Stammtisch Baden-Baden?

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Gibt es einen Rollenspiel-Stammtisch in Baden-Baden oder im näheren Umkreis?
Ich weiß das es in Karlsruhe die Thoule angeht, allerdings treffen sich dort wohl eher Gruppen um dediziert ein System zu spielen?
 
Nachdem die Reaktion bisher eher Verhalten war und auch das nachforschen in anderen Foren nichts brachte, möchte ich versuchen - von Weltengeist im :T: angeregt - selbst einen Stammtisch in Baden-Baden anzubieten. Das heißt auch wenn ich bisher keine Erfahrung mit Stammtischen habe mag ich versuchen etwas zu organisieren oder zumindest anzuregen.

Da wäre zunächst die Frage: Wo?
Die Innenstadt mit den Bädern ist zwar sehr schön, aber recht weit vom Bahnhof der in Oos ist entfernt. Ich war bisher lediglich in einer gutbürgerlichen Stube, allerdings ist auch bedarf es bis dahin einen guten Fußmarch.
Daher würde ich vorschlagen eins der Restaurants, Cafes etc. im Umfeld zu nehmen.
Bei Ideen, Vorschlägen, aus dem Internet oder wenn da jemand eine Empfehlung hat, kann ich auch relativ kurzfristig da einfach vorbei gehen. Hilfreich wären ggf. auch Vorlieben, Abneigungen oder Anregungen hinsichtlich des Budgetrahmen ^^;

Zu der Frage: Wann?
Ich denke mal das es ggf. unter der Woche bei einigen besser geht als am Wochenende? Bin da recht frei in der Gestaltung. Hinsichtlich der Frequenz kann man sich ggf. einfach auf etwas sinnvolles einpendeln.

Naja und: Was?
Einfach gemütlich beisammen sitzen, über Rollenspiel reden,.. vielleicht auch mal neue potentielle Spieler und so kennenlernen. Wäre so meine Idee. Ein großes Programm habe ich da nicht vor Augen. Jenachdem könnte man vielleicht noch Sachen zum reinschnuppern mitbringen oder so.
(Zumindest war das auf dem Darmstädter SF-Treffen eine der Aktivitäten. Neben gelegentlichen Vorführungen auf einer Beamer-Leinwand, wofür man nat. eine entsprechende Örtlichkeit und Support seitens dieser bräuchte)
 
Zurück
Oben Unten