Stärke beim Biß

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Mir ist gerade auf gefallen das im GRW V:tM 3. Ed. für das Angriffsmänover Biss Stärke + 1 und nicht Körperkraft wie sonst angegeben ist.
Druckfehler oder tatsächlich so?
 
Solche Druckfehler sind mehrfach fertreten - der mit Sträke mehr als einmal (hat wohl jemand beim übersetzen geschlampt - daher heißt die Disziplin der Malkavs in "Unter dem Schleier der Nacht" auch Wahnsinn).
 
Lustig fand ich, dass im 3er GRW aus Total Recall Totale Erinnerung wurde, und in Mage aus den MiB die Männer in Schwarz *schüttel*
 
Im Original heißt es strength + 1, aber ich denke, dass dann Potence dazu gerechnet wird, da ja Klauen den selben Schaden machen. Zumal hier die Zähne ja auch als Angriffswaffe genutzt werden.
 
AW: Stärke beim Biß

das interessiert mich auch, ob die diszi stärke zum bissschaden gezählt wird. das wäre ja mal ne krasse sache. verdunkeln und dann beißen.....^^
 
AW: Stärke beim Biß

Stärke ist KRASS weil sie immer zu allen direkt zu allen auf Physischer Kraft basierenden Angriffen gerechnet wird, bei Bissen, krallen, Boxen, Treten, Rammen... auch beim Festhalten. Wenn ein Wurf auf Körperkraft Basiert oder Körperkraft mit in den Pool einberechnet wird (Eben bei allen Handgemenge und Nahkampf angriffen) auch Stärke einen Auto Erfolg pro stufe bring...
Richtig krass ist das es auch beim Diablerieren Auto Erfolge gibt....

Der Nosy Klassiker ist natürlich der Pflock aus dem Dunkeln… Das ist noch mal ne Ecke Asozialer wie von Hinten in die Eier greifen, aber es geht.
 
AW: Stärke beim Biß

oder der Benzinkanister mit dem Feuerzeug aus dem Dunkeln... Nossis sind übel, dafür dass sie so hässlich sind...
 
AW: Stärke beim Biß

oder der Benzinkanister mit dem Feuerzeug aus dem Dunkeln... Nossis sind übel, dafür dass sie so hässlich sind...

Das nennt man dan ein Licht in die Welt der Dunkelheit tragen...
Braucht aber nicht zwangsweise Stärke...

(So gemein ist das gar nicht, Feuerzeuge sind nicht Verdunklungskompatibel, das gibt ein recht auf nen Initiative Wurf...)
 
AW: Re: Stärke beim Biß

Dazu wurde mir aber mal gesagt dass das tatsächlich Absicht sei und auch in allen 3rd. Editions so sein soll - ich schau gerade mal nach dem Link hier und ergänze den. Zumindest behauptet das hier einer meiner Mitspieler.

http://www.blutschwerter.de/f691-ewiges-blut/t54236-smalltalk-seite3.html ab Post #24

da hat dein mitspieler leider unsinn geschreiben. im englischen original haben sie stärke nicht präsenz. is einfach ein übersetzungsfehler
 
AW: Re: Stärke beim Biß

Dazu wurde mir aber mal gesagt dass das tatsächlich Absicht sei und auch in allen 3rd. Editions so sein soll - ich schau gerade mal nach dem Link hier und ergänze den. Zumindest behauptet das hier einer meiner Mitspieler.

http://www.blutschwerter.de/f691-ewiges-blut/t54236-smalltalk-seite3.html ab Post #24

Es gibt im Kompendium für den Erzähler neben vielen anderen Tips zum Verändern und Individualisieren der WOD auch ein Beispiel für eine solche Blutlinie, wenn ich mich richtig erinnere...

Zum Verdunkelungshinterhalt:
Das einzige was vor diesem Nossi noch schützt ist Auspex - und zwar nicht nur zum Verdunkelung durchschauen: Laut GRW liefert Auspex 1 auch einen Gefahreninstinkt mit. Und als Beispiel hat die auf den Hinterkopf zielende Pistole nur Schwierigkeit 5 zum Entdecken...

Und die zwei verdunkelten Malkavianer kreisen immer noch gegenseitig um sich herum, weil sie die gegenseitige Bedrohung spüren...
 
Zurück
Oben Unten