SR5 [SR5] Schwarzmarkt Handel mit Cyberware ?¿

Kaiserdrache

Titan
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
10.286
Als erstes muss ich dazu sagen das ich vor hatte ein Charackterkonzept zu gestallten mit einem Schwarzmarkthändler für Cyberware.

Meine große Frage ist nun:
Gibt es überhaupt einen Schwarzmarkt für Cyberware ?

Da es in Shadowrun schon fast normal ist mit Cyberware herrumzulaufen ist das Konzept doch schon im Keim erstickt !? Was meint ihr, wie man das Konzept umsetzten kann.

Edit: Charakterspezifische Telente:
Biotech:
^- Kybernetic 5
^- Medizin 4
Einfluss:
^- Verhandeln 6
Akademisches Wissen
^- Medizin 6
^- Kybernetic 6
^- Biologie 6
Kontakte:
Schwarzmarkt (Cyberware ): 5/5
Vorteil
^- Quikhealer
 
Da Cyberware ja verschiedene Legalitäten besitzt, klar gibt es einen Schwarzmarkt. Diverse Cyberware ist verboten (Retinaduplikate, Stimmenmodulatoren, u.v.m.), andere ist nur mit entsprechenden Lizenzen erhältlich (und es wird sicher nicht jeder Streetsam eine völlig darauf abgestimmte Tarnidentität aufbauen, nur um Reflexbooster, Kunstmuskeln und Smartlink legal kaufen zu dürfen). Da bleibt nur der Weg über den Schwarzmarkt (sprich, den örtlichen Straßen-Doc mit Verbindungen).

Ausserdem, nur weil im fortschrittlichen Seattle, UCAS Cyberware an jeder Ecke "normal" ist gilt das ja nicht automatisch für die ganze Welt. :)

*edit*

Die Fertigkeiten sehen für einen entsprechenden NSC soweit gut aus, "Schwarzmarkt (Cyberware)" würde ich als SL aber als zu generisch nicht akzeptieren (oder gibt es in SR5 schon Regeln für Gruppen-Connections?).
 
Auf meinem Char steht noch ein ausgedachter Name. Damit habe ich einen festen Ansprechpartner, und nicht die ganze Unterwelt :)
 
Zurück
Oben Unten