Starcraft Starcraft/Broodwar

Royal Flash

Neuling
Wer spielt denn von euch so Starcraft?
Is doch n all bekanntest spiel!
Welches Volk nehmt ihr imma?
Was findet ihr kewl und was kagge?
Findet ihr auch, dass alle Strategi-Spiele abgeguckt haben?
alles is irgendwie abgekupfert!
Spielt ihr ONline?
...bla bla bla...



Royal Flash
 

Dan

Neuling
wenn ich jemals wieder anfange zu zocken, dann wird es dieses game sein. bestes rts+ multiplayer spiel ever.
cool: das spiel so wie es ist
kagge: deu-1 geflame, blizzard meint immer noch dran rumdocktorn zu müssen, verbotene bnetD Server

abgekupfert? auch sc/bw hat abgekupfert :) besser gut abgekupfert wie schlecht neu erfunden. warcraft 3 hat gezeigt wie man es _nicht_ machen sollte.

online hab ichs lange gespielt, dann eher anderen dingen zugewandt.

PS: sorry fürs thread aufwärmen....
 

traum

Grinsekatze
Royal Flash schrieb:
Wer spielt denn von euch so Starcraft?
Hab ich mal ne ziemlich lange Zeit lang.

Royal Flash schrieb:
Is doch n all bekanntest spiel!
Ja, leider...

Royal Flash schrieb:
Welches Volk nehmt ihr imma?
Protos... schon immer.

Royal Flash schrieb:
Was findet ihr kewl und was kagge?
Solche Fragen.

Royal Flash schrieb:
Findet ihr auch, dass alle Strategi-Spiele abgeguckt haben?
Nein... in wie fern sollen andere RTS Games abgeguckt haben?

Royal Flash schrieb:
alles is irgendwie abgekupfert!
Spielt ihr ONline?
...bla bla bla...
Stimmt, man kann ja auch das Rad nicht neu erfinden.
Spiele nicht mehr Online, ich war früher gar nicht mal schlecht in dem Game, aber mittlerweile... ne... :D
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Ich LIEBE die Menschen... eingraben und kommen lassen. Damit hab ich auf den Netzwerkparties immer noch die meisten geknackt...
 

Ghulian

Alpträumelein
Ich wollte es schon seit langem mal wieder spielen, hab aber leider meine CD verloren. Die Broodwars CD ist aber noch da. Kann ich mich aber nicht wirklich drüber freuen.

Also ich habe auch am liebsten die Protoss gespielt. Warum weiß ich nicht, aber auf unseren LAN Parties haben die immer gut gerockt.

Vielleicht fand ich sie ja gut, weil man weder tausende von diesen Versorgungsdingen, noch so Massen an Overlords bauen müsste.

War irgendwie ein geiles Gefühl mit seinen Protoss Scouts einen Schwarm Overlords anzugreifen. :D
 

Hades

Nachtschattengewächs
spiel Protoss....zergs find ich witzlos da man damit zu schnell rioden kann und menschen find ich irgendwie nicht ansprechend

spiel das eigentlich auf lans und im netzwerk daheim mit dem nachbarn
 
L

LamiaVampir

Guest
ich habs da..habs mir mal angesehn und ekine zeit gehabt da ich es insgesamt auch ncih sooo prickelnd fand
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Stimmt Hades, Protos rocken,.. sind mir aber auf lange Sicht zu Kostenreich =) Warum 100 Berserker,....wenn mann 400 Zerglinge haben kann <g>,.... mal von Dem Dunklen Archon abgesehn,.........

Klar sie sind scheisse,.. und ein paar Frachtschiffe machen ihen den gar aus,..aber lustig aussehn tun sie,.die kleinen Zerglinge <g>
 

Mindflare

Narrenkönig
Warum Berserker, wenn man Dragoner haben kann ^^ Wenn man dann den ersten Zergling Rush abgewehrt hat: noch 6 Räuber in 3 Shuttles und Base-Drop. Soviel zu Protoss vs. Zerg.
Whatever, an dem Spiel ist einfach genial, dass man mit recht wenig Einheiten unglaublich viele Taktikvariationen hat. Außerdem spart man sich das Helden-Aufleveln, das gehört einfach in RPGs und nicht in RTSGs.
SC-BW mit Protoss ist Godlike!

Klasse find ich auch, dass Blizzard immer noch Patches liefert. Habt ihr euch mal das Log durchgelesen, was für winzige Bugs die patchen? Das ist Support! *Richtung Valve schiel*
 

Silvermane

Wahnsinniger
Welche Ironie des Schicksals, das Echtzeit-Strategiespiele weder in Echtzeit ablaufen, noch strategische Planung benötigen. ;)

Zeitraffer-Ressourcenmanagement klingt aber auch so unerotisch.

-Silver, grübelnd.
 

Glaswandler

CombiCritter
Da muss ich Spatz schon zustimmen. Dennoch macht StarCraft tierisch Spaß, wenn auch nur mit den Terranern 8) es gibt keinen schöneren Anblick als Massen von Belagerungspanzern durch eine Siedlung mit brennenden Gebäuden fahren zu lassen :D

Be seeing you.
Glaswandler
 

Dan

Neuling
Silvermane schrieb:
Welche Ironie des Schicksals, das Echtzeit-Strategiespiele weder in Echtzeit ablaufen, noch strategische Planung benötigen. ;)

Zeitraffer-Ressourcenmanagement klingt aber auch so unerotisch.

-Silver, grübelnd.

wieso braucht man denn in starcraft keine strategische planung?
und wieso laufen echtzeit-strategiespiele nicht in echtzeit ab?

möglich, dass wir völlig verschiedene Definitionen der Begriffe haben, aber ich erkenne diese Elemente sehr wohl :- )
 
Oben