Stärkere Bedeutung von persönlichem FLUX

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
FLUX als Limitierung für (den Einsatz von) Ebb-Fähigkeiten "leidet" unter der einfachen und reichhaltigen Verfügbarkeit von FLUX-Speichern. Der Deathsuit, Ebb Medikits, und FLUX Gems versorgen einen Ebbuser in aller Regel mit mehr als genug FLUX um seine Kräfte quasi im Dauereinsatz zu halten. Es erfordert geradezu eine aktive Planung, um einen Charakter zu erschaffen, der nicht vor speicherbarem FLUX überquillt.
FLUX als Stat, also das persönliche FLUX des Ebusers, ist im Vergleich oft unbedeutend. Es ist auch häufig stärker begrenzt, da es weder "von alleine" (als Nebeneffekt anderer Investitionen) mitwächst noch durch Credits aufgewertet werden kann.
Eine einfache Möglichkeit seine Bedeutung zu erhöhen und damit gleichzeitig den Ebbeinsatz stärker zu begrenzen (was natürlich den Wunsch nach einer solchen Begrenzung (Abwertung) vorraussetzt) wäre es zu verlangen, dass bei jeder Kalkulation mindestens ein Punkt FLUX aus dem persönlichen Vorrat des Ebbusers kommen muss, und es nicht möglich ist eine Ebbfähigkeit vollständig mit gespeichertem FLUX zu bezahlen.

I'll just leave this here.

Stay SLA
lgb
 
AW: Stärkere Bedeutung von persönlichem FLUX

Huh... dann kann man immer noch verdammt häufig kasten, wobei man damit hauptsächlich Healing Ebb unterbindet, da bei der Fähigkeit ja immer nur ein FLUX verwand wird.
War das der Plan?
 
AW: Stärkere Bedeutung von persönlichem FLUX

Ein Ebbuser kann damit dann so oft kalkulieren wie er persönliches FLUX hat. :nixwissen:

Stay SLA
lgb
 
AW: Stärkere Bedeutung von persönlichem FLUX

Öhm... entweder mach ich was falsch oder ich mach es meinen Ebb-Usern zu schwer an Ebb-Storage-Devices ranzukommen.
Also meine EU laufen regelmäßig leer - trotz Medkit, Heavy Deathsuit und ein zwei Gems.

Was genau führt denn dich zu einer Einschränkung, BuG?
 
AW: Stärkere Bedeutung von persönlichem FLUX

Ich bin eigentlich auch zufrieden wie es ist.

Aber ich höre häufiger die Kritik, dass Ebbuser in ihrem Ebbgebrauch zu wenig limitiert und dadurch gegenüber anderen Charakteren bevorteilt wären.

Das ganze ist mehr ein Lösungsvorschlag für diesen Kritikpunkt, weniger für meinen persönlichen Hausgebrauch. (Wobei es mich jetzt auch nicht stören würde diese Regelung zu übernehmen.)

Stay SLA
lgb
 
AW: Stärkere Bedeutung von persönlichem FLUX

Je mehr ich drüber nachdenke, desdo unsinnvoller finde ich diese Regel weil ich im enteffekt zwei Dinge tracken muss. Die Anzahl der Kalkulationen pro Tag, die mein Flux Stat nicht übersteigen darf, und die Anzahl der Flux in den diversen Speicherbausteinen.
Das ist einfach zu viel Arbeit, dafür dass ich eigentlich ganz zufrieden mit der Sache bin. Wenn man dem FLUX Stat mehr Bedeutung geben will, lässt man ihn wie jedes vernümpftige Attribut auf 5 Starten und capt alle Ebbskills sowie Formulae auf den FLUX Stat, dass dann tatsächlich das Attribut für den ganzen Ebb-Bereich wird.
 
AW: Stärkere Bedeutung von persönlichem FLUX

Kann ein Ebbuser mit sinkendem FLUX auch seine hochrangigen Ebbfähigkeiten nicht mehr einsetzen?

Stay SLA
lgb
 
AW: Stärkere Bedeutung von persönlichem FLUX

Hatte ich so gar nicht drüber nachgedacht, emfind es aber als echt spannenden Vorschlag.
Auf der anderen Seite kommt mir auch hier wieder der Buchhaltungsauswand zu groß vor, als das ich es wirklich gut fänd...
 
AW: Stärkere Bedeutung von persönlichem FLUX

Wieso? Persönliches FLUX würde hier offensichtlich immer (meistens) als letztes angebrochen.

Stay SLA
lgb
 
Zurück
Oben Unten