Serie Stargate Universe (SGU)

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
7.288
Also irgendwie weis ich noch nicht, was ich von der Seriehalten soll. SG1 hab ich irgendwann schon nicht mehr mitverfolgt (den Sieg übeer Baal und den ganzen Ori-Plot zB hab ich verpasst). SGA hab ich auch nur noch sporadisch reingeschaut.

Was haltet ihr von der Serie?
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Im O-Ton liebe ich die Serie... hab richtig mitgefiebert, weil da die Stimmen auch zu den Charakteren passen.

Die Serie gerade auf RTL2? Ihr Götter ist die Meh. Was für ein langweiliger Schrott. Der schwarze Sarge mit seiner Sunnyboy stimme hört sich echt an wie ein Stubentiger und im Original kommt er echt rüber wie ein psychopat der jederzeit hoch gehen kann. Eli hört sich im Deutschen an wie.. keine Ahnung.. Kaugummi vertreter oder so... im Original passt es echt zur Figur und dem Aussehen mit seinem leich naiven unterton.

Die deutsche Synchro macht echt die Serie kaputt, alle Charaktere hören sich so an als ob sie durch den Weichspühler oder den Micky Maus Stimmverzerrer gegangen wären. Am meisten stört mich jedoch die Synchro von dem schwarzen Sergant, Eli und Rush. Vorallem was mir auffällt ist das komplett der Stress in der Deutschen Synchro fehlt. In der Original merkt man es an den Stimmen wie sehr die alle unter stress stehen und wie aggressiv sie sind.

Ich freu mich auf den nächsten Monat wenn die Serie weiter geht bei den Amis, die Deutsche sehe ich nur wenn nichts besseres bei der Konkurenz läuft. Bin schon auf Lie to me gespannt, das hat gute Chancen mein neues Mitwochs Programm zu werden... (wenn ich da nicht auch bald auf den O-Ton wechsle)
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Finds bisher interessant, mal sehen wie lange noch. :nixwissen:
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Also bis episode 15 kommen keine Außerirdischen vor... bis dato kämpfen sie noch mit dem Überleben... was ich besonders an der Serie mag. Bislang ist noch nichts von wegen Ori, Rays oder Goauld (oder schreibt man die mit T?) zu sehen.. und das gefällt mir.
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Angeblich soll die Serie für Neueinsteiger konzipiert sein. Uns da mit allen Alienarten zu überfahren wär da wohl zu viel :)
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Ich hab jetzt grade zwei Minuten gerätselt was du mit Rays meinst. Dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, du meinst die Wraith von SGA.
Me--> :wand:

Edit: [Klugscheiss] Goa'uld [/Klugscheiss] :D
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Aber immerhin gabs vor der Pause auch mal ein Raumschiff zu finden. Und Lebewesen haben die ja trotzdem schon getroffen.

Also mir gefällt die Serie.
Vor allem Eli und Rush habens mir angetan.
Diese doofen Antiker-Steine hätte es zwar nich gebraucht aber ok..
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Ich hab jetzt grade zwei Minuten gerätselt was du mit Rays meinst. Dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, du meinst die Wraith von SGA.

Tjoa... ich hab mich mit SGA nie mit dem Englischen befasst weil mir Weltraum Vampire dann doch etwas komisch erschienen. Entsprechend kenne ich auch nur die Deutsche Synchro und da hört es sich halt wie Rays an.

Diese doofen Antiker-Steine hätte es zwar nich gebraucht aber ok..

Doch schon. Währe sonst zu schwer zu erklären wie sie ohne richtigen Arzt dort überleben wollen. So kann zur Not die Sanitäterin mit einem richtigen Arzt tauschen und theoretisch könnte sie sich auch zum Arzt weiter bilden lassen.

Außerdem wären dann so unnötige Handlungsfäden wie das Talbot die Frau von dem Commander flach legt, nicht möglich
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Und genau aus diesen beiden Gründen hätten sie die Steine zuhause lassen sollen.
Kein Arzt macht das ganze doch noch auswegsloser.

@ Wraith: Die fand ich zum Teil cooler als die Goa'Uld
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Bisher nett, mal sehen wies weitergeht.

@ SGA: From bad to great hatten die alles. Insgesamt fand ichs (abgesehen von dem doofen Ende) besser als die "späteren" Originalepisoden.
 
AW: Stargate Universe (SGU)

@ Wraith: Die fand ich zum Teil cooler als die Goa'Uld

Sie stehen bei mir auch an der Spitze was die Bösewichter angeht. Die Goa'Uld wurden zunehmend zur Witzfigur bei der man sich Fragte wie die es zu den Herrschern der Galaxis werden konnten... und die Ori? Die Sientology Außenstelle aus einer anderen Galaxis die ihre Rechtsanwälte ähhhh... ich meine Priore... zur Strafung aller Ungläubigen schicken?

SGA war auch mal interessant, so in der ersten Staffel... ähnlich wie SG1. Ich bin gespannt wie lange sie brauchen um SGU zu ruinieren.
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Also was ich gesehen habe ist Quark, weichgezeichneter Zielgruppenlambada. Meine Meinung kann im Detail hier gelesen werden. Die Serie ist ja so was von ideenlos. :sleep:
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Schwachsinn. Zeig mir eine Serie, die man nicht auf eine andere Projezieren kann in einem kurz dahin geschriebenen Text. Genauso gibt es auch keinen Charakter, der nicht einem Klischee entspricht der andern Orts schon benutzt wurde.

SGU ist gut. Nicht genial, aber gut. So Mittelfeld halt ;)

Die Charaktere sind meiner Meinung nach, nach der Pilotepisode wesentlich besser/tiefer geworden. Die erste Staffel diente bisher zu Etablierung des Settings. Wenn es bei einem reinen "uhh das Schiff hat Probleme und schon ist der passende Planet da" bleibt, dann hast du Recht. Wirklich.
Das ist noch aber etwas verfrüht.
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Angeblich soll die Serie für Neueinsteiger konzipiert sein. Uns da mit allen Alienarten zu überfahren wär da wohl zu viel :)

Gilt man als Neueinsteiger, wenn man SG bisher auch wenn, dann immer so gerade überlebt hat? Also, bin ich theoretisch Neueinsteiger, wenn ich die anderen Serien teilweise gesehen habe aber eigentlich nichts damit anfangen konnte?
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Imho, ja. Vorkenntnisse braucht man für diese Serie kaum.
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Ich hab bisher nur den Piloten gesehen, gestern konnte ich nicht. :(

Weiss wer ob die wiederholt wird?
 
AW: Stargate Universe (SGU)

Schwachsinn. Zeig mir eine Serie, die man nicht auf eine andere Projezieren kann in einem kurz dahin geschriebenen Text. Genauso gibt es auch keinen Charakter, der nicht einem Klischee entspricht der andern Orts schon benutzt wurde. (...)

Eine Sache kann gut oder schlecht verpackt sein. SGU ist schlecht verpackt. Eine gute Serie nimmt alte Ideen und bekannte Klischees, bricht sie auf und setzt alles neu zusammen. SGU ist dagegen Copy & Paste.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach, nach der Pilotepisode wesentlich besser/tiefer geworden. Die erste Staffel diente bisher zu Etablierung des Settings. Wenn es bei einem reinen "uhh das Schiff hat Probleme und schon ist der passende Planet da" bleibt, dann hast du Recht. Wirklich.
Das ist noch aber etwas verfrüht.

Wir sprechen doch alle nur unsere Meinung aus. :)

Also bei dem was ich bisher gesehen habe, da hat kein Charakter an Tiefe gewonnen, nur an ein paar Sätzen. Flashbacks und Visionen taugen auch wenig um eine Figur zu skizzieren, solange keine echte Substanz dahinter steckt. Und wenn eine Serie eine ganze Staffel braucht um sich zu erklären und zu etablieren, dann läuft was falsch. Die Autoren sollten ihren Zuschauern schon Urteilsvermögen zutrauen, anstatt eine ganze Staffel lang zu erklären, was sie sich dabei gedacht haben und wie es laufen soll.

Ich hoffe einfach, dass die Serie keine Zeit braucht um durchzustarten, dass sie schlagartig anzieht. Ich bin zwar ein großer Freund des SG'verse, aber irgendwo ziehe ich die Notbremse. Vielleicht kippt SGU ja in eine gute Richtung und ich kann die Startepisoden einfach kappen, die Serie für mich einfach später starten lassen.
 
AW: Stargate Universe (SGU)

@Hoffi

Ja... im Nachtprogramm dudeln sie die nochmal runter... glaube von 1 uhr bis 3 uhr.

Ansonsten hast du pech:

Suche für TV, Film, DVDs und News - TV Movie.de


Episode 3 hast du wohl verpasst und wirst wohl zu Streaming oder etwas derartigem Greifen müssen... Episode 4 läuft am Sonntag nochmal auf dem SciFi channel.
 
Zurück
Oben Unten