Star Trek Star Trek vs. Star Wars

Star Trek oder Star Wars?


  • Umfrageteilnehmer
    85

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

Welche Welt findet ihr besser? In welcher gibt es die besseren Rassen? Laßt euch einfach mal darüber aus.

Meine Wenigkeit bevorzugt Star Trek und die Borg.
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

Ziemlich schwer zu sagen, da sich beides doch ziemlich heftig voneinander unterscheidet ! OK, beides ist Space-Opera, aber sonst ?
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

Stimmt genau, aber man kann ja durchaus der Meinung sein, das einem das eine besser wie das andere gefällt.

Ich mag eigentlich das Ganze Star Wars Universum nicht.
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

Hmm... also im TV ist Star Trek besser, aber für's LARP oder bei PC-Spielen bevorzuge ich das Star Wars-Universum. Die Atmosphäre ist bei Interaktion einfach geiler.
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

Guter Einwand !!!
Ich würde ja Fading-Suns (ist aber nur leider nix filmisches) oder Raumpatroullie Orion vorschlagen ;):D
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

Bei Raumpatrouille Orion unterschreibe ich auch gleich noch mit. :D
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

Trekkie bin ich nicht, aber wenn ich beim Zappen was mit Starfleetuniformen sehe, bin ich dabei!

Star Wars interessiert mich nicht für 2 Pfennig, da kann Lucas das Thema noch 30 Jahre länger auszuschlachten versuchen.
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

Star Wars natürlich.

Wer will sich schon einen Haufen schwuchteliger Uniformen auf dauer ansehen?
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

ich lass jetzt mal alle anderen sf-settings außer acht und sage, dass ich das für mich nicht vergleichen kann. star wars ist ein märchen mit schwert, drache und prinzessin und in star trek hat der schöpfer seine liebste zukunftsvision manifestiert.
star wars hat keinerlei techfluff, star trek quillt über davon.
die rassen sind in beiden abgedreht und meistens humanoid *G* auch wenn star wars hier eindeutig abartigere kreationen vorbringt (was ich gut finde!).

ich liebe TNG und DS9, hasse voyager und was sie dort meinen geliebten borg antun.

ums kurz zu machen: ich mag beide, aber wegen unterschiedlicher aspekte und immer daran orientiert was ich vor hab wähl ich dann aus ;)
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

Star Trek!
Dieses eindimensionale schwarz/weiß gemale von Star Wars geht mir auf den Zwirn.
Ich liebe Star Trek NG. Picard ist der beste Captain den die Starfleet je hatte und haben wird. Seine No.1 ist einfach der Brüller. Und Dr.Crusher ist klasse (sau hübsch) und die einzigste die auf Picard einwirken kann. Nie war Q cooler als in NG. Und bezüglich Data brauche ich sicher kein Wort verliehren, oder?
Die Borg sind schon eine geile Rasse. Ich glaube ich würde mich sogar freiwillig assimilieren lassen.
Aber meine Lieblingsrasse sind die Q. Schon alleine wegen ihren einem Vertreter (und erklärter Menschenfreund) Q.
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

Also ich mag Star Trek irgendwie gern. Allein die Idee von der geeinten Erde und dem (mehr oder weniger) friedlichen Zusammenleben mit außerirdischen Rassen und gemeinsame Forschung etc.

Bis die Menschheit soweit ist wird es nur leider noch ziemlich lange dauern...
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

Da gebe ich der Serenity doch gleich mal recht !!! Vom "In-dieser-Zukunft-möcht-ich-leben-Faktor" her hat Star-Trek dem Star-Wars-Universum doch einiges vorraus :D.
Ob wir allerdings schon im 24. Jahrhundert schon soweit sein werden.....
 
AW: Star Trek vs. Star Wars

Star Wars. Es gibt zwar nur drei Filme im Gegensatz zu den UNMENGEN an Kram von Star Trek, aber dafür ist einfach mehr coolness dahinter.
Laserschwerter und Jägerschlachten schlagen einfach Prime Directive und Warpantriebsspulenlecks.

Wäre nach bester Sci-Fi Serie gefragt könnte man Battlestar Galactica sagen. (JA die neue.). Ist aber nicht gefragt. Und Star Wars spielt in der Liga eh nicht mit. Es sei denn Clone Wars würde da rein zählen.

Aber da ENTWEDER Star Wars ODER Star Trek gefragt sind...
Star Wars. In allen Belangen besser. :D
 
Zurück
Oben Unten