AW: Star Trek - The Roleplaying Game
@Hoffi: Gul' wäre ja sowiso nur wenn du Soldat als Profession nehmen würdest und auch dann nur mit entsprechendem 'Promotion' Edge (auf entsprechender Stufe. Gul' entspricht ja in etwa dem Sternenflotten Captain, also Promotion 5)
Als Ingenieur könntest du auch der erste Cardassianer auf der Sternenflotten Akademie gewesen sein (würde ja passen. Wir spielen 2380. 2375 endete der Krieg gegen das Dominion in dem die Föderation und die Cardassianer als Alliierte gekämpft haben. Vier jahre dauert die Ausbildung an der Akademie. D.h. aus dem Ansatz ließe sich durchaus was konstruieren).
Als Wissenschaftler kannst du natürlich auch auf der Akademie gewesen sein, aber hier hast du halt auch die Möglichkeit an einer zivilen Einrichtung studiert zu haben (mit der Profession 'Scientist') und dann, ein paar Jahre nach dem Krieg, als Austauschoffizier auf ein Sternenflottenschiff versetzt worden zu sein.
@Toa: Ich weis noch nicht genau wie ich das mit der Story mache, aber den Piloten die ganze Mission über zu beschäftigen wird glaube ich sehr schwierig, vorallem wenn wir nur so wenig Leute sind. Deswegen wollt ich halt zuerstmal die wichtigsen Positionen Besetzen und die sind mMn: Wissenschaftler, Ingenieur (zur Not OPS wenn entsprechene Engeneering skills vorhanden), Arzt und Sicherheit. Natürlich kannst du das ganz machen wie du willst, aber ich bin halt immernoch am Grübeln wie ich das machen soll das ihr nicht ständig hochrangige Offiziere im Nacken sitzen habt und bei den Sachen die mir bis jetzt im Kopf rumschwirren, naja, wären eben die vier Positionen die wichtigsten (sonst muss ich das fehlende halt mit NPCs besetzen).
herzlichst,
ein Wanderer