Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Cry

Aus der Asche
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
9.852
Kurz und knapp:
Ich werde ein Star Wars D20 Intime zur Zeit der mandalorianischen Kriege (genauer: gegen deren Ende) leiten.
Und dafür hätte ich gerne noch zwei, maximal drei Mitspieler, zwei hab ich schon.

Die Geschichte würde zunächst im Outer Rim beginnen, Force-Sensitive Charaktere sind erlaubt, die ersten zwei, die Konzepte vorweisen können, die man mit gesundem Menschenverstand als "in Ordnung" bezeichnen kann, sind dabei. Und wenn die angebotenen Charaktere mir das Herz echt erwärmen, lasse ich auch Nummer 3 noch rein.

Für die Metaplothechten unter uns: Gespielt wird im Prinzip ein bis zwei Jahre vor dem Ausbruch des Jedi-Bürgerkrieges, als die Mandalorianer gerade die Oberhand im Krieg verlieren.

Wünschenswert wäre es, wenn die Spieler über ICQ erreichbar sind, da ich Abends gerne mal mit allen Leuten Absprachen treffen würde, damit das Ganze am Ende auch lesbar ist.
Weswegen es auch schön wäre, wenn die entsprechenden Posts, nun ja, lesbar wären. (Lordy Byron muss es nicht sein, aber so 'ne grob als deutsch zu bezeichnende Grammatik würde mir reichen).
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Ich melde mich mal gleich als einer der schon feststehenden Spieler. Mein Charakter wird ein Schmuggler. Und zwar dieser nette Herr:

eviltwilek.jpg
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Achso und PS: Da zu den Zeiten der alten Republik die ganze Galaxis etwas... Kosmopolitischer ist, sind auch Alienspezies zugelassen, die nicht im Standard-Regelwerk stehen, wenn ihr da Wünsche in der Richtung habt, fragt vorher bei mir an, dann lassen sich da gewiss Werte finden. Aber bitte keine dämlichen Spezies (Ewoks, Gungans).

PPS: Ja, ich bin Speziest... Oder wie man das nennt.
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Hm klingt ja schon interessant... Altes D20 oder Saga Edition?
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Da antworte ich nonchalant mit "keine Ahnung", weil ich D20 seit ca 10-12 Jahren nicht mehr verfolge.
Ich stütze mich hier Regeltechnisch auf das "Revised Core Rulebook" von Starwars D20 Jahrgang 2002 - also das "alte D20" sollte das hoffentlich nicht sein, ansonsten werde ich zu alt.

Halte ich im Forum aber auch nicht für sonderlich wichtig, da die meisten Mechaniken selten zur Anwendung kommen werden, Hauptsache man hat etwas, um den Charakter darstellen zu können.
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Muss ich dich leider enttäuschen, genau das meinte ich mit dem alten D20 *gg*. Is aber etwas unglücklich formuliert.

Also ich würd hier mal mein Interesse anmelden, auch wennich noch nicht genau weiß was und wie.
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Allrighty. Dann kriegst du mal eine PN mit einer ICQ Nummer und ich such dann mal noch einen (und ein zweiter kann mit einer wtf-tollen Idee sich noch reinschleimen) und dann kann's starten. Naja. Also... Dann kanns koordinieren beginnen. Whatever.

Und Oh Gott ich bin alt. Aber wir sind ja noch jung, vielleicht kann man das ganze noch auf das "neue" D20 rüberretten, wenn ich Zeit und Muße finde, mir die entsprehcenden Werke zu borgen und zu überfliegen.
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Laut meinem ehemaligen Star Wars SL is die revised eh besser... Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Wie wirdn das Spiel? Eher Light Side, Dark Side oder total egal?
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Total schnuppe. Bzw. gerade der Dark/Light Konflikt wird auch in der Gruppe stattfinden und nicht unwichtig sein, aber ich will euch da als Spielleiter nicht vorschreiben, welcher Seite ihr euch verschreiben wollt, und auch eine Balance ist ja nicht unmöglich (wenn auch schwer, dann nicht zur dunklen Seite abzudriften).
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Na dann wird sich sicher ein cooles Konzept finden lassen.

Aja: Ises sehr tragisch wennman nicht soooo mächtig bewandt ist Metaplot-Technisch?
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Ne, das ist eigentlich gerade gut. Schreib halt deinen Charakter so, dass er nicht gerade vom Core kommt oder so, so dass du halt auch In-Game nicht unbedingt von allem Ahnung haben musst. Weitere Fragen kann man ja dann immer im Koordinationsthread klären.

Aber ich und meine bisher feststehenden beiden Mitspieler sind auch alle 3 absolut keine Star Wars Nerds, also erwarte nicht, dass du da Romane auswendig lernen musst - ich hab zwar ein paar Romane gelesen, aber ich kenne jetzt nicht Wookiepedia auswendig, oder so.
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Ich hab btw vorgestern so einen kuscheligen Intime-Bereich beantragt, sobald der freigeschaltet ist, gibts dann auch die ersten Infos über Planten und NPCs.
PS: Schleift mir mal 'nen vierten Spieler an, drei find ich unschön, es ist erstens eine Primzahl und zweitens etwas... Klein. Bzw Wenig. N'est pas?
 
AW: Star Wars D20 - Interesse an einem Intime?

Nachdem das Ding inzwischen gestartet ist, können immer noch 1-2 Leute einsteigen, sollte Interesse bestehen (woran ich inzwischen ja nur noch aus Naivität glaube).
 
Zurück
Oben Unten