Star Wars

OK, die Republik ist 25000 Jahre alt, die Geschichte der Seperatisten beginnt erst 1000 VSY. Der Widerstand bzw. das Imperium betrifft lediglich 23 Jahre. Nach der Schlacht von Yavin sind soviel unterschiedliche Sachen passiert, daß es schwer wird, da keinen Fehler zu begehen UND ich glaube nicht, daß es deshalb dichter wird.

Es geht um das Flair mehr als darum geschichtliche Details zu verpuzzlen

By the Way, Ihr kennt ja mehr Leute als ich im Forum, habt Ihr eine Idee, wen man noch fragen könnte, gleich miteinzusteigen
 
Ja, mein Punkt ist nur: wer Episode 1-3 gesehen hat, kann sich die Alte Republik eigentlich schon ausreichend vorstellen, weil die wichtigsten Punkte (galaktische Demokratie, vollständig funktionsfähiger Jediorden) halt dargestellt werden.

Hatte mich kurz erschrocken weil ich die Alte Republik so vorgeschlagen und beworben hab, und dabei verpeilt hab, dass Sams die nicht groß kennt. Aber ein bisschen kennt er sie ja doch. ^^
 
Vor allem kann Sams zu der Zeit seinen unabhängigen Machtnutzer spielen, ohne dass sieben Millionen Sith-Inquisitoren vom Imperium auf seinen Arsch gehetzt werden, es ist für unser Charakterduo eigentlich die perfekte Zeit. Daher mein ich ja: Missverständnisse aus dem Weg räumen! ;)

Ich hatte nur gerade Episode 1-3 verdrängt (wie glücklich ich war!) und somit vergessen, dass man auch aus den Filmen einen guten Bezug zur Republik haben kann.
 
Bevor ich unser Unterforum anmelde, wollte ich mal anfagen, was wir alles an Präfixen benötigen und nach dem Titel - einfach nur

Krieg der Sterne - Die Dunkle Bedrohung
 
Dunkle Bedrohung erinnert mich doch allzusehr an Episode 1 *Gänsehaut* *Schauder* *Wimmer*
Ansonsten find ihc das Format Star Wars/Krieg der Sterne - (Titel) völlig iO, hat sich auch bei anderne Intimes so durchgesetzt.
 
Ich würde schon gerne einen Untertitel haben wollen

Krieg der Sterne - Die Dunkle Macht erhebt sich
oder Die Dunkle Macht zeigt Ihr Gesicht

Schmollt Sam ab :confused:
 
Ne, Sam ist in der Stadt unterwegs und wollte sich nachher noch melden, so wie ich das verstehe.
 
Hmm,
also aus meiner jedigrauen Sicht würde ich den Titel "Star Wars - Jenseits von Hell und Dunkel" wählen. :)

LG Sam
 
Das ist ja nen kühler Titel.
Ach und BTW, nach Erklärung des Missverständnisses findet Sam die vorgeshclagene Ära gut, Hare :D
 
Als Update: Wir haben zwei - machtsensitive (wer hätte das gedacht) - Charaktere gebaut, Ort wird höchstwahrscheinlich Coruscant sein
Hoffi hat sich gemeldet und wird das Forum nächste Woche einrichten

Wir suchen noch bis zu drei Mitspieler, werden jedoch auf jeden Fall sobald wie möglich anfangen !!!
 
Evtl. editierste Char-Erschaffung (inklusive nicht-vorhandenes Regelwerk) und Setting noch in deinen ersten Post, falls ein Neuankömmling den Thread klickt? ;)
 
Zurück
Oben Unten