7te See

Starthilfe

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Abbadon, 8. April 2006.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Abbadon

    Abbadon Deathbringer

    Hallo alle zusammen!

    Also ich bin so durch Zufall auf dieses Forum gestoßen da ich vor ein paar tagen mit dem alten Vampire - Die Maskerade angefangen habe und es mich schon jetz in seinen Bann gezogen hat!

    Da ich jedoch wie erwähnt erst sehr kurz in den Nächten herumstreife würde ich mich über jede Information die ihr mir geben könnt freuen!

    Vllt soviel zu meinem char:
    Assamit (Krieger)
    Generation 8.

    (für Mehr infos einfach fragen ich wieß ja nich was so wichtig is und was nich so :D )

    Aber ich habe auch schon eine Direkte Frage:
    Verdunklung 5!
    Ich habe das bis dahin verstanden das man damit eine Gruppe (in höhe der Erfolge) mit einem zusammen verbergen kann! Aber was is das für eine Verbergung! Also is sie zu vergleichen mit Vredunklung 1 (also nur im schatten stehen) oder Verdunklung 2 (Im Schatten stehen und laufen) ect.

    Und wie gesagt alle infos die ihr mir geben könnt : IMMER HER DAMIT :D

    Ich bedanke mich schonmal!

    mfg
    Abbadon
     
  2. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Starthilfe

    Du kannst ALLE Verdunkelungskräfte der Stufen 1-4 auf eine Gruppe ausweiten...welche du davon auch möchtest!


    H
     
  3. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Starthilfe

    Frage: Welche Informationen brauchst du ?(
    Deine Verdunklungsfrage wurde schon beantwortet ;)
     
  4. AW: Starthilfe

    Aufgrund der Clansschwäche der Assamiten wäre es wohl auch ganz interessant zu wissen, in welchem Jahr du denn spielst. Schließlich unterlag dieser Clan ja lange Zeit einem Fluch der Tremere, keine Vitae zu sich nehmen zu können, den sie aber glaub ich 1998 wieder losgeworden sind. Seitdem neigen die Assamiten dazu, bei dem Geschmack von Vampierblut süchtig danach zu werden.
     
  5. Abbadon

    Abbadon Deathbringer

    AW: Starthilfe

    also danke schonmal für die Beantwortung der Verdunklungsfrage.

    Also mein Charakter spielt in der jetzigen zeit (sprich 2006) wo der Fluch (der meines Wissens meine ich 1999 gebrochen wurde) nicht mehr existiert!

    Und was die Informationen angeht so bin ich offen für alles :D


    mfg und eine gute Jagt
    Abbadon
    Also alles was ihr so für wichtig oder erwähnenswert haltet!
     
  6. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Starthilfe

    Wenn ich nur einen Euro für jedesmal...

    Also gut, meine Tipps:

    1.) Besorg dir das Clansbuch von dem Clan der dich am meisten interessiert.
    2.) Lies es!
    3.) Wenn es sich dabei um das Assamiten CB handelte. dann informiere dich vor Spieleintritt bitte hinreichend über den Islam!
     
  7. Abbadon

    Abbadon Deathbringer

    AW: Starthilfe

    jo das clanbuch habe ich mir schon besorgt und fast auswenig gelernt :D

    und über den Islam kenn ich mich auch ganz gut aus (unendliche Referate für die Schule :D )

    aber danke für den Tipp!
     
  8. keksi

    keksi Agenturguru

    AW: Starthilfe


    Bei dir würd ich ja eher erwarten

    1.) Besorg dir das Malkavianer Clansbuch!
    2.) Lies es!

    Immer fleissig rekrutieren 8)
     
  9. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Starthilfe

    Nönö... Malk spielt man oder lässt es- da führt jedes Überreden nur Richtung Abgrund :p
     
  10. AW: Starthilfe

    Und ich dachte, Malk ist man oder eben nicht..:nana: ;)
     
  11. Schattenthron

    Schattenthron King of High House Shadow

    AW: Starthilfe

    Na, immerhin etwas. Wir hatten mal 'nen Assamiten, der nicht mal wusste, ob er Loyalist, Ketzer oder antitribu ist. Hat ganz schön doof geguckt, als der SL nachfragte ;)

    Aber generell: Du musst deine Fragen wirklich mal spezifischer stellen, denn über Maskerade gibt es sooooooooooooooo viel... Schau dich doch mal im Forum um und ließ ein wenig, es gibt einen Haufen interessanter Diskussionen, in deren Verlauf man so einiges erfährt :)
    Außerdem hat so ziemlich jeder Spieler/SL seine eigenen Ansichten über bestimmte Themen, und wenn du dir einige Threads durchließt, kannst du dir die Puzzleteile zusammensetzen :D

    Aber schön, dass es doch noch Leute gibt, die zu Maskerade finden ;)
     
  12. Abbadon

    Abbadon Deathbringer

    AW: Starthilfe

    hehe jo danke =) und ich muss sagen meine gröbsten Fragen haben sich auch (wie gesagt durchs Lesen anderer Threads) shcon erledigt!

    Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir geholfen haben und ich bin mir sicher das ich nciht lange brauchen werde bis ihr mia wieder mal helfen könnt :D

    *scherz*

    mfg
    Abbadon
     
  13. Abbadon

    Abbadon Deathbringer

    AW: Starthilfe

    Da hat der noob doch shcon wieder ne ganzschön gumme Frage aber egal xD
    bin zu faul alles nochmal nachzulesen :D

    also soweit wir das hier spielen (und ich meine so ist es ja auch regeltechnisch) kann man mit Generation 8 Seine Attribute ect. doch nur bis Stufe 5 seigern oder?
    das müsste doch dann auch für die Diszis gelten oder? Da ich sehr gerne mein
    Vergiften des Quell des Lebens
    Steigern würde.

    Ich glaube meine Frage ist klar :D

    und bei der Gelegenheit kann ich doch direkt noch eine ganz schön dumme Frage stellen!

    Also es ist doch so das Assamiten von anfang an eine Befleckte aura haben oder? Das heißt doch so viel das alle anderen denken das sie bereits eine Diablerie begangen haben oder?

    mfg
     
  14. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Starthilfe

    Das mit der Aura, ja das ist so. Geht glaube ich auf einen Fluch zurück, der von Baalis auf sie gelegt wurde (da lass ich mich aber auch gerne eines Besseren belehren). Und: Ja, jeder glaubt, das du diableriert hast, genauso wie das jeder glaubt, sobald du deinen Clan sagst... allgemein weiß man, das Assamiten die Diablerie praktizieren, deswegen hat man allgemein eine ablehnende Haltung ihnen gegenüber
    Assamiten sind fiese Killer, und normalerweise sollte jeder Respekt vor einem Assamiten haben, wenn er vor einem steht (wenn man ihn sieht :D ).

    Das mit den Attributen erhöhen: mit deiner Gen kannst du bis 6 hoch (denk ich) das hält pro Punkt eine Szene. Danach kannst du nochmals Punkte erhöhen, die halten allerdings nur 3 Runden.

    Und die Frage, das mit den Diszis so erhöhen... neee... echt jetzt, neee
    und das ist auch gut so. Wenn du auf eine 7er zugriff haben willst, musst du der 6. Gen angehören
     
  15. Abbadon

    Abbadon Deathbringer

    AW: Starthilfe

    jo so meinte ich das auch eigenltich!
    Ich meinte net diszis per blut erhöhen! Ich meinte schon dauerhaft aber das haste ja beantwrotet!^^

    also kann ich mir folglich denken das man es mit gen. 7 auf 6 steigern kann!

    (ne generation stieg man ebenfalls durch spezielle Diablerie auf oder?)

    mfg
     
  16. Arsén

    Arsén Neuling

    AW: Starthilfe

    ma ernsthaft was is das für eine sl? wie willst du maskerade kennenlernen wenn du ein gen8 assamite spielst mit verdunkelung 5 und mit quietus 7 liebäugelst?
    die world of darkness ist nicht die world of characterpowers.
    es gibt soviele facetten die du allein durch dieses charakter dir selbst verbaust.

    gruß

    arsén
     
  17. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Starthilfe

    Wenn du mit deiner 8. Gen eine 7. Gen diableriest, kommst du auf die 7
    Wenn der unterschied (z.B. bei einer 5. Gen) größer ist, dann kannst du dich auch 2 Gens senken... Aber Diablerie hat auch einige Nachteile, und damit meine ich nicht die gesellschaftlichen.
    Und jetzt hab ich deine Frage auch richtig verstanden...
    13 Gen bis 8 Gen runter können alle Werte maximal auf 5 haben.
    Die 7. Gen kann dann auf 6 und das geht dann nach unten weiter mit +1 halt.
    Ausser bei den Tugenden, da ist 5 für jeden Maximum.
    Und WP und Pfadwert kann jeder auf 10 haben.
    Der Blutpool steigt auch, allerdings expotenzial, nicht linear wir bei 13-8.
    Aber im GRW stehen die Listen glaube ich...
     
  18. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Starthilfe

    @Arsén

    wenn er das spielen will, und die SL das zulässt, warum nicht.
    Ich nenne das nicht Powergaming, sondern Effektivitätsmaximierung, und das macht jeder irgendwo.
    Ausserdem ist er Assamit, und was er hauptberuflich macht ist auch klar...

    Ich persönlich denke aber auch, um bei Masquerade einzusteigen, ist Assamiten nicht gerade der beste Clan
     
  19. Abbadon

    Abbadon Deathbringer

    AW: Starthilfe

    hehe jo das kann schon sein das ich mir nich den besten anfangschar ausgesucht habe aber wir spielen hier bei uns mit dem motto: Du hast deinen char also komm mit ihm klar!

    xD

    @Arsén
    Keine angst ich hab nich vor mit meinen Freunden jetz direkt ein Abenteuer zu spielen wo ich erstmal die methusalems anfange auszusaugen ;) war nur reines intresse da ich im Clanbuch der Assamiten auf diese Fähigkeit gestoßen bin und eigentlich nur wissen wollte wie man sie als spieler erreichen kann da ich zu faul war mir nochmal das GRW zu schnappen und es mir da selber raus zu suchen :D

    mfg
     
  20. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Starthilfe

    Als Assamit gibts aber auch andere Möglichkeiten die Generation zu senken,
    im Clanbuch steht dazu einiges was die Assamiten sich während des Fluchs
    ausgedacht haben.
    Auch im Thaumaturgie Handbuch findet sich da etwas über Assamtienmagie, aber ich denke das fürht jetzt vielleicht ein bischen weit...

    Grundsätzlich: Fähigkeiten über 6 und höher sind eigentlich nicht für
    Spielercharaktere gedacht, sondern stehen nur sehr mächtigen und
    alten Vampiren zur Verfügung. Es gibt genug Daiablersüchtige in dieser
    Welt, und ein Vampir des es schafft sich auf die Siebte zu saugen, sollte
    auch entsprechend was drauf haben, das es ihm nicht ebenso ergeht...
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neuling sucht Starthilfe Das Schwarze Auge 22. April 2007
Starthilfe für neue Savage-Worlds-Spielleiter Savage Worlds 28. Februar 2007
Starthilfe Tabletops 7. November 2006
Bitte um Starthilfe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden