Karten Städte Kartografieren für Lau?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Gibt es eigentlich irgendwo da draußen Software zum erstellen von Stadtplänen, am besten Kostenlos, noch besser wenn es nicht im browser auszuführen ist...
 
AW: Städte Katografieren für Lau?

Autorealm ist im Grunde so ein Freeware Campain Cartographer Verschnitt.
Die Bedienung ist finde ich wesentlich einfacher, dafür sind die Möglichkeiten aber auch beschränkter.
Für eher einfache Karte aber vollkommen ausreichend.
Ne zeitlang habe ich mit mit Autorealm immer Rohdaten geschaffen, die ich mit Photoshop optisch aufgeschönt habe. Ordentliches Programm.
 
AW: Städte Kartografieren für Lau?

ich war letztens auf der suche nach fertigen städten im netz, und bin über die google bildersuche fündig geworden.

wenn ihr [beliebiges system] + "city maps", eingebt findet sich da erstaunliches. am besten funktionierte bei mir D&D + city maps, aber geht auch bei warhammer, pathfinder und auch bei DSA. die karten überschneiden sich zwar, aber ich habe bestimmt 30-40 sehr brauchbare karten gefunden. einige waren auch echt genial.

ach so. ihr solltet nicht unter 800/600 suchen.

z.b. http://www.unreal-fantasy.pl/gfx/wfrpmapy/middenheim-online-map.jpg
 
AW: Städte Kartografieren für Lau?

Joah so kriegt man sehr viel. Ich schaue auch oft in der Cartographers Guild vorbei.
Zugegeben ging es hier aber doch darum wie man seine eigene Stadt abbilden kann ;)
 
Zurück
Oben Unten