt noch mal!
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Spieler: Was ist ein BH ? (er meinte damit eine Abkürzung auf seinen Charzettel)
SL: Irene (Spielerin) erklärs Ihn :D
Spielerin: Ich kann dir einen Schenken, den kannste dann Ausstopfen...
(das wiederum führte zu einer Diskussion mit was man ihn den Austopfen könnte)
Spieler: X(
Der Rest: :ROFLMAO:


andere Zeit
kurz zur Erklärung, die Spieler verfügen über einen Mechanischen Golem der wiederum von einen bösen Geist in Besitzt genommen wurde. Der Geist verlangte das die Spieler ihn zu einer Ruhestätte bringen usw...

Spieler:Okay, wenn Du keine Unschuldigen mehr Tötest dann bringen wir dich zu einen Ort, wo Du deine Ruhe finden kannst.
Geist:Also haben wir einen Deal ?
Spieler:Genau, Du kannst ja die Feinde unserer Feinde töten :]
SL: Aja *fg*
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Mitspielerin, die entweder einen Techniker oder einen Stricher spielen wollte entschied sich für den Stricher.

Nach einem lustigen Spruch: Ich weiss schon warum ich keinen Techniker spielen wollte, die sind so trocken.

1 Minute später ist ihr dann ein Licht aufgegangen, warum alle anderen lachen.
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Spielerin (Werwölfin), führt 2 Aktionen durch (über eine sehr lange Brücke laufen) und am ende sagt sie:
Alles auf Schaden !!!
(sie meinte eigentlich auf Ausdauer, aber ich nehme ja alles Wörtlich)
Meister: ? Greifste jetzt die Brücke an *fg* ?
Spielerin: X(
 
Zurück
Oben Unten