Starre

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was kann der Vampir in Starre alles vollbringen, was kann er wahrnehmen?

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein gepfählter Vampir (ist ja auch in Starre) sehen kann, was um ihn herum abgeht (ohne den Kopf drehen zu können), und dass er geistige Disziplinen nutzen kann (Auspex usw.), die keine Handbewegungen oder ähnliches verlangen und kein Blut verbrauchen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Soweit ich das weiss, ist ein Vampir, der Aufgrund seiner Verletzungen, in Starre liegt zu keiner Handlung Fähig.

Das mit dem Auspex kenne ich nur von Gangrel die in der Erde schlafen. Diese können sofern Sie Auspex haben Ihre Umgebung damit untersuchen.
 
also

wenn ein vampi aufgrund von blutverlusst oder aufgrund von starken verletzungen in starre liegt ist er handlungs unfähig was auch diszis einschließt und er bekommt nichts mehr mit

hat er sich freiwillig in starre gelegt oder wurde er gepfählt kann er geistige diszis einsetzen aber auch bestimmte stufen anderer disziplinen welche aber meistens ziemlich hochstufig sind und in deren beschreibung es eigentlich immer ausdrücklich gesagt wird ist er in so einem zustand bekommt er alles was um sich herum geschiet mit allerdings nur über seine normalen sinnesorgane ( ausnahme auspex )
 
Wie legt man sich freiwillig in Starre? Wie stellt man das an? Schliesst man sich irgendwo ein und wartet, bis man kein Blut mehr hat, oder wie?
 
Pflock, Ausbluten oder...Willentlich heribeigeführt...das sind die Starrearten die ich kenne...

Letzteres funktioniert wie das normale Ruhen am Tag...aber der Kainit wendet dabei Willenskraft auf um die Starre herbeizuführen...

So behandel ich das zumindest...
 
Ist das irgendwo durch Regeln belegt, wie man sich freiwillig in Starre legen kann. Es gab doch auch irgendwo eine Regel, wie lange die Starre dauert. Das richtete sich glaub ich nach dem Pfadwert.

Wie ist das bei einer willentlich herbeigeführten Schwäche, wie kann ich daraus wieder aufwachen?
 
Die genauen Regeln für Starre stehen im GRW (Deutsch) auf Seite 233.

Die Dauer einer durch Schaden herbei geführten Starre hängt von der höhe der Menschlichkeit/des Pfades ab. Die dauer reicht dabei von einem Tag (10) bis zu einem Jahrtausend (0).

Sobald ein Vampir durch Blutverlust alle Gesundheitsstufen verloren hat, fällt er in Starre solange bis er von jemandem mindestens einen Blutpunkt erhält.

Wenn man sich in eine freiwilligen Starre begibt, kann man frühstens nach der Hälfte der von der Menschlichkeit/ Pfad vorgegebenen Zeit versuchen zu erwachen.
 
Zurück
Oben Unten