Nostalgie Stilblüten aus euren RPG-Runden!

AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Magus:
Unsere Gruppe ist zu Fuß in einem Umbrareich mit Fantasystyle unterwegs. Doch auf unserer tagelangen Wanderung, die die ganzen Städter ziemlich mitnimmt, treffen wir auf die Übereste eines moderneren Bungalows und ein heruntergekommenes Autowrack.

Wir beschließen dort zu rasten und die Örtlichkeit etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Während der Rest das Haus durchstöbert macht sich mein Sohn des Äthers daran den Zustand des Wagen zu überprüfen.

Eine halbe Stunde später rufe ich die Gruppe zusammen und berichte voller Stolz: "Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Reparatur des Motors!"
Alle gucken mich ungläubig an: "Du willst doch damit nicht etwa durch die Gegend fahren, schau dich doch mal im Gelände um ... es sind nirgends Straßen zu sehen!!!"
Ich: "Das Vehikel zum Fahren zu bringen steht auch völlig ausser Frage, aber ... fliegen ... sollte schon möglich sein." *grins*
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Gruppe bewegt sich schon seid Tagen durch die Wälder...

SL: Ihr habt das Gefühl als müsstet Ihr euch mal Waschen.

Spielerin: Ich suche nach einen kleinen See oder ähnliches.

SL: Kein Prob., du findest nach einiger Suche einen kleinen Badesee dessen Wasser kristallklar ist.

Spieler: Verdammt ich kann nicht Schwimmen !

SL: Es reicht ja wennste dich am Rand des Sees säuberst.

Spielerin: Ich fange an mich zu Waschen.

Spieler (der Nichtschwimmer :D ): Ich nehme Anlauf und mach ne Arschbombe !!!

SL: Ich denk Du kannst nicht Schwimmen :opa:

Spieler (NS): :eeek:

Spielerin: :ROFLMAO: Ich rette Ihn !
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Neulich bei Artesia:
Spielerin: „Ich hab so ne Keule mit Stacheln oben dran.“
Spieler: „Also zu gut Deutsch: ne Mace.“
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Ich bin gerade am Futtern während sich die Spieler unterhalten...
Spielerin: Ob er das zulassen wird ?!
Spieler: Kein Ahnung, bis jetzt hat er noch nichts gesagt !
(Ich)SL: Redet ihr über mich ? :D

Manchmal ist man halt mit seinen Gedanken... beim Fuddern :ROFLMAO:
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

na denn will ich auch mal:

ganz aktuell,meine Gruppe durchsucht einen unter Wasser liegenden tempel. In einem dunklen Korridor wird die Elfenwaldläuferin von einem Grünschleim angegriffen. Der Magier (Elf) sofort "Ich werfe einen Feuerball auf sie!" Ich (Meister): "WTF? warum denn das willst sie rösten?" Er: "Oh--ähmm.. nagut ich werf den feuerball an ihr VORBEI!" Ich: "und wozu?" Er stolz: "Den Schleim erschrecken!"



anderer Raum, in der Mitte ein Becken,20 m durchmessser,sehr tief udn dunkel und UNHEIMLICH! aber am Grund glitzert was. Halb-Ork udn Zwergenkrieger gleichzeitig"Ich springe hinein!"
Tja..die beiden Monsterzitteraale ham sich gefreut...


anderes abenteuer: LE- D&D - Gruppe, metzelt sich durch die Tempelwachen als sich ihnen Widerstand in den weg stellt: zwei Posaunenarchone und drei Jagdarchone. Der Weg der gruppe gerät leicht ins stocken als die Archone ihre Kampfgeschrei/Posaunenspiel ertönen lassen, dann tritt einer vor (Drow-Magier) "Ähm,wir sind die Kaminkehrergewerkschaft!"

ok gebracht hats nix,aber mir (Meister) blieb ne weile lang der mund offen...

noch was,aber nicht D&D sondern LARP:

Ich war NSC und zusammen mit anderen NSCs sollten wir im Auftrag unserer böööhsen Gottheit saladar schrecken und horror verbreiten. Ständig griffen wir mit dem Ruf "Für saladar" kleinere Gruppen an. Irgendwann war ich als Haptmann so übernächtigt dass ich versehentlich rief "ZUR SALATBAR!"-ups- Aber alle nahmen den Ruf beigeistert auf udn so stürmten wir die Salatbar..ähm,das Spielerlager.
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Spielerin am Tisch, mit breitem Grinsen: Ich hatte zwei. Einer war ganz, ganz hart, und einer war ganz, ganz klebrig.



Es ging um selbstgemachte Toffees, die auf dem Spieltisch standen...
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

noch was,aber nicht D&D sondern LARP:

Ich war NSC und zusammen mit anderen NSCs sollten wir im Auftrag unserer böööhsen Gottheit saladar schrecken und horror verbreiten. Ständig griffen wir mit dem Ruf "Für saladar" kleinere Gruppen an. Irgendwann war ich als Haptmann so übernächtigt dass ich versehentlich rief "ZUR SALATBAR!"-ups- Aber alle nahmen den Ruf beigeistert auf udn so stürmten wir die Salatbar..ähm,das Spielerlager.

Eine Andracor- oder Lydra-Con? Saladar ist pfui! :D
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

ich glaub Lydra..

SALATBAR :)) schleimig,aber vitaminreich :D
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Q-Sys Rakshazastankampagne

Wir hängen irgendwo in der Steppe rum, haben irgendwas gemacht, wollen weiterziehen:

Spieler: "Ich schwinge mich mit einer flüssigen Bewegung auf mein Schwert!"
Gesamte Bande: 8o

(er meinte natürlich Pferd)

später; unser Feuermagus bemüht sich nach Kräften einen unserer eigenen Leute, von einem bösen Geist besessen, unschädlich zu machen aber eben nicht zu töten - ist ja einer von uns und wir haben eine Exorzistin dabei

Ein Tempelritter und ein Legionär aus Ten Deshin (letzterer der Charakter von besagtem Spieler) kommen in die Nähe

Spieler: "Ich schieß ihn mit meinem Bogen um!"
Gruppe: 8o :ROFLMAO: :eek:ma:
Spieler: "Okay okay, Scherz beiseite, ich geh auch näher ran und gucks mir an."

Der Tempelritter beteiligt sich am Handgemenge, trifft mit seinem wuchtigen Schwertknaufschlag dann aber doch den Magier und nicht den Bessesenen; Magus und pöser Pursche wälzen sich ringend auf dem Boden. Und der besagte Spieler ist natürlich mal wieder an der Reihe:

Spieler: "Okay, jetzt reichts aber - ich schieß ihm in den Kopf und geh sicher dass ich Leif nicht treffe."
Gruppe: ?(
*würfelwürfel* Natürlich klappt das, ziemlich gut sogar, und der unbewaffnete besessene Soldat wird mit einem aus allernächster Distanz abgefeuerten Pfeil des selbstladendem Bogens der ultimativen blitzenden Vernichtung ins Jenseits befördert. Der Spieler freut sich wie doll er doch wieder zugeschlagen hat etc. pp.
Tempelritter: "Corporal, betrachten sie sich hiermit als festgenommen. Übergeben sie mir ihre Waffen!"
Spieler: "Wie? Was? Wo? WARUM?"
Tempelritter: "Kaltblütiger Mord an einem Waffengefährten?!"

Unterdessen platzte dem Feuermagier der Kragen und er schimpfte ungelogen mindestens eine Viertelstunde wie ein grantiger Urbayer, krieg das leider nichtmehr ansatzweise zusammen, aber wir haben gut gelacht, ausser vielleicht der besagte Spieler dem da klar wurde, dass er sich in ernste Schwierigkeiten gebracht hat.

Man muss vielleicht auch noch dazu sagen, dass der Tempelritter das Kommando über unsere kleine Aktion hatte und garnicht darauf steht wenn seine Untergebenen sterben.
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Und heute war es wieder soweit: Meine Lieblings-D&D-Runde hat in Verbindung mit einem neuen Spieler zugeschlagen und wieder alles drunter und drüber gehen lassen.

Neuer Char: "Gromel Backborn" - Gnom in Rüstung und Dolch

Gromel: "Wenn ihr sowieso die ganze Zeit so damit angebt, könnt ihr dann nicht zeigen..."
Hel'vara: "Ja, gern!"
Gromel: "... was ihr zu bieten habt."

(Wir erinnern uns an einen Haufen doppeldeutiger Momente. ;) )

____________________________________________

Hel'vara: "Rubinius, vielleicht finden wir ja auch noch eine Flöte mit verstopftem Loch."
Rubinius: "Ah ja, damit kann ich mich dann beim Singen selbst begleiten?!"

(Unser ewiger Meckerelf, der angeblich nie was abbekommt.)

______________________________________________

Rubinius: "Hallo? Das ist ein Gnom, der nach Zoar will. Die Stadt quillt über von denen. Wenn man die Tür nicht zu macht bekommt man die in den Nacken geworfen."

(Auf die Frage, ob und wie viel der Gnom als festen Anteil bekommt, falls er uns beim durchsuchen der Schloßruine behilflich wäre.)

______________________________________

S1: "Hier muss doch irgendwo ein Keller sein."
S2: "Ja, vielleicht sogar ein Weinkeller."
S3: "Ja, da sind die damals immer zum Weinen reingegangen."

_______________________________________

Gromel: "Wir machen die Tür auf und Räuchern sie aus."
Hel'vara: "Ja klar, wir zünden das Schloß an."
Gromel: "Ist da überhaupt noch ein dran?"

(Und hier zeigen wir mal wieder, was Teekesselchen so alles anrichten können.)

___________________________________________

Prjarpatie legt Dörrfleisch etwa 2m von der Tür mit dem Rattenloch entfernd auf den Boden. Gromel knurrt Höhrbar laut der Magen.

Prjarpatie: "Greift alles an, was das Fleisch angreift."

(Wie war das noch mit der aktiven Gruppenzuwachs?)
____________________________________________

S1 (spielt Rubinius): "Ich bin ja auch nur 1,50m groß."
S2 (der Spieler von Gromel): "Aber du hast Arme!"

(Alle zusammen: Tanzt das Brot!)

____________________________________________

S1: "Seh ich schon irgendwas von den Ratten?"
SL: "Die sitzen im Halbkreis umd den Kamin herum und haben alle Popkorn in der Hand."

____________________________________________

Gromel: "Ich nehme mir die Schaufel und mach sobald'ne Ratte im Raum ist das Loch zu und ihr kümmert euch um die Ratte."
Prjarpatie: "Aber ihr seid doch der große Krieger .... ?!¿"
Gromel: "Aber ich habe die kleinste Waffe."
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Gestern in meiner mal wieder gespielten Cop runde :

Ich (SL) : Ähhh das sind keine Smarties ! Das ist ein Dorgenhandout und ich würde mir 2mal überlegen ob du dier jetzt einen davon einwirfst !

Spieler : (schluckt und legt unaufellig die Packung weg)
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Allgemeine Unterhaltung, bevor es los ging, eine Spielerin und ich unterhalten uns über Castel Falkenstein.
Weiterer Mitspieler: Castel Falkenstein? Ich hab nur return to Castel Falkenstein gespielt!
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Gesammeltes aus der Star Wars-Runde:

Jedi-Meister: "Ich spüre starke Gefühle in dir, mein junger Padawan."
Padawan: "Joa, ich hab Hunger."

Die Gruppe macht sich auf den Weg zum Schiff. Der unbedarfte Defel im Zeitlupenton: "Ich bin zurückgeblieben."

Spieler 1: "Wo ist denn mein Zippo!"
Spieler 2: "Da isses, hab schon Palpatine damit angezündet."
(Nachdem Spieler 2 um vier Uhr morgens dazu übergegangen war, aus McD-Kaffebechern Darth-Vader Masken und Palpatine-Lampions zu schnitzen.)

GM: "Ich weiß, die Frage ist indiskret, aber ist dein Noghri eigentlich irgendwo behaart?"

Wenn mir noch mehr einfällt, wirds nachgereicht, hab jetzt mein Büchlein nicht da...
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Letztes WE

SL(ich): Auf den Friedhof steht eine Art Gerätehütte die für alle begehbar ist.
Spieler: Was ist den in der Hütte so drin?
SL:Alles was man so braucht um ein Grab zu machen und zu pflegen.
Spieler: Auch Spitzhaken ?!
SL:Nö, da der Boden ja größtenteils aus Moos besteht, reichen Schaufeln vollkommen.
Spieler: Ok, dann stecke ich mir eine Spitzhake ein :D
SL::motz:
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Der Boden besteht aus Moos? Sind die da bei jedem Schritt nicht erstmal Metertief eingesackt? :ROFLMAO:
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Der Boden besteht aus Moos? Sind die da bei jedem Schritt nicht erstmal Metertief eingesackt? :ROFLMAO:

Nene, ist schon begehbar (ist ja schließlich kein Blutmoos *fg*)... das Scenario spielt zurzeit in der Unterwelt. Und die größte Mooswiese in der Unterbinne wird halt als Friedhof verwendet. Und selbst wenn man ne Spitzhacke hätte, käme man damit nicht durch das Schwarze Kranit :D
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

...Und selbst wenn man ne Spitzhacke hätte, käme man damit nicht durch das Schwarze Kranit...

Das erinnert mich an einen Dialog aus einem Liverollenspiel vor ein paar Jahren,
Die Spieler müssen sich den weg durch eine Kristallwand hacken, keine Waffe bricht durch bis ein Magisches Artefakt in Form einer undefinierbaren Mischung aus Axt und Keule auftaucht...

Spieler : Sach mal SL wenn man damit durch unzerstörbare Wände brechen kann, Was macht das ding dann für einen Schaden gegen Rüstungen (grins)
Spielleiter : Bitte führ diesen Gedankengang nicht weiter fort ...
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Das erinnert mich an einen Dialog aus einem Liverollenspiel vor ein paar Jahren,
Die Spieler müssen sich den weg durch eine Kristallwand hacken, keine Waffe bricht durch bis ein Magisches Artefakt in Form einer undefinierbaren Mischung aus Axt und Keule auftaucht...

Spieler : Sach mal SL wenn man damit durch unzerstörbare Wände brechen kann, Was macht das ding dann für einen Schaden gegen Rüstungen (grins)
Spielleiter : Bitte führ diesen Gedankengang nicht weiter fort ...

Haa... das kene ich !!! :D könnte glatt einer meiner Spieler sein *g*
Am besten ist, die Waffe auch kaputt gehen zu lassen nach dem sie ihren Zweck erfüllt hat :opa:
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Na dann kopiere ich mal ein paar kleine Anekdoten von meiner Website...
alle schon ein bisschen angestaubt, niedergeschrieben habe ich sie 2001. Seitdem kam es natürlich auch zu anderen "Stilblüten", aber die müssen noch gesammelt und niedergeschrieben werden.


HârnMaster, die „Langjährigen“ - Gruppe

Legolas (Elfen Ranger) und Hafgan (Magier) haben mit Hilfe ihrer Fähigkeiten eine magisch getarnte Tür (in Fanons Turm) entdeckt. Diese scheint außerdem magisch verschlossen zu sein. Hafgan hat Probleme damit, die Art des Zaubers zu bestimmen, um ihn dann bannen zu können. Er versucht es ein paar Mal erfolglos.

Legolas: „Dieser Zauber ist bestimmt nur eine Illusion. Ich zweifle diese an, und trete einfach durch die Tür.“

…Und energisch schritt er darauf zu… Die folgenden Kopfschmerzen überzeugten ihn davon, dass es wohl doch keine Illusion war.

Legolas: „OK, Hafgan – versuche es doch noch mal mit einem Bannzauber!“

(ja ja, die weisen Elfen…)

----------



HârnMaster, die „Langjährigen“ – Gruppe, mit 2 Gastspielern: Katrin Wolff und René Ramuszkat (beides Khuzdul, also Zwerge)

Die Gruppe will durch einen aktiven Gottstein („Teleportstein“) treten. Gemäß den Regeln müssen sie für alle ihre Ausrüstungsgegenstände würfeln, ob auch diese auf der anderen Seite ankommen.

Die Zwergin kam oben ohne an, und der Zwerg besaß nur noch sein Lederhemd und eine Dolchscheide… was für ein Anblick! (immer diese notgeilen Zwerge…)

----------



HârnMaster, die „Langjährigen“ – Gruppe, mit 2 Gastspielern: Katrin Wolff und Torben Tepel (beides Khuzdul, also Zwerge)

Die Gruppe will nach Melderyn übersetzen, ist aber knapp bei Kasse. So beschließen die anderen, dass die beiden Zwerge ja eigentlich auch per Flaschenpost geschickt werden könnten …was den Beiden nicht so sehr gefiel.

(Schikanierungen wohin man sieht – nur weil man nicht dem Aussehen der anderen entspricht…)

----------



Zitat:

Jens Ewald beim Fantasy - Rollenspiel: „Ich habe noch drei Pfeile. Los kommt, wir gehen jetzt da raus und machen diese Skelettarmee fertig!“

----------



Nachdem Jens mal wieder einen wunderschönen Elfen ausgewürfelt hatte (Palladium RPG), musste er sich von den vom Gemüt her etwas labilen Mitspielern lauter dämliche Kommentare gefallen lassen (allesamt tuntig ausgesprochen):

„Hach ja, ich bin Sternenstaub, der Flitzebogenschütze!“

„Hach ja, Du musst die Astlöcher der Bäume von Süden her nehmen. Da ist dann mehr Moos dran!“

„Und hütet Euch vor schwulen Ogern, danach könnt ihr drei Tage lang nicht mehr sitzen!“

… es dauerte eine ganze Weile, bis wir uns wieder soweit im Griff hatten, dass wir tatsächlich noch (beinahe) normal weiterspielen konnten.

----------



DSA – Runde:

Die Gruppe ist in einem Gefängnis eingesperrt. Björn Blum spielt einen Magier, und öffnet in einem günstigen Moment ihre Kerkertür mit Hilfe eines Zaubers (Foramen). Dabei verbraucht er fast seine restliche Astralenergie. Natürlich wird die Gruppe sofort vom Gefangenen in der Zelle gegenüber gebeten, auch ihn frei zu lassen.

Björn: „Oh je, das geht nicht. So viel Astralenergie habe ich gar nicht mehr.“

Sebastian Wächter musste ihm daraufhin erst einmal zeigen, dass man eine Kerkertür von außen ganz leicht öffnen kann – und zog einfach den Riegel auf.

----------



Zum Thema „Kennenlernphasen“:

Ich erinnere mich da an eine "Das Schwarze Auge" Runde mit Björn Sakschewski, René Ramuszkat, Marc Piskol, Jens Ewald, Sebastian Wächter und mir (zumindest müsste dies die Besetzung gewesen sein...). Ich war ausnahmsweise mal Spieler. Den genauen Verlauf des Abends möchte (und ehrlich gesagt: kann) ich hier nicht wiedergeben. Nur soviel: Die meisten von uns standen auf dem Schafott, während der Rondra - Geweihte (Jens Ewald) versuchte, die Massen zu beruhigen und die armen Seelen auf dem Schafott zu retten. Der Auelf (Sebastian Wächter) entkam dem Mörder-Mob durch einen Zauber: Er legte einen Visibili Vanitar (Unsichtbarkeitszauber) auf sich, zog sich seine Kleidung aus, und rannte durch die Stadt davon. Dummerweise hört so ziemlich jeder Zauber einmal auf zu wirken, und der Visibili bildet da keine Ausnahme...

Wie es zu dieser extremen Situation kommen konnte, sei hier mal dahin gestellt (das überlasse ich der Phantasie des geneigten Lesers); Fakt ist, dass diese Runde nicht über die "Kennenlernphase" hinaus existierte...

----------



HârnMaster, die Runde mit Sebastian Wächter, Nikolay Losensky, Daniel Kröhl, und Martin Grundt:

Die Gruppe spiel das „Staff of Fanon“ – Abenteuer. Sie befinden sich gerade in Höhlen hinter einem Portal, haben ein riesiges Nest entdeckt, und sehen sich nun einem unbekannten Vogelwesen (annähernd humanoide Gestalt, mit riesigen Flügeln und Vogelkopf) gegenüber gestellt. Das Wesen krächzt sie böse an.

Sebastian: „Los Martin, drohe dem Vieh damit, eine Fackel in das Nest zu werfen, wenn es uns zu nahe kommt!“

Martin: „OK! Ich schmeiße die Fackel in das Nest!“

… Das sah das Vieh nicht gerne, und schleuderte Martin einen Speer in den Unterleib. Ob da wohl einer etwas voreilig war? Sebastian fasste sich stöhnend an den Kopf – so kann ein Plan dahin gehen…

----------



Alte HârnMaster – Zeiten (1991), wir hatten noch keine Ahnung von der Hintergrundwelt.

Ich spielte einen Peleahn - Shek-Pvar (Feuermagier), und wollte mir etwas Geld für das Abendessen verdienen. Auf dem Marktplatz einer großen Stadt kündigte ich der Menge lauthals an, dass ich ihnen nun ein Spektakel liefern würde, das noch keiner von ihnen gesehen haben würde. Ich würde mich wie von Zauberhand in eine Gestalt aus Flammen verwandeln. Die Menge beobachtete mich gespannt, während ich den Zauber sprach – er misslang (erschöpfte mich aber nicht gerade wenig – wir spielten damals schließlich noch mit der ersten Edition). Sofort redete ich auf die Menge ein, sich zu gedulden – und versuchte es noch einmal. Wegen der Erschöpfung misslang der Zauber diesmal völlig, und ich brach ohnmächtig zusammen. So habe ich mir tatsächlich etwas zu essen verdient, auch wenn dies meistenteils matschig und in geworfener weise bei mir ankam…

----------



Und noch mal alte HârnMaster Zeiten:

Die Gruppe rettet sich Hals über Kopf aus einem trockenen Wald im Sommer – der nun lichterloh in Flammen steht. Eigentlich wollte ich nur das Lagerfeuer mit einem Zauber anfachen. Immer diese kleinen Patzer…

----------



Und wieder mein Feuermagier in alten HârnMaster – Zeiten:

Die Gruppe umringt einen Gegner im Nahkampf, schafft es aber nicht, ihn zu bezwingen. Nun will ich ihnen helfen – und schleudere einen Feuerball auf den Gegner. Der Zauber gelingt besonders gut! Nachdem sich der Rauch verzogen hat, fällt mir wieder ein, dass so ein Feuerball ja auch explodiert und einen gewissen Explosionsradius hat…

Die Leute haben mir das bis heute nicht verziehen…

----------



KULT – Runde, unser erstes Abenteuer:

In einem seltsamen „Haus“ mussten wir durch einen Gang schreiten, in dem viele aus den Wänden ragende Arme versuchten, uns zu packen. Der Charakter von Sonja Hausdorf wurde plötzlich gepackt und IN DIE WAND gezogen. Verzweifelt versuchten wir, sie zu befreien, aber die Hände waren einfach zu kräftig. Schließlich war Jens Ewald der Meinung, es sei an der Zeit, wahren Heldenmut zu beweisen – und folgte Sonja in die Wand.

Nachdem die beiden nicht mehr zu sehen waren, setzten wir unseren Weg fort. Es passierte noch einiges seltsames Zeugs, aber irgendwann haben wir das Abenteuer beendet. Sonja und Jens saßen die gesamte Zeit schweigend daneben.

Jens, an Kay Napierala (Spielleiter) gewandt: „Und was ist nun mit uns?“

Kay: „Wie? Was soll mit Euch sein?“

Jens: „Na wir sind doch in diese Wand hinein…“

Kay: „Richtig. Ihr seid in irgendeiner verfluchten Wand – und kommt nicht mehr hinaus.“

Jens: „Willst Du damit sagen, wir…“

Kay: „Richtig, Du Held. IHR SEID TOT!“

Danach wurde Sonja und Jens erstmal ein wenig schlecht…

----------



HârnMaster, die „Langjährigen“ – Runde. Ausnahmsweise mit Björn Blum als Spielleiter.

Ich habe es irgendwie mit Magiern und Zauberpatzern, dies soll die folgende Szene zeigen:

Ohne es zu wissen, übernachtete die Gruppe an einem Dryadenhain. Olek (Oliver Türk´s Charakter) wurde während seiner Nachtwache von der Dryade bezaubert und folgte ihr bereits zurück zu ihrem Baum. Der stets wachsame Sindarin Legolas (Torsten Wolff) erkannte die Gefahr und wollte es verhindern. Es kam zu einem Kampf. Da eine Dryade nur mit magischen Mitteln verletzt werden kann, hatte er aber dabei so seine Probleme – er hatte keine magische Waffe, Olek besaß die einzige magische Waffe in der Gruppe. Aber zum Glück war da ja noch Osric der Odivshe Shek-Pvar (Wassermagier, mein Charakter)! Mit einem Frostball wollte ich die Dryade treffen und außer Gefecht setzen. Es kam wie es kommen musste – der Zauber ging voll in die Hose, ich patzte mal wieder. Die Auswirkung dieses Patzers war diesmal von besonders ungewöhnlicher Natur – ein Frostelementar erschien. Das wäre ja auch noch in Ordnung gewesen, wenn er uns wohl gesonnen wäre!

Timo: „Endschuldigung?!?!“

Alle anderen Spieler: „Grrrr!!!“

Wie wir diese Situation überstanden haben, weiß ich nicht mehr – aber wir haben es geschafft. Und wieder eine Runde mehr, die mich ungern als Spieler dabei hat, wenn ich einen Magier spiele…

----------
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

WhF 2. Edition Runde:

(bestehend aus Zwergen Schildbrecher, Halb Tileanischer Gauklerin, Halb Kislevitischem Berittenem Erkunder, einem noch nicht enttarnten Schattenmagierlehrling und einem Magierlehrling des Jadeordens (Lehre des Lebens)

Situation: Einleitungsabenteue raus dem Regelwerk und wir sind im WEald auf der suche nach Oma Mösche rund werden von ihren Wölfen angegriffen...

Schattenmagier: Ok ich spanne den Bogen und mache mich beriet auf den erstbesten Zwerg zu schießen, um dann zu fliehen.

Sehr schöner Versprecher ^^

2. Situation selbes Abenteuer:

Gauklerin weckt den Zwergenschildbrecher um die Suche zu starten:

Zwerg: Häääh?
Gauklerin: Wir müssen los! Sie ist weg!
Zwerg: Ok ich ziehe mirt eben was an
Spieler des Z.: Ok er zieht sich nen Gürtel an.
*lachen*
(der Zweg lag in Rüstung rum)
 
Zurück
Oben Unten