Stahlkönige?

Shadom

Brony
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
8.654
Hi,
da wir in einem ganz anderen Projekt den Befriff Stahlkönige verwenden wollen hab ich mal ein wenig rumgesucht und gesehen, dass der in AC schon in verwendung ist.

Ist das ein wichtiger Teil des Settings? Was ist das? Würde es überhaupt auffallen wenn wo anders derselbe Begriff verwendet wird?


Es geht nur darum, ob man bei dem Begriff wenn man ihn verwendet (und das Spiel kennt) sofort an AC denken muss oder ob es eine recht neutrale Phase ist.
 
AW: Stahlkönige?

Also ich spiele und kenne AC, den Begriff Stahlkönige kenne ich allerdings nicht. Es gibt die sogenannten Stählernen Königreiche ......

Vielleicht hilft dir das ja schon. ;)
 
AW: Stahlkönige?

Es geht nur darum, ob man bei dem Begriff wenn man ihn verwendet (und das Spiel kennt) sofort an AC denken muss oder ob es eine recht neutrale Phase ist.
Ich denke nicht, dass man bei dem Begriff sofort an AC denkt. Eine Googlesuche nach Stahlkönig und Arcane Codex oder eine Suche nach Stahlkönige führte zu keinen Treffern mit AC Bezug. Ich halte Stahlkönig für einen allgemeinen Begriff, den man für Personen benutzen kann, die viel Geld mit der Herstellung von Stahl verdienen.
 
AW: Stahlkönige?

@Lynx: Und jetzt frag mich mal, warum ich nicht an die gedacht habe .... naja ..... *gg*
 
AW: Stahlkönige?

Und ein Stahlfürst ist ein Herrscher über die Stählernen Königreiche (wtf is that?!)oder wie?
 
AW: Stahlkönige?

Stimmt so in etwa. Vargothia ist ein Reich in Kreijor (Hauptkontinent), und dieses Reich wird von verschiedenen Stahlfürsten beherrscht.
 
Zurück
Oben Unten