Starthilfe

AW: Starthilfe

Verstehe ich das jetzt richtig du fängst jetzt mit Vampire:tM an?

Und dann gleich nen Assamiten wow fang mal etwas kleiner an nen Brujah der in richtung asssamit geht oder nen Caitiff aber gleich nen Assamiten natürlich müsste man die chronik kennen um tips zu geben,
 
AW: Starthilfe

Ihr kennt doch die Cronik gar nicht, lasst den Mann doch spielen, was des Mannes ist (oder so...)
Seine SL wird schon wissen, wie er mit dem Chara umzugehen hat.

Und für den Notfall:
SL: "Dein Chara ist tot, mach dir einen Neuen!"
Spieler: "Was, warum denn?"
SL: "Och, jetzt muss ich mir wieder was überlegen... äh... du bist erfrohren!"
Spieler: "WAS?!? Wir haben Sommer!!!"
SL: "...Es ist ein kalter Sommer... setz dich und mach einen neuen Chara!"
 
AW: Starthilfe

ich triffte zwar, aber den hab ich auch noch:

SL: "Du bist tot!"
Spieler: "Oh, nein, wie das denn?"
SL: "Bekommst du nicht mehr mit! Mach dir nen neuen Chara."

Originalton SL, als ein Spieler einen NSC angreifen wollte, der im übertragenen Dinge "DICKE EIER! VIEEEL DICKER ALS DEINE!" auf der Stirn stehen hatte...
 
AW: Starthilfe

hmmm so wie sich das anhört is es echt nicht so eine gute idee gewesen nen assamit zu machen!

Mal gucken! Werd mich dann nochmal über die Verschiedenen Clans stürzen!^^ Und sollte ich einen finden der mir auch gefällt dann kann ich ja einfach mal nen kamikaze angriff mit meinem assamit durchfürhen oder so :) oder mien SL lässt blauwaale und Klaviere regnen!^^

mfg
 
AW: Starthilfe

Abbadon schrieb:
hmmm so wie sich das anhört is es echt nicht so eine gute idee gewesen nen assamit zu machen!
Spiel einen Gangrel mit Beuteausschluss, akkurat gekleidet und in hoher Gesellschaft und ich sage dir dennoch, dass es Spaß machen wird.
Ein Assamit ist, wie auch jeder andere Clan, zum Einstieg geeignet, also lass dir nichts einreden.
 
AW: Starthilfe

Also einsteigerunfreundlich sind die Assamiten genausowenig wie alle anderen Clans, nur für Anfängergruppen eignen sie sich nicht so gut - da ist das "Wir-sind-alle-Camarilla-youngsters-und-wollen-wissen-was-abgeht" Szenario besser geeignet.
 
AW: Starthilfe

Colwolf schrieb:
Also einsteigerunfreundlich sind die Assamiten genausowenig wie alle anderen Clans
Das unterschreib ich!
Colwolf schrieb:
nur für Anfängergruppen eignen sie sich nicht so gut
Warum nicht?
Colwolf schrieb:
da ist das "Wir-sind-alle-Camarilla-youngsters-und-wollen-wissen-was-abgeht" Szenario besser geeignet.
Falls einem nix Kreativeres einfällt stimmt das schon. Hab ich ja weitestgehend auch gemacht. Muss aber nicht so sein. Wenn ich mal [thread=17732]einen anderen Thread[/thread] mit einbeziehe ist ein typisches Camarillaszenario hier wohl ohnehin nicht das gewünschte..;)
 
AW: Starthilfe

Der durchschnittliche Assamit verlässt Alamut "on the job", das heißt
Assamiten sind eher als einzelgängerische Vertragskiller zu finden.
Oder als Langzeitvertragler für Leibwächterjobs bei diversen mächtigen Prinzen und/oder Ahnen, wobei anzumerken ist, das dies vor allem seit Sie
vom Fluch befreit sind, eher selten geworden ist; und wegen des Fluchs, die meisten Camarilla Vampire eine gewisse Allergie gegenüber den Assamiten haben. Allerdings dienen Sie auch toll zur Einschüchterung gegenüber anderen Vampiren.

Es ist schwer die Anwesenheit von Assamiten ohne diese Aspekte besonders glaubhaft zu machen. Ein Assamit der auf persönlichem Rachefeldzug unterwegs ist, mehr oder minder mit Billigung des Clans ("Soll er seine Rache erfüllen, wird er ehrenhaft und mit Erfahrung zurückkehren, versagt er, wollen wir ihn eh nicht wieder haben"), könnte sich allerdings schon besser in eine
Chronik einbinden lassen.
Natürlich muss es nicht persönliche Rache sein, auch seines Mentors dunkles Geheimnis (" Gehe hin und mein Sohn und finde <insert wichtiges ding here> für mich, gehe dazu nach xyz...usw.) könnte einen Assamiten aus Alamut rauslocken und gruppenfähig machen.

Die typischen Aussteiger gibt es bei den Assamiten eigentlich nicht, die
antiribu sind standhafte Sabbathmitglieder.

Zum Problem: Den Spielern einfach mal das Buch in die Hand drücken und sagen: "Spielt was ihr wollt" geht bei der revised selten gut, da die Kombinationen recht krass werden; bei der 2nd war das noch fein, da waren
im Grundbuch nur die (damals noch) Sieben Cammy Clans drin, und dadurch waren auch die anderen Clans viel geheimnisvoller...
 
AW: Starthilfe

Mal ganz abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass es keine typischen und/oder durchschnittlichen Vampire gibt...;)
Ferner bin ich der Meinung, dass, wenn man sich denn drauf einlassen möchte natürlich, jede Story vernünftig gespielt werden kann.
Ceterum censeo Catharginem delendam esse! *fürdenFall,dassBrujahanwesendsindganzkleinmach*

Aber egal...der typische Assamit wird wohl nicht im Alamut gezeugt oder aus jedem X-beliebigem Winkel der Welt direkt nach dem Kuss zur Indoktrination nach Alamut gebracht, oder? Kann mich irren, hab das CB nie gelesen..;)


@Abbadon:
Dein Assamit wurde vom einem Meuchelmörder-Stereotypen während seines Auftrags gezeugt. Er wollte dich als Ablenkung, wurde aber vor deinem großen Auftritt selbst gekillt. Der freundliche Werwauz von nebenan liest dich auf der Straße auf und versucht von da an, dich gemeindetauglich zu erziehen, weil er weiß, das du von deinesgleichen in die Sonne geschmissen würdest, weil du von einem bösen Buhmann abstammst.

Klar, bestimmt nicht das, was dir vorschwebt. Macht aber nix, das sollte nur zeigen, dass es keine zehn Min. dauern muss, bis man ein Grundgerüst zusammenzimmern kann, das deinen Wünschen nach Assamit mit Werwolfkumpel gerecht wird und das man mit viel gutem Willen bestimmt ausbauen könnte. Lass dir nicht deinem Spaß am spielen nehmen, gestalte die Welt, wie sie für eure Bedürfnisse passt!
 
AW: Starthilfe

höhö
das wird hier ja immer besser ;)
hab diese ideen mal meinem SL vorgelegt und der meinte das er da bestimmt ne kleine Cronik draus basteln kann :)

bin mal gespannt!

mfg
 
AW: Starthilfe

Der normale Assamit wird normalerweise erst als Ghoul ausgebildet, und das geschieht unter anderem in Allamut. Ist mit dem Ghouldasein ähnlich wie das der Giovannis.

und, Darkling... das mit dem *ganzkleinmachen* würde ich echt schonmal üben :D , die Aussage traf ja dann zu, wo Cato recht behalten sollte...
Aber an alle Ventrues da draußen: Rom, und der Ewige Senat wurden durch die Babaren zerstört,die von Brujahs angestiftet wurden... 1:1
 
Zurück
Oben Unten