Zeichentrick Steven Universe

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Hin und wieder schau ich mir auch mal Cartoons an. Eine Cartoonserie die es mir besonders angetan hat ist Steven Universe.
Sie ist durch und durch nett und positiv dank Steven der einfach unglaublich naiv und mitreisend ist und irgendwie nichts schlechtes ins sich zu tragen scheint.

Die Serie ist ziemlich Geschlechtersensitiv und bis auf Steven, der ein halber Mensch ist, sind alle Gems weiblich. Was nicht heißt das es nicht einen Haufen männlicher Charaktere gibt.

Spätestens wenn es dann mit den Fusions beginnt ist die Serie voller starker Symbolik.

Jede Folge dauert nur etwa 10 Minuten, also auch super um sie sich mal zwischendurch anzusehen. Sie startet etwas langsam aber spätestens am Ende von Staffel 2 macht es BÄÄM.
Auf Netflix sind Staffel 1 und 2 schon zu sehen, wird aber als eine Staffel behandelt.

Für mich die beste Cartoonserie überhaupt! : )

 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Zeichenstil einfach schrecklich .. erzeugt Augenkrebs. Da kann die Serie noch so gut sein.. :-(
 
Es gibt schlechtere Stile (Adventure Time z.B.) und besser als der derzeit vorherrschende CGI-Einheitsbrei (Star Wars:Clone Wars & Rebels) ist es allemal.

In den ersten Staffeln sind die Zeichnungen aber tatsächlich noch etwas "unfertig". Das wird später besser, aber der grundlegende Stil ändert sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten