SR4 [SR4] Ritualmagie

Sturmschwinge

Notorischer Besserwisser
Registriert
15. September 2006
Beiträge
3.557
Ich sage besser gleich zu Beginn, daß ich mich mit Magie bei Shadowrun nur rudimentär auskenne. Allerdings kann ich mich daran erinnern, daß Ritualmagie bei SR3 relativ aufwendig (und entsprechend mächtig) war. Jetzt habe ich mir die Regeln bei SR4 durchgelesen und finde das eigentlich gar nicht mehr sooo aufwendig (aber immer noch recht mächtig).

Können sich die Magie-Profis vielleicht mal dazu äußern, ob ich da etwas überlesen habe?

Danke!
 
AW: [SR4] Ritualmagie

der vorteil is halt das du nich in die nähe vom opfer muss
nen watcher reicht da aus
das große problem was ritualmagie angeht is halt immernoch das es erst mit vielen personen mächtig wird
und wenn du viele personen has müssen die imho die gleiche tradition haben und sich auch einer meinung sein
als spielercharakter is des imho seltenst hinzukriegen
 
AW: [SR4] Ritualmagie

Ich hab es mir nochmal durchgelesen und muß meine Frage wiederholen:

Im Prinzip kann ein einziger Magier mit einer Ritualprobe und genügend Zeit doch jede Person aufspüren, die er möchte und einen Zauber auf sie wirken. Oder sehe ich das falsch?
 
AW: [SR4] Ritualmagie

nochmal: jedes ritual brauch einen späher! zur not einen watcher
also ist es nicht möglich mit dem ritual jemand zu finden!
aber wenn du eine person erstmal gefunden hast dann kannst du auf beliebige reichweite ddeinen zauber sprechen solange dein späher vor ort is
 
AW: [SR4] Ritualmagie

Wir haben am Freitag auf dem MUR in Bochum ein Ritual versucht.
Es scheiterte an mehreren Sachen
Alle Magier des Rituals müssen die gleiche Tradition haben, müssen den Spruch beherrschen der geschickt wird
brauchen einen Späher,der auch Ritualmagie beherrscht (oder einen Geist eines der Ritualmember)
dann reicht es schon wenn Das Opfer sich auf einem Gebiet mit HGS 1 Aufhält und schon kann man Watcher vergessen.Nicht jeder Geist hat Suche und ohne Aura des Opfers geht das schonmal gar nicht.OK,es gibt noch Sympathetische Verbindungen(Blut am Rasierer,etc) Aber auch da gibts Probleme .Nach ein paar Stunden ist das Zeug wertlos,die Verbindung zerstört.Es ist also alles nicht so einfach und so schrecklich,wie es sich auf den ersten Blick anhört/liest.
Auch zu SR3 Zeiten war "Ich find Dich mit 'nem Ritualzauber" eine wertlose Drohung,weil viel schwieriger umzusetzen als gedacht

HokaHey
Medizinmann
 
AW: [SR4] Ritualmagie

Zu dem Thema hätte ich auch eine Frage: Mal angenommen man hat einen Zirkel, mit dem man ein magisches Ritual durchführen kann und auch einen Geist/ Person, der/die in der Lage ist das Ziel aufzuspühren. Das Ziel befindet sich aber hinter einer astralen Barriere. Ist es dann nicht auffindbar? Oder kann man es orten, jedoch nicht näher herran als die Barriere es zulässt?
 
AW: [SR4] Ritualmagie

IIRC gibt dir die Barriere ihre Stufe als Abzug auf den Würfelpool der Suchen probe

und wenn der geist durch die Barriere will wird der Ersteller Informiert

mit SR4-Tanz
Medizinmann
 
AW: [SR4] Ritualmagie

nochmal: jedes ritual brauch einen späher! zur not einen watcher
also ist es nicht möglich mit dem ritual jemand zu finden!
aber wenn du eine person erstmal gefunden hast dann kannst du auf beliebige reichweite ddeinen zauber sprechen solange dein späher vor ort is

Aber man kann doch den Späher auch durch z.B. genetisches Material der zu verzaubernden Person ersetzen. Zumindest kann man laut Regelwerk.
 
AW: [SR4] Ritualmagie

Aber man kann doch den Späher auch durch z.B. genetisches Material der zu verzaubernden Person ersetzen. Zumindest kann man laut Regelwerk.
ähm ja geht au irgendwie bin noch nich so ganz mit dem magiebuch fertig weil ichs nur auf englisch hab aber wenn ich mich nich irre braucht man dafür au metamagie mein ich
 
Zurück
Oben Unten