SR4 [SR4] Freie Geister

hchkrebs

Adren
Registriert
14. November 2006
Beiträge
2.217
Ich habe ein paar Fragen....

Habt ihr Erfahrungen mit freien Geistern als SCs gemacht? Wenn ja, welche?

Wenn man einen Geist mit Materialisieren auswählt, statt Besessenheit, bedeutet dass, dass der Geist jederzeit das Materialisieren beenden und durch den Astralraum weggehen kann, richtig ?

Laut Runner's Companion kann der Geist sogar eine Komplexe Handlung verwenden um in den Astralraum zu wechseln, eine weitere um in seine Metaeben zu wechseln und dann noch eine um zum Astralraum irgend eines anderen Ortes auf der Erde, den er schon besucht hat zu wechseln und dann eine weitere zum Materialisieren. Das sind dann vier komplexe Handlungen und der Geist ist effektiv an einem Ort teleportiert, an dem er schon war, richtig ?

Seine Ausrüstung, die materiell ist, bliebe dabei aber zurück, oder?

Kann ein Geist mit Magie geheilt werden? Runner's Companion Seite 93 sagt "First aid and medicine and medicine do not work on spirits..." was wohl ein Druckfehler sein dürfte. Was steht da im Deutschen?

Wie lest ihr den "Friendship Pact"? Heißt das, wenn einer der "Freunde" stirbt, verliert der Geist 1 Machtpunkt permanent und alle Attribute die dadurch über dem Maximum lägen fallen auch permanent? Oder ist das bis man einen neuen Freund festlegt. Oder muss man nur "Kraft" nachsteigern und bekommt die anderen Werte dann zurück..?

Ist es korrekt, dass ein Geist mit Reaslistic Form und Mutable Form einen Pool von Kraft + Diguise hat um sich zu verkleiden? Und der er quasi in jeder Form erscheinen kann, auch als Gegenstand? Und das durch Aura Masking auch vom Astralraum kein Unterschied zu erkennen ist?

Soweit erstmal meine Fragen....
 
Auch wenn es länger her ist.: wir hatten in unserer Gruppe einen freien Geist in SR4A mit circa 250 Karmapunkten glaube ich.

1) Ja, Materialisierung ist quasi "teleportation", man verschwindet links und erscheint rechts.
2) Ja, auch die Reise um die Welt ist damit möglich (und die Liebslingsbeschäftigung unseres freien Geistes war in der Tat eine Weltreise zu machen, um möglichst viele Orte zu kennen).
3) Seine materielle Ausrüstung bleibt zurück.
4) Ein Geist kann mit Magie geheilt werden, da er ein lebendiges Wesen ist. Da er aber zugleich ein Wesen aus "Quecksilber und Schatten", aka Protomaterie, welche nicht wirklich existiert, ist, wirkt Antibiotika und Aspirin nicht wirklich bei ihm.
5) Ja, beim Friendshippakt verliert der Geist permanent einen Kraftpunkt. Auch neue Freunde im Pakt ändern nichts daran.
6) Ja, das ist eines der großen (IMHO sogar die einzige) Stärke eines freien Geistes: er kann sich toll verkleiden, auch als Toaster im Astralraum, sofern seine Maskierung nicht durchdrungen wird, was meist recht schwierig ist.
 
Kein Stress...
Wir haben leider nur zweimal gespielt, aber ich hoffe dass es demnächst weiter geht...

Danke für die Antworten...
 
Zurück
Oben Unten