Star Wars [Star Wars d6] Imperiale Spieler

Josh

Astronomie!
Registriert
7. Juni 2004
Beiträge
7.542
Hallo!
Habt Ihr auch schon mal Imperiale gespielt?
Wie waren denn so eure Erfahrungen/Eindrücke?

Hatte vor Jahren mal ne D6 Impi-Runde laufen.
Die Resonanz der Spieler war geteilt... So auf der anderen Seite des Spiegels zu stehen.
Einige kamen gleich gut mit den Konzept klar, Andere hatten besonders mit dem Xeno-Hass zu kämpfen...

Gruß der Josh
 
AW: Imperiale Spieler

Die Faszination des Bösen kann einen sehr grossen Reiz ausüben.

Aber letztlich halte ich das Imperium für wenig geeignet um tatsächlich Star Wars zu spielen.

mfG
rmn
 
AW: Imperiale Spieler

Josh schrieb:
Weshalb? Wg dem Kanon?

Exakt.

Star Wars ist für mich recht klar umrissen.

Und mit imperialen Charakteren bewegt man sich zweifelsohne immernoch in der Welt von Star Wars, spielt aber kein Star Wars im eigentlichen (engeren) Sinne mehr.

mfG
rmn
 
AW: Imperiale Spieler

blut_und_glas schrieb:
Star Wars ist für mich recht klar umrissen.

Und mit imperialen Charakteren bewegt man sich zweifelsohne immernoch in der Welt von Star Wars, spielt aber kein Star Wars im eigentlichen (engeren) Sinne mehr.

Stimmt... da war doch was...

Hm... könntest du dir vorstellen, einen Charakter, in einer Rollenspielwelt, die den SW Filmen angelehnt ist, als Äquivalent eines Imperialen zu spielen ?
 
AW: Imperiale Spieler

blut_und_glas schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass ich so etwas nicht schon gespielt hätte. ;)

mfG
rmn

Du hast also mal einen Charakter, in einer Rollenspielwelt, die den SW Filmen angelehnt ist, als Äquivalent eines Imperialen gespielt?
Und wie war?8)
 
AW: Imperiale Spieler

Ist das hier jetzt das SW Forum oder das Forum das "Pedanterie an die Macht" Forum??
 
AW: Imperiale Spieler

Das ist nichts im Vergleich zu der Pedanterie, die die Macht verleiht. :D

In bezug auf die Frage was Star Wars in einem engeren und was Star Wars in einem weiteren Sinne ist, kann ein wenig Pedanterie in meinen Augen übrigens nicht schaden.

Und imperiale Charaktere fallen für mich definitiv in die weitere Definition - und damit ist hier alles möglich, denn dann muss man auch keine Rücksicht mehr auf die sonstigen Konventionen nehmen, die Star Wars im engeren Sinne besitzt... ...man hat sie ja ohnehin schon über den Haufen geschossen.

Nur imperiale Spieler arbeiten so präzise. :D

mfG
rmn
 
AW: Imperiale Spieler

SW setzt sich doch in der Wahrnehmung aus Schurken und Helden zusammen. Wobei mit Schurken NICHT das Imperium gemeint ist.

Ich hab mal eine reine Stormtrooper-Runde mitgezockt, mir gefällt dieser Ansatz militärischen Drills und der rollenspielerische Aspekt, den ich bei der Runde für mich gar nicht vorfand, einfach nicht. Wer imperial spielen möchte, bzw. Stormtrooper (und im Endeffekt wird beim Imperium ALLES aufs Militär hinauslaufen), kann genausogut Shadowrun oder anderes spielen.

Für mich ist der Reiz von SW eher darin, Schurken wie Han Solo, Lando Calrissian, coole Aliens (wie grunzend-schnaubende Langhaarteppiche...), Droiden mit entweder übersteigertem Ego oder nervigen Attitüden, Helden wie Luke (auch unter dem Aspekt des Farmboys, weniger des Jedi), Leia, Wedge und Konsorten zu finden/spielen. Imps sind mir zu steril, es entzieht SW dieses Quantum Romantik, das z. B. gute Piratenfilme ausmacht.
 
AW: Imperiale Spieler

Kleiner Tip: Spielt mal die Video oder Computerspiele Star Wars Battlefront II oder Star Wars Republic Commando!

Die bringen eine recht schöne imperiale Sicht!


H
*liest keine Romane ;) *
 
AW: Imperiale Spieler

Hab auch schon mal einen Stormtroopler gespielt, hat mich aber nicht wirklich glücklich gemacht weil es mir irgendwie falsch vorkamm, wie blut_und_glas schon festgestellt hat ist es nicht wirklich Star Wars.

See Ya!
 
AW: Imperiale Spieler

Es gab mal so eine Schöne Stormtrooper Geschichte...
Es gab einen Stoß Charaktere und alle paar Minuten hatten alle Personen am Tisch neue Charaktere...
 
AW: Imperiale Spieler

Kazuja schrieb:
Es gab mal so eine Schöne Stormtrooper Geschichte...
Es gab einen Stoß Charaktere und alle paar Minuten hatten alle Personen am Tisch neue Charaktere...
Ja so eine Runde hat ein Bekannter von mir auf mehreren Cons geleitet, war scheinbar immer ein riesen Spaß.

See Ya!
 
AW: Imperiale Spieler

<Es gab mal so eine Schöne Stormtrooper Geschichte...
<Es gab einen Stoß Charaktere und alle paar Minuten <hatten alle Personen am Tisch neue Charaktere...

Hey, Die Idee war von mir!
Wer hat da kopiert? Ich fühle mich geehrt!
Gibt es hier jemand der auf den Namen GunBlade hört?
Oder war hier schonmal jemand in Berlin auf nem Con?
 
AW: Imperiale Spieler

Welch unerwartes Wiedersehen!
Nun ja, dann danke für Dein Lob nochmal. War lustig, aber wie es bei McGyuver auch ist: Man sollte es in der Erinnerung ruhen lassen.
Das erste mal war noch das Lustigste: Die ersten zehn starben innerhalb con 5s...wie die geguckt haben!
Die Male danach hatte es weniger Überraschungsmoment. Ich habe auch mal eine Imperial Guard Runde geleitet, das war fetzig: Nach der Schlacht von Endor mußten sie sich gegen andere imperiale Fraktionen und selbsternannte Warlords und Großadmiräle einen Weg bahnen, um irgendwo ohne Palpatine ihren Friedenzu finden. War schön, aber die Bösewichte waren eigentlich sehr oft Impie Truppen. Eben Bürgerkrieg.
 
AW: Imperiale Spieler

Wieso unerwartet?

(Beziehungsweise: Wieso sagst du es ist unerwartet? Eigentlich sollte das mein Text sein, oder? ;))

mfG
nsl

PS: Schönes Blog übrigens. Das einzige, das ich wirklich lese. ;)
 
Zurück
Oben Unten