News Status A! Vol. I

Status A! Vol. I


Hallo liebe A!ktionisten!

Schön zu sehen das ihr es auch alle in neue Jahr geschafft habt, ihr wisst ja, dieses Jahr wird unser letztes, wir sollten also was draus machen. Apropos was draus machen, legen wir doch mal los:
  • Die heiße Meldung des Tages, Wizards of the Coast hat eine neue Dungeons & Dragons-Edition angekündigt. Den Thread dazu findet ihr hier
  • Aktion Abenteuer ist jetzt auch auf Google+ und Facebook vertreten, schaut doch bei Gelegenheit mal vorbei und sagt mal hallo.
  • Wir haben ja schon am Freitag damit angefangen - wir stellen die Veröffentlichungsrate ein wenig um. In nächster Zeit sieht unsere Veröffentlichungsreihenfolge so aus:

  1. Montag: Status A! bzw. Wusstest du schon? - Unsere beiden Infotainment-reihen. Abwechselnd erzählen euch hier Teddy und Hoffi das neuste zu A! und geben euch Tipps und Tricks zum Umgang mit der neuen Software
  2. Dienstag: Rezensionen. In Zukunft bieten wir euch die Rezensionen in zwei Blöcken, Dienstags und Donnerstags, mit jeweils zwei Rezensionen.
  3. Mittwoch: Mittwoch ist Kolumnentag - Wir haben da so ein paar regelmäßige Reihen im Auge, aber wir könnten auch mehr gebrauchen, dazu weiter unten was.
  4. Donnerstag: Rezensionen
  5. Freitag: Hier kommen dann jeden Freitag die Friday Five, und sollten wir einzelne Artikel von euch bekommen werden wir sie hier dann veröffentlichen

  • Apropos Artikel und veröffentlichen - ich könnte immer noch ein paar Autoren gebrauchen die entweder Einzelartikel oder Kolumnen schreiben. Was ich gebrauchen kann? Texte mit 500+ Wörter die zum Thema Rollenspiele und Phantastik passen (Falls das nach viel klingt - dieser Artikel ist ca. 450 Wörter lang). Das hier ist es, was mir vorschwebt bzw. was ich suche:
    • Einzelne Artikel: Wer keine lust hat eine Reihe von Artikeln zu schreiben, sondern einfach ab und an mal was schreiben mag zu welchem thema auch immer ist hier richtig. Einzelartikel werden erstmal Montags erscheinen.
    • Unregelmäßige Kolumne: Eine reihe von Artikeln zu einem bestimmten thema die dann erscheinen wenn sie geschrieben werden. veröffentlichen werden wir diese Artikel eher freitags
    • Kolumne: Eine Regelmäßige reihe von Artikeln, wobei egal ist ob "regelmäßig" jede woche oder jeden Monat bedeutet. Die platzieren wir nach bedarf.
    • Friday Five: Kurze Artikel, in denen Fünf posten zu einem beliebigen Thema erstellt werden, seien es fünf magische Gegenstände für DSA, fünf NSCs für Vampire oder fünf neue Programme für Shadowrun bleibt euch überlassen.
    Wer interesse hat soll sich einfach mal bei mir melden.
  • So, letzter Punkt, dann bin ich auch schon Fertig. Unser "Bennent unser Maskottchen"-Wettbewerb ist zu ende gegangen, und wie schon versprochen dürft ihr, die User über den Namen abstimmen. Den Thread dazu findet ihr hier.

Das war es dann auch schon für diese Woche, ich verbleibe für das Team von Aktion Abenteuer euer

-iTeddyDen Artikel im Blog lesen
 
Sehe ich das richtig, dass falls wir Artikel auf eigene Faust schreiben wollen, wir diese einfach im Wordpress verfassen (sprich: Auf der Startseite auf Artikel -> hinzufügen klicken) und diese als Entwürfe speichern, die ihr dann online stellt?

(Frage nur nach, weil bei meiner letzten Rezi der Artikel versehentlich direkt online ging)
 
Naja, eigentlich solltet ihr euch erst mal bei mir melden damit ihr für den Redaktionsbereich freigeschaltet werden könnt - im gegensatz zu dir sind die meisten nicht fürs WP freigeschaltet...
 
"Friday Five""? "Kolumnen"? Mehr Infos, bitte!

Kein Ding - die Idee zu "Friday Five" entstand ursprünglich auf All these Futures, wurde dann auf das Abenteuer-Blog verschleppt, und ist jetzt hier gelandet. Die Idee dahinter ist jeweils fünf kurzideen zu einem bestimmten Thema zu bundeln und präsentieren. Das können fünf Freihändler für Rogue Trader sein, fünf Abenteuerideen für Eclipse Phase, oder wie man Lady Gaga in ein Rollenspiel zwängt.

Was Kolumnen angeht, wir wollen halt nicht nur Einzelartikel und die Friday Five anbieten, sondern auch regelmäßig wiederkehrende Artikelreihen zu bestimmten themen anbieten - ich arbeite gerade an was für Pathfinder, von Skar bekommen wir vielleicht in ein oder zwei monaten was - da sind wir noch am diskutieren - und falls noch jemand was machen möchte ist er sehr willkommen.
 
Zurück
Oben Unten