Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Star Trek Online ist in Entwicklung, obwohl das Mammutprojekt vor gar nicht all zu langer Zeit noch als Totgeburt gehandelt wurde.
Star Trek Online Official Site

Freudige Neuigkeiten für Fans eines toten Sci-Fi Franchises (wenn man mal vom nächsten Film absieht)?
Kann man damit noch jemanden hinterm Ofen hervorlocken in Zeiten von... So vielen anderen Franchises und MMORPGs?
Immerhin hat Cryptic die nötige Erfahrung, schließlich haben die City of Heroes / Villains gemacht, und entwickeln parallel zu STO auch noch Champions Online.
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Die Frage ist doch eher was außer dem Star-Trek-Universum hat dieses Spiel noch zu bieten, um sich von anderen MMORG abzuheben.
(Man bedenke nur die sinkenden Userzahlen bei LotR-Online oder Star Wars Galaxies)
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Ist ja toll, da warte ich mal auf die dollen RP Spieler mit so wunderbaren Namen wie Jean Luc Picard, JeanLuc Picard, Jean Picard, Jean_Luc_Picard, Kaptain Picard, Picard, Picard10386 uswusf.. :D
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Hey warum nicht Captain Jim-Luc Sisco-Riker von Janeway, mit seinem ersten Offizier und Wissenschaftsoffizier Data-Spock und dem holograpischen Dr. "Pille" Bashir.
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Ich finde das toll! Aber ob es tatsächlich erscheinen wird...?
 
(MMORPG) Space...the final frontier

Hey, der Trailer sieht zumindest besser aus, als die Schiffskämpfe aus Star Trek: the next Generation ;)


Ich hoffe nur, dass - wenn das Spiel herauskommt - es kein Desaster wird die Star Wars Galaxies.

Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob Star Trek nicht ein wenig zu spät kommt. Den SF MMO Markt bedient ja eigentlich Eve Online schon sehr gut.
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Ich bleibe bei EGA Trek...
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Iiiiiieh man kann nur Föderation spielen.

Ich hätte lieber Klingonen, Dominion oder Romulaner gespielt.
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Iiiiiieh man kann nur Föderation spielen.

Ich hätte lieber Klingonen, Dominion oder Romulaner gespielt.

Klingonen sind möglich:

About Star Trek Online
You Are the Captain: Command your own starship as a Federation Captain or a Klingon Warrior. Outfit it with the systems that you need to make your mark in the galaxy. Customize your ship as you see fit. Recruit, train and mold your crew into an elite force for exploration and combat.

Vielleicht kommen die anderen Spezies im Laufe der Zeit dazu. :nixwissen:
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

{QUOTE]Nur Föderation
Klingonen sind möglich.

Vielleicht kommen die anderen Spezies im Laufe der Zeit dazu. :nixwissen:[/QUOTE]

Würde ich auch so machen.
Peu a Peu die Möglichkeiten freischalten.

Dabei sollte am Anfang genug da sein um eine vernünftige Spieler-Basis zu erzeugen. Wobei es wahrscheinlich genug Trekkies gibt die ein mittelmäßiges Spiel auch akzeptieren würden. Nur für ein Nischenspiel ist die Lizenz wohl zu teuer...

Also sollte es besser gut sein. :D
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Gibts da schon weitere News zu den anderen Völkern? *träumt immer noch von einer Romulaner-Crew auf einem RP-Server*
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Hey warum nicht Captain Jim-Luc Sisco-Riker von Janeway, mit seinem ersten Offizier und Wissenschaftsoffizier Data-Spock und dem holograpischen Dr. "Pille" Bashir.
Warum nicht Captain Maxwell? Meiner bescheidenen Meinung nach der beste Captain der Enterprise.

Und ich bin definitiv für Romulaner, ich liebe die Esthetik im Design romulanischer Schiffe. Für Klingonen hätte ich auch noch was übrig, solange es nicht die uralt Pötte sind.
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Also ich habe mir mal die Homepage angesehen und so wenige Aussagen mit definiven Inhalt wie dort gemacht werden, möchte ich einfach mal behaupten, daß Spiel besteht zur Zeit nur aus ein paar netten Grafiken und einer wagen Idee.
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Ich hab in ner Spielezeitschrift die Tage eine recht ausführliche Preview gelesen. Die Grafikengine läuft schon und derzeit werden Missionen geskriptet. Jeder Spieler wird einen Captain spielen, die Crew spielt auch eine Rolle, aber eher wie Pets in konventionellen MMOs. Da war noch ein Haufen infos mehr - wenn ich mal ein Extraleben habe stell ich die ein falls es jemand interessiert. Man kann einer der klassischen rassen spielen oder wsich sein Alien selbst basteln. Die beiden Anfangsfraktionen sind Klingonen und Feds.
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Warum nicht Captain Maxwell? Meiner bescheidenen Meinung nach der beste Captain der Enterprise.

Und ich bin definitiv für Romulaner, ich liebe die Esthetik im Design romulanischer Schiffe. Für Klingonen hätte ich auch noch was übrig, solange es nicht die uralt Pötte sind.

Hau mich bitte nicht, aber wer zum Geier ist Maxwell?
(hab zwar alle verschiedenen Enterprise-Serien gesehen (inkl. voyager und ds9) aber DER Name sagt mir
jetzt nix....ok kann auch an meinem miesen Namensgedächtnis liegen, aber k.a.)......
oder is das der von der Enterprise - B in Startek 7?
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

Nein, Maxwell übernahm das Kommando als Picard auf Bitten des Geheimdienstes der Föderation eine verdeckte Operation gegen die Cadassianer leitete.
Und da offensichtlich niemand damit rechnete, daß Picard von dieser Mission zurückkommt gab es tatsächlich eine offizelle Feier zur Kommandoübergabe.

Die Crew hatte übrigens ihre liebe Not mit Maxwell, der sich als alter Haudegen entpuppte. Nachdem er sein Kommando angetreten hatte, war sein erster Befehl, daß sich die Hälfte aller Brücken-Arbeitsplätze nur noch mit taktischen Analysen beschäftigen. Desweiteren bestand er darauf, daß alle Brückenoffiziere vor salutieren. Und Dianna Troi hat er einmal runtergeputzt, weil die Moral auf dem Schiff so schlecht ist.
Anderseits hat seine rüde Art die Cadassianer wohl so beeindruckt, daß nicht nur der enttarnte Picard zurückgeholt werden konnte, sondern auch ein Grenzkonflikt verhindert wurde.

Bei Namensgedächtnis fällt mir ein, Maxwell kann auch sein Vorname gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich bin der Meinung er hieß Jechrio Maxwell, aber vielleicht war es auch andersrum. Ich hab schon ewig kein Star Trek mehr gesehen.
 
AW: Star Trek Online - Wider erwarten doch in Entwicklung

ah dann kenn ich den ttypen sogar^^. (hab die Episode gesehen mir aber den Namen nicht gemerkt gehabt^^)
 
Zurück
Oben Unten