Stammtisch in Koblenz

@Chrysophiles: Sorry, ist gestern etwas untergegangen... Vielen lieben Dank fürs bespaßen! :)
(Und sorry für den unkoordinierten Aufbruch/Abschied, normalerweise verabschieden wir Stammtischler uns nach dem zahlen vor der Kneipe, aber irgendwie waren Markus und Marcus schon weg und du in den Katakomben des Pipers Corner verschwunden...)

MfG
Uisge
 
Jau, tat mir auch leid, dass ich den Zug noch nehmen musste. Erzählt doch mal bitte spontan ob jemand aus der Gruppe überlebt hat.

Ich habe auf der Seifenkiste schon geschrieben, dass wir vielleicht etwas bedachter in den Kampf hätten gehen können... ;-)
 
Erzählt doch mal bitte spontan ob jemand aus der Gruppe überlebt hat.
Sogar alle.
Nachdem der Schlangenanbeter die Sklaven befreit hatte und das Luchsilein diese per Zauber motivierte, haben sie die restlichen Froschlis plattgeknüppelt und der Gruppe somit den Arsch gerettet.

Ich habe auf der Seifenkiste schon geschrieben, dass wir vielleicht etwas bedachter in den Kampf hätten gehen können... ;-)
Naja, das ist halt unser "bedacht in den Kampf gehen"... ;)

MfG
Uisge
 
@Uisge: Ich bedanke mich! Und keine Sorge, ich wusste ja, dass ihr es eiliger hattet als ich.

Für einen reinen One-Shot würde ich es in Zukunft aber wahrscheinlich eher mal mit "Barbarians of Myranor" versuchen. Ich mag ja DSA sehr, aber die Einstiegshürde ist für ein schnelles Reinschnuppern etwas hoch.

Einen "richtigen" Weg durch das Szenario gab es in dem Sinne auch nicht. Womöglich wäre es mit etwas mehr Heimlichkeit zu weniger Nahtoderfahrungen gekommen - aber am Ende hat es ja irgendwie geklappt ;)
 
Ich kann gerade in meinem eigenen Blog nicht antworten, daher hier. Ich habe nix an deinem Abenteuer oder den "Voraussetzungen" auszusetzen gehabt. Schließlich war ich gut unterhalten und habe die fiese Tussi ordentlich planiert.

Ich habe nur gelernt, dass DSA kein System für Runden in Kneipen ist. Das können viele andere besser (beispielsweise das von dir genannte BoL).
 
Wollte nur sicher gehen ;)
Die Dame möglichst schnell auszuschalten war sicherlich keine schlechte Idee - es heißt ja nicht umsonst "Kill the mage first!"
 
Wäre bei mir im Moment noch beides frei... Wie siehts aus fürs nächste Thema? Soll ich mich in Gammaslayers mal vertiefen???
 
Spielen wir Gammaslayers? Ansonsten finde ich sicher auch noch ein obskures Indiespiel für euch ;) Wobei, für FIasco sind wir wahrscheinlich zuviele, aber ich glaube, das könnte Spaß machen.
 
Lasst mich zusammenfassen - 21.9. - Volci leitet Gammaslayers. (Oder Nini Fiasko, wenn der Herr keine Lust hat)
 
Fiasko ist spielleiterlos (hoher Obskuritätgrad!) und braucht max. 5 Personen. Mehr geht leider nicht.
 
Ich weiß, das F spielleiterlos ist, aber irgendwer sollte doch schon die Regeln genauer kennen...
 
Aber beschwert euch hinterher nicht wieder, dass ich euch so obskure Indie-Spiele mitgebracht habe ;)

Edit: Und damit ich auch mal was sinnvolles poste: Auf was für ein Playset hättet ihr denn Lust? Im Regelwerk sind vier drin (eine Kleinstadt im Südwesten, Wilder Westen, eine Polarstation, Vorstadt-Gemeinde), auf der Webseite der Macher gibt es noch jede Menge mehr: http://www.bullypulpitgames.com/downloads/

Wollt ihr nochmal eine Rockband spielen, damit habt ihr doch langsam Erfahrung ;)
 
Zurück
Oben Unten