Star Trek - The Roleplaying Game

AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Nausicaanisch Hesha!

Allein für den Versprecher hätten Dir die Jungs den Arm au dem Gelenk gedreht...
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Aber ich glaub Nausicaaner haben noch weniger auf einem Sternenflottenschiff zu suchen als Cardassianer, oder?

Gibts auch Menschen an Bord? :D
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Hör mal Hoffi! Die sind eine der 6 Gründungsvölker der Föderation!!!!!
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

@ Hoffi - Spiel Du doch den Menschen - Moralapostel...., außerdem haben während der Dominionkriege die Vulkanier auch rein vulkanische Mannschaften gehabt.
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Aber trotzdem abstossend hässlich und nervig! :D
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Hat jemand die Regeln geändert, als ich gerade nicht da war?

Ich dachte diese verschiedenen Rassen sollen nerven? 8o

Was ist denn sonst deren Sinn?
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Regeln? Was meinst du? OK, Nausicaaner stehen nicht in der Liste.
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Die Vulkanier haben Mannschaften? Ich dachte die laufen nur den ganzen Tag auf ihrem Wüstenplaneten durch die Arkadengänge und erfreuen sich an den schicken Roben, die sie Galadriel und ihrem Macker (desser Namen ich vergessen habe) abgezogen haben!!!

Man lernt eben nie aus!

Aber trotzdem abstossend hässlich und nervig! :D
Dafür find die aver ganf ftark! If kann auch haun, dann tutf weh! :D
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Hoffi schrieb:
Regeln? Was meinst du? OK, Nausicaaner stehen nicht in der Liste.

Nimm nicht alles wörtlich. Immer wenn jemand mit Vorschlägen kommt, die z.B. beinhalten, dass man, also in diesem Fall meist ich, sich besser benehmen soll kommt dieses Zitat.
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Mh, eure Diskussionen find ich ja höchst faszinierend ^^.

Naja, wie dem auch sei. Wenn ich das richtig verstanden habt seit ihr einvernehmlich der Meinung das wir in einer Zeit nach dem Dominion Krieg spielen sollen (wäre dann 2376 etwa), oder sogar komplett nach allen Serien/Filmen (was dann 2379, eher noch 2380 entspräche, nach den Ereignissen auf Romulus und Remus wie in Nemesis gesehen).

Was die Charaktere angeht: Wenn es irgendwie machbar ist, dann bitte nur die Chars aus dem Grundregelwerk. Ich find das langt vollkommen, zumal ich zumindest ein oder zwei Menschen in der Crew begrüßen würde (ist allerdings im Endeffekt eure Entscheidung).

Ferengie oder Cardassianischen Offizier find ich gut, halt dann aber mit entsprechendem Hintergrund (is sowiso bei allen Chars wichtig, egal welcher Rasse & Profession). Klingone würde natürlich auch gehen.

Gegen einen Bajoraner spricht absolut gar nichts.

Wenn ihr in dieser Zeitspanne spielen wollt, dann würde ich gerne die Nova Klasse nehmen (sowas wie die USS Equinox), weil das halt das neumodischste Forschungsschiff der Föderation is. Außerdem schön klein, nur 80 Mann Besatzung und 8 Decks.

Überhaupt muss ich mir, egal auf welchem Schiff ihr spielen wollt, ja noch Gedanken machen wie ich euch ans Kommando bringe, d.h. irgendwas wird dem Schiff bzw. dem Rest der Crew zustoßen müssen (was dann dazu führt das es auf jeden fall nicht so 'normal' zugehn wird wie auf der USS Enterprise) Aber da fällt mir bestimmt irgendwas ein.

Was die Positionen auf dem Raumschiff angeht so würd ich sagen das auf jeden Fall auf einem Forschungsschiff ein Wissenschaftler zu den PCs gehören sollte. Außerdem wären ein Ingenieur, evtl. auch OPS Offizier (oder beides ^^), sowie auf jeden Fall ein Sicherheitstyp und ein Arzt sehr wichtig.
Eventuell dann noch jemand der sich ein bisschen in Diplomatie auskennt und die Truppe anführen kann. Wenn sich dann noch mehr melden können wir auch noch die Flugkontrolle und das Counsellor Amt besetzen, aber das andere is denke ich erstmal wichtiger.

Die Frage nach den Würfeln erübrigt sich wenn man den allerersten Beitrag in diesem Thread liest. Ja, wir spielen nach den Regeln aus dem Decipher Buch, sonst bräuchtet ihr ja auch keine Charakterwerte. Ich werds bestimmt nicht übertreiben, aber mit Würfen auf Skills und in Kämpfen müsst ihr natürlich rechnen.

herzlichst
ein Wanderer
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Gut. Soll ich dir ein Konzept für den cardassianischen ... Hm. Der Posten ist noch nicht raus. Wissenschaftler.

Ach ja: Für Post-Nemesis
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Ich wäre ja für Picardsche Zeit, aber "Zukunft" ist auch okay...

So erübrigt war die Frage nicht... in einem anderen Intime haben wir auch charas gebaut, würfeln aber nicht... (aber man muss ja wissen wasser kann und was nicht)

Na, wenn ich das nicht darf, dann denke ich über einen romulanischen Counsellor/Diplomat nach... ist sowas denkbar?
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Ja, klärt das dann mal ab mit den Posten und schickt mir eure Konzepte zu. Denen die dann noch Hilfe mit der wertetechnischen Charaktererschaffung brauchen, schick ich dann entsprechendes Material zu.

Wenn es von niemand allzugroße Einwände gibt nehmen wir dann das Jahr 2380 als Spieljahr sowie ein Schiff der Nova Klasse als Spielort. Dann kann ich mir nämlich schonmal grobe Gedanken drüber machen was fürne Story wir spielen. Das ändert sich zwar noch je nachdem wie die Chars aussehn, aber wir hätten dann schonmal ein paar Fixpunkte an denen wir uns orientieren können.

@Toa: wenn du unbedingt einen junior Lieutenant spielen willst dann musst du dir halt das entsprechende Edge kaufen, daran soll es ja nicht scheitern. Nur du bist dann halt wahrscheinlich der Ranghöchste, ein wenig älter als die anderen (obwohl du nicht mehr kannst, weil du kriegst dadurch ja keine AP) und ich bräuchte einen Grund wiso du befördert worden bist bzw. ein Schiff oder einen Posten wo du vorher gedient hast. Entsprechendes müsstest du dann halt in den Hintergrund einbauen.

Edit: @Hesha: Romulaner stehen nicht im Grundregelwerk und wenn ich mich recht erinnere hatte ich darum gebeten bitte nur Rassen aus diesem zu nehmen. Könntest du dich nicht für eine andere Rasse begeistern? Weil Romulaner is schon sehr exotisch, vorallem nach Nemesis, also ich weis net so recht. Mal ganz davon abgesehen das ich halt keine Werte für die habe. Counsellor kannst du gerne machen, aber wie gesagt, mit einer anderen Rasse wenn das geht (hab ich irgendwo aufgelistet).

herzlichst,
ein Wanderer
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Okay... dann wäre ich gerne der Vulkanische Doc... der ist doch noch frei oder?
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Ja. Für den Posten hat sich noch niemand gemeldet, das heißt den kannst du gerne haben. Dann hätten wir bis jetzt:

Hoffi: Cardassianischer Wissenschaflter ?
Hesha: Vulkanischer Doktor
Totz: ???
Toa: ???

Es können sich gerne noch weitere interessierte melden. Sechs oder sieben Leute kann ich mit Sicherheit beschäftigen.

Wäre noch gut wenn sich irgendjemand erbarmt nen Ingenieur oder OPS zu spielen. Und ein Sicherheitler wäre bestimmt auch in manchen Situationen von Vorteil.

herzlichst,
ein Wanderer
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Gut, wenn Hoffi den Cardassianer gibt, kriegt ihr von mir den Bajoranere als taktischen Offizier (Männlein oder Weiblein überleg ich mir noch).
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Sehr gut.


Hoffi: Cardassianischer Wissenschaflter ?
Hesha: Vulkanischer Doktor
Totz66: Bajoranischer Taktiker/Sicherheitsoffizier
Toa: ???

herzlichst,
ein Wanderer
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

Auf jeden Fall Mensch. Spricht was dagegen, wenn ich eine reine Kommandokarriere einschlage, oder brauche ich noch sowas wie eine "Zweitprofession"?
 
AW: Star Trek - The Roleplaying Game

nein, eigentlich spricht nichts dagegen. Das System sieht den 'Commanding Officer' als eigene Profession vor (hat dann halt so Skills wie Verwaltung, Verhandlung aber auch Taktik).

Dann bräuchten wir aber immernoch sowas wie einen Ingenieur oder wenn das niemand will auch OPS (hat ja auch Engeneering skills). Ohne wirds denke ich schwierig. Man stelle sich mal Raumschiff Enterprise ohne Scotty vor ^^

herzlichst,
ein Wanderer
 
Zurück
Oben Unten