Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es Stadtgangrel nur im Sabbat? Warum?
Wie kam es zu der Bildung einer solchen Blutlinie?

Bei den Stadt-Gangrel und ihren Clansdisziplinen fällt mir immer ein:
Er ist ein Schlächter - und kein schlechter!
 
Die Stadt Gangrel sind während der Industriellen Revolution in den Ostküsten Städten Amerikas entstanden. Angeblich hatten die ursprünglichen sieben Stadtgangrel ein Ritual durchgeführt, welches sie sich an die neue Umgebung anpassen ließ (CbG Rev.). Allerdings gab es im Mittelalter eine weitere Blutlinie der Gangrel, die Grichischen Gangrel, welche bereits Verdunklug anstelle von Seelenstärke hatten und in den Städten Europas und dem mittleren Osten lebten. (Wolves at the Door)
 
Aha, griechische Gangrel, soso. :p

Hatten die denn auch Geschwindigkeit + Gestaltwandel + Verdunkelung, oder habendie eine andere Diszi durch Verdunkelung erstzt? Welche Schwäche hatten die wohl?

Gibts die noch, oder gibts vielleicht eine Verbindung zu den Stadtgangrel?
 
Haben Stadt-Gangrel andere Clan-Disziplinen als die "normalen" Gangrel?
Also nicht Tierhaftigkeit, Gestaltwandel und Seelenstärke?
Gibt's da nur einen Unterschied in den Disziplinen oder sonst noch etwas markantes?
 
Stadtgangrel haben, wie oben erwähnt Gestaltwandel, Geschwindigkeit und Verdunklung. Bei ihren tierischen Merkmalen neigen sie zu Tieren, die in Städten vorkommen, d.h. Tauben, Insekten, Hunde, etc. und haben keine Tiermerkmale von Wildnistieren, wie z.B. Wölfen u.Ä.
 
Und sie sind nicht solche Baumknutscher wie ihre Land-Verwandten sondern leben wirklich wie urbane Raubtiere.
 
Burncrow, immer diese Klischees!
Die Gangrel müssen nicht aus der Stadt raus....sie brauchen sie nur nicht unbedingt!


H
 
Gangrel, ja. Aber ich glaube für Stadtgangrel sieht das auch schon wieder anders aus.
 
hi ich will einen Stadt-Gangrel spielen. dafür suche ich das clanbuch als kostenlose pdf. wisst ihr jemanden, der mir eine kostenlose kopie zukommen lassen kann? wäre echt hilfreich. und nein, ich werde nicht dem sabbat angehören. ^^
ich habe gelesen, das in sl auch VTM gespielt wird. wo kann ich mich hinwenden, um dort spielen zu können?
 
Zurück
Oben Unten