Star Trek - The Roleplaying Game

AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Da ich noch Wanke zwischen Ingenieur und Wissenschaft, nehm ich sonst das was von beiden übrig bleibt.

Den Titel Gul' kann ich mit wohl abschmiken, was? ;)
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

OPS ist natürlich auch cool... ich spiele immer gern Piloten. ;) Hmm, ich laß mir das mal noch durch den Kopf gehen...
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

@Hoffi: Gul' wäre ja sowiso nur wenn du Soldat als Profession nehmen würdest und auch dann nur mit entsprechendem 'Promotion' Edge (auf entsprechender Stufe. Gul' entspricht ja in etwa dem Sternenflotten Captain, also Promotion 5)
Als Ingenieur könntest du auch der erste Cardassianer auf der Sternenflotten Akademie gewesen sein (würde ja passen. Wir spielen 2380. 2375 endete der Krieg gegen das Dominion in dem die Föderation und die Cardassianer als Alliierte gekämpft haben. Vier jahre dauert die Ausbildung an der Akademie. D.h. aus dem Ansatz ließe sich durchaus was konstruieren).
Als Wissenschaftler kannst du natürlich auch auf der Akademie gewesen sein, aber hier hast du halt auch die Möglichkeit an einer zivilen Einrichtung studiert zu haben (mit der Profession 'Scientist') und dann, ein paar Jahre nach dem Krieg, als Austauschoffizier auf ein Sternenflottenschiff versetzt worden zu sein.

@Toa: Ich weis noch nicht genau wie ich das mit der Story mache, aber den Piloten die ganze Mission über zu beschäftigen wird glaube ich sehr schwierig, vorallem wenn wir nur so wenig Leute sind. Deswegen wollt ich halt zuerstmal die wichtigsen Positionen Besetzen und die sind mMn: Wissenschaftler, Ingenieur (zur Not OPS wenn entsprechene Engeneering skills vorhanden), Arzt und Sicherheit. Natürlich kannst du das ganz machen wie du willst, aber ich bin halt immernoch am Grübeln wie ich das machen soll das ihr nicht ständig hochrangige Offiziere im Nacken sitzen habt und bei den Sachen die mir bis jetzt im Kopf rumschwirren, naja, wären eben die vier Positionen die wichtigsten (sonst muss ich das fehlende halt mit NPCs besetzen).

herzlichst,
ein Wanderer
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Nein, der erste Promovierte Cardassianer an der Academy ist schon sowas wie mir vorschwebte.

Ich schick Dir heute Abend was, es reift gerade eine Story.
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Cardassianer/Bajoraner Bastard! *flüster*
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Nee... aber wie sieht wohl ein Cardassianer-Klingone aus? :D
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

So Wanderer, mein grobes Konzept hast Du. In den nächsten Tagen setze ich mich mit den Regeln auseinander.
Du hattest was von einem Charaktersheet gesagt - wie krieg ich das?
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

@Totz: Das Charakterscheed bekommt ihr dann, wenn ich endlich mal die Zeit gefunden habe es zu übersetzen, was leider im Moment nicht der Fall ist.
Wenn ihr des Englischen wenigstens ein bisschen mächtig seit (was ich hoffe) dann schreibt die Werte einfach in ein Word Dokument (viel mehr wird mein Charsheet auch nicht werden, nur halt dann übersetzt). Oder übersetzt euch den Kram selbst (z.B. mit dem Google Sprachtool ^^)

@Hesha: siehe PN

herzlichst,
ein Wanderer
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Wo gibts denn ein original Sheet? In der Quickstart hab ich keins gesehen.
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

@ Wanderer - könntest Du mir auch bitte die Eckdaten zum Charakterbau zukommen lassen?
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Hallo Wanderer, hallo Trekkies - Totz hatte mich gestern abend angesprochen, ob ich auch Lust hätte... principiell schon - bis wann brauchst Du denn ein Characterconcept?

Ach so, klingonischer Counsellor ist wohl keine so gute Idee, oder?
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Wenn Du Lust auf einen vulkanischen Doktor hast, würde ich ihn Dir aus Zeitgründen überlassen. Wenn nicht, spiele ich ihn selbst!
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

@Pellinore: Da Hoffi jetzt mit seinem Cardassianer die Rolle des Ingenieurs übernimmt ist der Wissenschaftler frei. Naja, klingonischer Counsellor bräuchte halt ne wirklich sehr sehr gute Hintergrundgeschichte in der seine ungewöhnliche Berufswahl erklärt wird, mal ganz davon abgesehen dass dann die sowio schon bunte Crew noch exotischer wird.

herzlichst,
ein Wanderer
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Also wird ein OPS mit technischen Fähigkeiten doch nicht mehr benötigt? =/
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Natürlich brauch ein Schiff auch eine OPS. Allerdings werden eure Fähigkeiten sich dann bestimmt in einigen Punkten überschneiden. Aber das sehe ich nicht so tragisch.

Also wir haben jetzt definitiv einen Cardassianischen Ingenieur, eine Bajoranische Sicherheitsoffizierin und einen vulkanischen Arzt.

Alles andere ist noch frei.

herzlichst,
ein Wanderer
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

@ Wanderer - Da ich gerade mit Pellinore Essen war kann ich Dir versichern, dass er zwar mitspielen möchte, der klingonische Counseller aber eher seinem manchmal etwas abgedrehten Sinn für Humor zuzurechnen ist. :D
 
Zurück
Oben Unten