Stasis der Mumien

Smilley Revised

Caitiff auf Probe
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
640
Ich hatte mir mal ein paar Sachen überlegt, die im Regelbuch nicht genau drinstehen und hätte gerne Eure Anregungen dazu:
1. Wie ist das eigentlich mit Fleischformen? Kann man's wie SHS mit Hekau heilen? Vielleicht mit dem System, dass (13-Balance) der Generation bei Vampiren entsprechen könnte. Wenn nicht, regeneriert man dann die Änderungen nach einem Todeszyklus (automatisch oder mit Extra-Erfolgen)?
2. Was bedeutet die erhöhte Lebensspanne beim Ka-Hintergrund (10 Jahre pro Punkt)? Stirbt man nach einer bestimmten Zeit an Altersschwäche, falls sonst nichts anfällt? Was ist dann die Standard-Lebenserwartung einer Mumie ohne Ka-Hintergrund?
3. Wenn der Körper einer Mumie eigeäschert wird, setzt sie sich dann bekanntlich wieder zusammen; aber wie? Bleiben z.B. Tätowierungen oder Piercing-Einstiche erhalten, die nach dem Lebenszauber "hinzugekommen" sind, oder wird der Körper in die Ursprungsform zurückversetzt? Wird ein Amenti, der an Kreislaufkollaps auf Grund von Überfressung gestorben ist, wieder schlank (Auswirkungen solcher Taten auf die Balance mal außen vor gelassen)?
 
AW: Stasis der Mumien

zu 1. Ihc würde Mumien das heilen lassen. Es ist einfach in ihrem Status enthalten, dass sie nicht so einfach veränderbar sind. ;) SHS ist ok.
zu 2. Ja, sie sterben sonst an Atersschwäche.
zu 3. Ich würde sagen, dass der ursprüngliche Körper wieder hergestellt wird, sonst wäre das andere ja auch nicht so regenerativ. ;)
 
AW: Stasis der Mumien

Zu 1.: Veränderungen durch Fleischformen durch Hekau heilen ansonsten wird die Deformation nach dem Todeszyklus wieder weg sein.

Zu 2.: muß ich den post von Jamin korrigieren. Wenn eine Mumie den Lebenszauber abgeschlossen hat altert sie nicht mehr. Ausnahmen sind Tem-Akh, die sich ein Kind als Nehem-sen ausgesucht haben. Der Körper altert bis hin zum Erwachsenen und bleibt danach genauso erhalten. Fazit: Mumien können nicht an Altersschwäche sterben.

Zu 3.: sehe ich so wie Jamin. Der Körper wird wieder so wie er direkt nach dem Lebenszauber war. Aber die Frage nach dem WIE habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich stell mir das einfach wie einen Specialeffekt im Film vor... nur halt langsamer, da die Mumie nach Einäscherung nunmal ein Weilchen braucht bis ihr Körper wieder zusammen ist. Stück für Stück fügt sie die Zellmasse wieder zusammen und verschmelzt allmählich wieder zu dem was es einmal war. Fleisige Kultisten sind da natürlich nützlich ;)

Und ja... es gibt in diesem Mumienbuch leider einiges was genauer beschrieben gehört hätte. Vor allem diese Hekaugülle ist manchmal wirklich nervig beschrieben. *mecker mecker*
 
AW: Stasis der Mumien

Zu 3.: sehe ich so wie Jamin. Der Körper wird wieder so wie er direkt nach dem Lebenszauber war. Aber die Frage nach dem WIE habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich stell mir das einfach wie einen Specialeffekt im Film vor... nur halt langsamer, da die Mumie nach Einäscherung nunmal ein Weilchen braucht bis ihr Körper wieder zusammen ist. Stück für Stück fügt sie die Zellmasse wieder zusammen und verschmelzt allmählich wieder zu dem was es einmal war. Fleisige Kultisten sind da natürlich nützlich ;)

Warum nicht einfach eine Rauchwolke und ein Puff und die Mumie ist wieder ganz?:D
 
AW: Stasis der Mumien

IMHO setzt sich der Körper erst im Verlauf des Regenerationswurfs zusammen, da auch durch diesen der Grad der Heilung bestimmt wird. Ingame könnte man es so erklären, dass das gesammelte Sekhem des Ba auf den Körper einwirkt.
@Discordia: Das mit dem Altern stimmt soweit, allerdings bleibt die Frage nach dem Sinn des Ka-Backgrounds (im Sinne der +10 Jahre pro Punkt).
 
AW: Stasis der Mumien

??? Was hat Lebenserwartung mit Erfahrung zu tun?

Ich hab' noch mal nachgeschaut:
1. Es war der Ba-Background (mein Fehler).
2. Pro Punkt bekommt der Charakter 10 Jahre zu seiner Standard-Lebenserwartung von 60 Jahren.
In meinen Augen bedeutet das, das der Körper selbst ohne Alterungserscheinungen spätestens nach dieser Zeit "ruhen" muss. Hängt wohl damit zusammen, wie viel Sekhem das Ba dem Körper übergeben kann.
 
AW: Stasis der Mumien

zu 2. Altern muss man ja nicht körperich sehen. Das alte Mummy ging da irgendwie ebsser darauf ein. Da hing von dem Wert die Zeit ab, die dein Charakter noch maximal bis zum nächsten Tod existieren kann.
 
Zurück
Oben Unten