Stadtebauprojekt 2 (ohne Übernatürliches)

ElvisLiving

Kainit
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
5.726
So:
Ich habe ja bereits hier im Forum erzählt, das ich ein Rollenspielschulprojekt anbieten möchte. Jetzt möchte ich gerne die Stadt bauen.
Setting: Man nehme das Konzept Großstadt, schmeiße es in einen Kochtopf, stelle den Kochtopf auf höchste Flamme und warte, bis sich ein Konzentrat am Boden bildet. Dieses Abstrakt ist die Stadt, in der man spielt. man spielt also in Extremen.
wichtig ist mir dabei, das "sozial" gespielt wird. Ich habe mir bereits einige Gruppen gedacht. Diese Gruppen haben immer Ziele, Mittel und Werte. Gleiche Werte führen zu Bündnissen. Gleiche Mittel zu Konkurenz. Gleiche Ziele zu Verhandlungen. Natürlich handelt es sich dabei um totale Klischees.
Folgende Gruppen habe ich mir gedacht:

Der Untergrund
Name: Punks & Penner
Ziele: Autonom bleiben, Anarchie verwirklichen
Mittel: Gewalt, Drogenhandel
Werte: Anarchie, Autonomie, Freiheit

Name: Biker
Ziele: Autonomie
Mittel: Bars, Gewalt, Werkstätte
Werte:Autonomie, Freiheit, Männlichkeit

Name: Gangs (Pimp... GTA und so)
Ziele: Top Gang werden
Mittel: Gewalt, Drogen und Prostitution
Werte: Black Power Coolness

Name: Ital. Mafia
Ziele: Einfluss/ Geld
Mittel: Gewalt, Drogenhandel, Prostitution, Casinos
Werte: "Die Familie"(, Glauben?)

Name: asiatische Mafia (Yakuza oder Triaden)
Ziele: Einfluss/ Geld
Mittel:
Werte:

Name: Russische Mafia
Ziele: Einfluss/ Geld
Mittel:
Werte:

Name: Green War
Ziele: Natur retten
Mittel: Gewalt, Drogenhandel, Taxis
Werte: "Green"

Name: Linke
Ziele: Kommunismus verwirklichen
Mittel: Gewalt
Werte: Kommunismus

Name: Rechte
Ziele: Rassistische Dikatur erkämpfen
Mittel: Gewalt
Werte: Rassenlehre,...

Das Gesetz
Name: Korupte Bullen
Ziele: Geld, leichtes Leben
Mittel:polizei, Gewalt, Kontakte
Werte: Egoismus?

Name: Gerechtigkeits Fanatiker (Polizisten)
Ziele: Jeden Kriminellen einsperren
Mittel: Polizei, Gewalt
Werte: Rache/ Gerechtigkeit/ Patriotismus

Name: Anwälte & Richter
Ziele: Einfluss/ Geld
Mittel: "Anwalt/Richter sein", Einfluss
Werte: "Der Angeklagte ist Unschuldig!"/ Erfolg

Name: Bürgerwehr
Ziele: Kriminalität bekämpfen
Mittel: Gewalt
Werte: Patriotismus

Name: Miltär
Ziele: Vaterland schützen
Mittel: Gewalt, Kontakte
Werte: Patriotismus/ Ordnung

High Society
Name: Filmscene
Ziele: Publicity/ Einfluss
Mittel: Fame/ Kontakte/ Geld
Werte: Ruf usw.

Name: Musik
Ziele: Geld, Fame
Mittel: Gangkontakte, Geld, Fame
Werte: Diverse

Name: Kultur
Ziele: Einfluss in die Oberschicht, Kultur bewahren
Mittel: Kontakte
Werte:Stil, Kultur, Kunst

Name: Politik
Ziele: Politische Macht
Mittel: Politik, Kontakte, Geld
Werte: unterschiedlich aber: Macht

Name: Wirtschaft
Ziele: mehr Geld, Einfluss
Mittel: Geld, Einfluss
Werte: Kapitalismus

Name: Freimaurer
Ziele: Macht, geheim bleiben
Mittel: Kontakte zu den Topleuten der Gruppen
Werte: ?

Name: Akademiker
Ziele: Wissenscahft
Mittel: Wissen, Kontakte
Werte: Bildung, etc.

Religion
Name: Sekten (Zeugen, Hare krischna etc.)
Ziele: Geld, einfluss
Mittel: Kontakte, manipulationen
Werte: Glaube

Name: kath. Kirche
Ziele: Einfluss
Mittel: Einfluss
Werte: Traditionen

Name: Kultisten
Ziele:
Mittel: Gefolgsleute
Werte:

Sonstige
Name: Arbeitsdrohnen
Ziele: Erfolg
Mittel: Arbeitskraft
Werte: Arbeitsmoral, etc.

Name: Vorstädtler: Desperate Housewifes

Habt ihr noch Ideen, Verbesserungsvorschläge? wenn wir die gruppen fertig haben, könnte man noch über geographie und ähnliches reden.
 
Zurück
Oben Unten