Hellfrost Stand des deutschen Hellfrost?

enpeze

Rollenspielplüschtiger
Registriert
13. August 2008
Beiträge
493
Wollte nur mal fragen, ob jemand nähere Infos hat, ob und wann genau der deutsche HF Gazeteer und das Bestiary rauskommen sollen? Danke im Voraus.
 
Bis auf Widerruf gilt noch der alte Stand der Dinge...

Aus dem Verlagsprogramm 2012/13:
An Hellfrost wird derzeit sehr intensiv gearbeitet. Das dritte Abenteuer Piraten des Kristallflusses befindet sich derzeit im Layout und soll noch im September zumindest als PDF erscheinen. Ende September erwarten wir die fertigen Texte für den Weltenband (Arbeitstitel) und direkt anschliessend beginnt die Arbeit am Kreaturenband (ebenfalls Arbeitstitel). Genaue Veröffentlichungstermine können wir dazu aber noch nicht nennen. Wir spielen momentan mit der Idee, Hellfrost als Crowdfunding-Projekt zu veröffentlichen, um beide Bände parallel bzw. eine überarbeitete Druckfassung des Spielerhandbuchs herausbringen zu können.

Aus dem Prometheus-Forum Anfang September:
Also das Spielerhandbuch kommt als überarbeitetes PDF, die anderen Grundbücher kommen noch vor Druck als PDF.
Das 2. Abenteuer ist schon verfügbar, das erste wird bestimmt noch als PDF nachgeliefert.
...
Das Abenteuer versuche ich noch im September online zu haben, die dicken Bücher werden aber noch eine Weile brauchen.

Bei dem prallvollen Verlagsprogramm und dem anstehenden Weihnachtsgeschäft werden die deutschen Frostis sich noch etwas in Geduld üben müssen..
 
Hier ein allgemeines Update ohne den Anspruch auf Vollständigkeit und Einklagbarkeit - im T! gab es eine unfassendere Frage dazu ( http://tanelorn.net/index.php/topic,66754.msg1624808.html#new S.9)

Hellfrost allgemein: Hier ergaben sich einige Probleme im Ablauf, die Kritik über das ursprüngliche Spielerhandbuch ist wohl jedem bekannt, leider hat die Überarbeitung aus diversen Gründen deutlich länger gedauert, denn neben den ersichtlichen Problemen, die man in jeder Rezi finden kann wurde leider auch hinter den Kulissen suboptimal gearbeitet und so verzögert sich das Lektorat des SHBs und damit auch alle anderen Publikationen. Die Texte sind aber bis auf den Kreaturenband und das vierte Abenteuer fertig und müssen „nur noch“ ans neue SHB angeglichen, lektoriert und gelayoutet werden.
Probefahrtregeln: schlicht keinen Drucktermin zur Spiel bekommen, ich bin sicher jeder versteht, dass die GERTA Vorfahrt hatte. Wir werden die Probefahrt irgendwann einschieben, über den genauen Zeitpunkt kann ich leider noch nichts sagen.
Sundered Skies: Das fällt mir persönlich schwer das zu sagen, da ich hier der federführende Redakteur war und mir einen großen Teil davon an den Hut stecken muss, leider sind beim Layout einige handwerkliche Mängel in der Übersetzung aufgefallen und das komplette Buch musste nochmal überarbeitet werden. Das ist inzwischen geschehen.
Der Abenteuerband wird warten müssen bis das Kompendium durch ist.
Elyrion allgemein: Nun das ist schnell erklärt, aus beruflichen Gründen hat sich Falk aus der Elyrion Redaktion zurückziehen müssen und durch die Probleme bei Hellfrost und Sundered Skies, hatte ich auch wenig Zeit, so dass schlicht zwei Redakteure bei Elyrion fehlen.
Es wird aber sehr fleißig an Elyrion gearbeitet und es wird sicher bald ein Update erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten