Sonstiges Stat this creature

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Ich versuche hier ein neues Spiel aufzuziehen.
Jemand postet ein passendes Bild in diesem Thread und die anderen können sich überlegen, was die Kreatur oder Person auf dem Bild in D&D sein könnte. Ob das bloss die Klassen oder gleich die ganzen Stats sind überlasse ich Euch?

Zusatz: Wenn man offizielle Kreaturen, Templates, Klassen, jenseits der Core Bücher nimmt sind diese freundlicherweise mit einer Quellenangabe des entsprechendes Buches zu versehen

Wer oder was ist diese Kreatur für Euch?

technoide.jpg

Ich könnte mir die Kreatur in Eberron oder IK gut vorstellen?
Rasse: Mensch? Goliath? Flesh-Golem? Ist es vielleicht ein Unique Zombie?
Lebendig oder Untot?
Klasse: Fighter, Gladiator? Duelist?
Was wird durch die Schläuche geleitet? Fürs Hirn könnte ich mir Drogen vorstellen. Aber was wird in die Waffe geleitet?
 
AW: Stat this creature

Human (alternativ Half-Orc) Fighter mit Iron Half-Golem Template. Durch die Schläuche läuft offensichtlich das Gas.

Für etwas Ausgefalleneres brauchst du zuerst einen neuen Typ Golem (Arbeitstitel: Shear Golem), der sich dadurch auszeichnet gewaltige Scheren zu haben. Darauf wird dann ein neues Half-Golem Template abgeleitet.
Die Scheren verursachen slashing Schaden mit hoher Critical Range und hohem Multiplier (18-20 x3?).

Bin ich dran? :))

mfG
vrm
 
AW: Stat this creature

Ja, wenn Du mir noch schreibst wo man das Half-Golem-Template findet und wofür das Gas benutzt wird? Gas in den Kopf und in die Schere?
 
AW: Stat this creature

Das Half-Golem Template findest du im Monster Manual II.

Das Gas ist die Breath Weapon des Iron Golem (über die auch der Iron Half-Golem verfügt). Es wird bei dieser Version aus dem Mund und aus den Öffnungen an der Waffe verströmt. :]

Stat me this, Batman:

53015.jpg


mfG
vrm
 
AW: Stat this creature

Wie groß is das?

Edit: Ich meine das kann ein schwarm kleiner golem Skorpione sein. Ein einzelner Golem Scorpion... in große 10 cm, 1meter, 10meter, 100meter...

Hmm... vielleicht ein Elementar.
 
AW: Stat this creature

Ich hätte jetzt eher getippt, das dies der T-001 Scorpio ist, ein winziges Konstrukt das die Übernatürliche Fähigkeit besitzt seine äussere matrix in der Form eines Skorpions annehmen zu lassen, was ihm 2 Krallen Angriffe (1w4-2) und ein Stachelangriff (1w6-1) gibt. Der Skorpio verliert in einer Zone der Antimagie die Fähigkeit seine Struktur aufrechtzuerhalten und verflüssigt sich, womit er die Fähigkeit der bewegung und des Angriffes verliert.
Der Skorpio kann als aussergewöhnliche Fähigkeit sich mit anderen Skorpios verbinden. Wobei es vier Konsturkte benötigt ein sehr kleines, 16 ein kleines 32 ein mittleres und 64 ein Großes Konstrukt zu bilden. Für jede Größenkategorie bekommt der Skorpio 2TW zusätzlich, gleichzeitig verbessern sich Angriffe nach Größenkategorie.
Der Skorpio kann sich auch als Bewegungsaktion Verflüssigen, womit er durch jede Öffnung kommt die Groß genug ist das auch Wasser hindurchfließen kann.

Ist der Skorpio in einer Mittelgroßen oder größeren gestalt, und erhält Schaden durch Hieb/Stich/Wucht bildet er für jeweils 2 verlorene Lebenspunkte 1 Winzigen Skorpio aus. Vereinigt er sich mit einem dieser Skorpios erhält das mittelgroße oder Görßere Konstrukt 2 lebenspunkte dazu. Das winzige wird als zerstört behandelt

Schafft eine Große oder größere Skorpio einen Stachelangriff und misslingt danach ein Zäh ( 14) "schießt" er einen winzigen Scorpio in den Körper des getroffenen der jede Runde 1w4 Schaden erursacht weil er die organe zerfetzt. Er muss gewaltsam herausgerisse werden was 2w6 Schadenspunkte verursacht.
 
AW: Stat this creature

Stat me this, Batman:

53015.jpg
Ganz klar ist das ein Mercurial Scorpion.
In seinem Körper lagert sich wegen seiner Ernährung viel Quickesilber an, weshalb es so silbrig erscheint.
Diese silbrige Haut lässt es auch Blitze reflektieren. Liegt es lange in der Sonne lädt sich der Skorpion auf und kann die Energie für das Verschiessen von elektrischen Blitzen aus seinem Stachel nutzen. Die Giftdrüse am Stachel produziert ein Gift, das u.a. aus Quecksiber besteht. Der Skorpion kann das Gift durch den Stich des Stachels oder wenn er es auf seine Scheren aufgetragen hat für einen Angriff benutzen.
 
AW: Stat this creature

Das Bild zeigt einen Summoner, wie er versucht seinen Stone- oder Smaragdgolem im Beschwörungskreis mit einem Infernal Spirit zu vereinigen bzw. zu beselen. Damit das ganze auch klappt wurde der Golem aus Steinen von der Ebene Acheron gebaut. Die Arme des Golems sind so gebaut, dass sie durch den gebundenen Infernal Spirit zu "Kanonen" werden, die Hellfire Spell verschießen können. Insgesamt plant der Summoner damit eine neue Artilleriewaffe.
 
AW: Stat this creature

Zu dem silbernen Skorpion fälllt mir noch eine gute Story ein, die ich hier im SW Board gelesen habe und die ich etwas verändert habe. (Silber statt Gold, keine Radioaktivität stattdessen jemand der die Insekten bewusst dort abgelegt hat.)

Den kleinen silbernen Skorpion, den man sieht, soll in Kürze zu einem Schmuckstück gemacht werden. So filigran, wie er gearbeitet ist, könnte man mein es wäre ein echter Skorpion mit flüssigen Silber übergossen worden. Er soll die "Schmiedearbeit" des Silberschmied <Name einfügen> sein, aber dieses ist eine Lüge. Der Schmied hat in einem fernen Tal eine Stelle gefunden, da findet man viele kleine Insekten und kleinere Tiere versilbert. Natürlich hält er dieses Geheimnis für sich. Seine Erklärung für den Umstand der versilberten Tiere ist, dass diese von dem überraschenden Ausbruch eines Vulcans überrascht wurden. Natürlich stimmt das nicht, jemand hat ein paar Tiere versilbert und dorthin gelegt. Diese Tiere waren vorher von Drow oder irgendjemand bösen magisch präpariert worden, so dass diese Tiere entweder später als Focus für Beobachtungen in der Stadt dienen können oder den Träger über längere Zeit schwächen was bis zum Tod führt.

Das Original gibt es hier zu lesen.
 
AW: Stat this creature

Ok, dann halt mehrere ;) damit ihr was zum Überlegen habt ;)

Ich tue sie ins Spoiler, damit die Seite nicht so lange zu laden braucht.

Kreatur 1
abominatin-final.jpg

Kreatur 2
dl-final.jpg


Welche Klassen hat diese Person?
invoker-color.jpg

Was für Klassen hat diese Person?
stalker-color.jpg

Was kann diese Person? ;)
bonemomma.jpg
 
AW: Stat this creature

Welche Klassen hat diese Person?
invoker-color.jpg

Warlock oder Sorcerer/Monk - Vielleicht ein Evil Cleriker.. Domäne Magie, Evil - Eventuel auch was mit Psi.

Was für Klassen hat diese Person?
stalker--color.jpg

Keine Ahnung... im Starwars würde ich wohl sagen Bountyhunter oder Scoundrel (Andere Future D20 settings kenne ich nicht ausreichend)

Wenns irgendwie mit D&D Classen als Future gemacht würde, würde ich eventuel noch "Urban Ranger" wählen mit zwei Waffen kampfstil.

Was kann diese Person? ;)
bonemomma.jpg

(Psychopaten) Necromant
 
AW: Stat this creature

abomination-final.jpg



Kreatur 2
dl-final.jpg

Gedankenschinder mit dem template Halb Dämon fänd ich passend, eventuell (um die kleinen viecher darzustellen) mit Stufen als Sklavenmeister.


Welche Klassen hat diese Person?
invoker-color.jpg

Entfessler/Mönch/Faust von Zuoken (Umgewandelt das mehr als Gith sie wählen können)

Was für Klassen hat diese Person?
stalker--color.jpg

Waldläufer oder Kämpfer

Was kann diese Person? ;)
bonemomma.jpg

Hexenmeister/Kämpfer/Akolyth der Haut
 
AW: Stat this creature

Warlock oder Sorcerer/Monk - Vielleicht ein Evil Cleriker.. Domäne Magie, Evil - Eventuel auch was mit Psi.
Monk muss nicht unbedingt sein. Ein Asiat jeder Klasse könnte so rumlaufen

Dragonstar gibt es auch noch. Etwas dunklere Hautfarbe und ich würde fast sagen das ist eine Drow der Secret Police Truppe. Die Brille ist natürlich hoch magisch see the invisible und noch andere Zauber, dazu Schnickschnackfunktionen wie Zoom, Zielkreuz.
Das Bild habe ich eher für Bugs SLA hier reingepostet :p

(Psychopaten) Necromant
Das ist etwas mager ;) Irgendwie kommt mir bei dem Bild der Name Death Jester in den Sinn. Eine böse Bardin, so Art Doom Singer, die auch Untote beinflussen kann (da gab es mal eine PrC). Vielleicht auch die Hofnarrin am Hofe eines Untoten Königs.
 
AW: Stat this creature

Monk muss nicht unbedingt sein. Ein Asiat jeder Klasse könnte so rumlaufen

Monks sind für mich nicht Asiatisch :) - ich wählte Monk wegen dieser "Körperhaltung" die stark auf eine "Kampfpose" hin deutet.

Das ist etwas mager ;) Irgendwie kommt mir bei dem Bild der Name Death Jester in den Sinn.

Ich bin vorgeschädigt durch Warhammer 40k. Für mich sind Death Jester Harlequins mit Totenkopf.

Eine böse Bardin, so Art Doom Singer, die auch Untote beinflussen kann (da gab es mal eine PrC). Vielleicht auch die Hofnarrin am Hofe eines Untoten Königs.

Ich weiß nicht... ne Bardin sehe ich da überhaupt nicht drin. Ich seh da einfach den Diablo 2 Necromanten. Von den Klamotten her. Und die Schminke... naja.. wers braucht.
 
AW: Stat this creature

@Ace: was ist mit Kreatur 1?

Andere können natürlich ihre Meinung noch zu diesen Kreaturen und Personen posten auch wenn inzwischen neue Kreaturen gepostet wurden.
 
AW: Stat this creature

Ok, dann halt mehrere ;)

Nächstes Mal wieder bitte nur eines. So weiß ich ja gar nicht, wann ich drankomme. ;) :nixwissen: ;)

Das ist eine Demon Abomination. :p
Aber um das nicht ganz so langweilig zu machen, mache ich lieber eine... Chained Abomination daraus. Large Aberration, eine starke Gore Attack (eventuell mit zusätzlichem Effekt bei Charge?), zwei Claw Attacks, Rake (vier zusätzliche Angriffe) und Pounce. So lange sie ihre magischen Ketten trägt sind ihre beiden Klauen magische Waffen (eventuell mit zusätzlichen Effekten?) und das Monster muss den Befehlen der Person gehorchen, die den Schlüssel zu diesen Ketten trägt, werden die Ketten gesprengt, so fällt sie über eben jene Person her, bevor sie sich in ihre Herkunftsebene zurückzieht (die Ketten wirken auch als Dimensional Anchor). Die Kettenglieder bestehen aus einem teuren Material (welches auch immer) und haben einem dem Challenge Rating der Chained Abomination angemessenen Wert.

Der Demon Lord ist ein Summoning Fiend.
Die Kreatur trägt ein permanentes Gate mit sich herum. Sie ist dazu in der Lage jede Kreatur, die das Gate benutzt zu dominieren. Wird sie besiegt verursacht die Implosion des Durchganges massiven Schaden.

Monk mit besonderen Items (Belt und Gauntlets).

Dreadnought und Pistolero oder Helix Warrior und Pistolero. Als Grundklassen Tough und Fast Hero. (Alternativ eine Prestige Klasse für WTA BCI Ghosts - aber The Red Star gehört im Moment ja nicht in dieses Forum. :p)

Durch Klassen, Templates oder Items verfügt sie über einige untoten-typische Spezialangriffe - allen voran eine Slam Attack mit Energy Drain.

mfG
vrm
 
Zurück
Oben Unten