SR4 [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

Demon_HK

For I am just a horse.
Registriert
9. Juni 2005
Beiträge
7.329
Hallooo Leute.

Cyberarme machen (Str/2) geistigen Schaden, richtig?

Also... Sammy McStreet hat Keramik-Kompositknochen und einen offensichtlichen Cyberarm (da war diese Granate, ihr wisst schon ;) )

Natürliche STR 8
Cyberarm mit Mod auf 8 + 3 extra = STR 11

Haut Sammy mit rechts zu (normal) macht er ((STR/2)+2) Körperlichen Schaden. Also 6K
Mit links kommen grad noch (STR/2) Geistigen Schaden zusammen. Magere 5G

Wo ist der Fehler? Bzw. was würdet ihr anders machen?


Mein Ansatz war/ist folgender:
Cybergliedmaßen machen grundsätzlich (STR/2) Körperlichen Schaden. Für jeden Punkt angebrachter Panzerung kommt ein Modifikator von +1 hinzu. Das geht zumindest mit der Logik von Kompositknochen einher, bei der der Extraschaden ja auch vom "Härtegrad" abhängt.
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

Ist doch im Endeffekt egal. Sei doch froh, das du sowohl physischen, wie geistigen Schaden machen kannst! Ansonsten kannste noch inne rechte Hand ne tolle waffe nehmen oder so... macht dann auch physichen
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

Ja ne is klar, ne Keramik-Handkante macht mehr Schaden als ein regeltechnisch erheblich stärkerer, schnellerer und besser gepanzerter Metallklumpen (Cyberarm).

@Geistigen Schaden: Dafür nehm ich Gelmuni
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

*triefenden Ironieklumpen rübergeb*
Da ;)

Oder... ah ich hab es!!! Das ist geistiger Schaden den der Spieler erhält wenn er "das" realisiert^^.
Das... erklärt einiges... Ist zum Glück ja nicht viel! *Sich um seinen Kopf sorgt*
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

Nur wenn ich von einem Cyberarm gerade STR/2 geistigen Schaden erhalten habe :D
Das sind die Abzüge und so -.-
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

Ach so, na dann ist ja gut...
Aber zurück zu deiner Frage: Was für ein maximum von "Härte" bzw. Panzerung dachtest du dir? Doch nicht 6, oder??
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

Verfügbar war Stufe 1-4 wenn ich mich nicht irre.
Könnte man auch wie bei der Knochenverstärkung handhaben. Also den Schadensbonus.
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

hmmm... findest du nicht +4 Schaden von start an echt mächtig ist?. Das wären mindestens 10 Physische in deinem Beispiel. Wenn ich mir dann noch ein hohes Geschick und Nk-Fertigkeiten dazu vorstelle... Das kann dann Kill nach dem ersten Schlag werden. Und das im NK!!
Ich mein ein Manafunzler kann das auch, aber...
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

+4 von Start geht "normal" nicht, da die Verfügbarkeit der Panzerung zu hoch ist.

Mit Kompositknochen und ein bisschen Muskeltuning komme ich auch ziemlich leicht auf einen ähnlichen Schaden.
Hast du zufällig ein paar Schadensboni von Nahkampfwaffen zur Hand? Ich hab da gerade garkeinen Plan was da so zusammenkommt.
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

das höchste bei Blades ist glaub ich Stärke/2+4 (Kampfaxt) ansonsten +1 (Messers) bis +3(Schwerters)
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

Also wenn Titan-K-Knochen schon so viel AUA machen wie ein Schwert...

Das ist fast so geil wie in absoluter Dunkelheit auf ein sich bewegendes Ziel zu schießen^^
Ein guter Schütze trifft immernoch.
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

Das ist fast so geil wie in absoluter Dunkelheit auf ein sich bewegendes Ziel zu schießen^^
Ein guter Schütze trifft immernoch.

Ja die erfahrung habe ich auch schmerzhaft gemacht. Mein magieradept Elvis war derade in einem Run. da hatte sich jemand in sein comlink gehackt. "Hi, ich bin Lightning! Ich habe nicht vor irgendwelche Runner zu töten, also ergeb dich doch bitte!" ich zauber verbesserte Unsichtbarkeit auf mich, da kommen drei Flugdrohnen. Ich schieß eine runnter. was ich nicht wusste Lightning war technomancer und hatte 5 ini durchgänge. und dann schossen sie 5 mal mit IMMER NOCH 7 Würfeln!!! Elvis starb, verbrannte Edge und wachte un einem labor auf. sein magieattribut von 6 auf 5 gefallen. "Guten Morgen, ich sagte doch ich will keine runner töten, also hab ich dich zusammengeflickt..." Der hatte mir gebrauchte Plastickknochen eingebaut, mir meine ganze Ausrüstung genommen und noch und jetzt kommts: Eine Schädelbombe eingebaut...
Naja was soll ich sagen, mein Team wollte Elvis nicht mehr. Er ist eine zu große Gefahr... ELVIS LEBT, er ist nur kein Rinner mehr...
 
AW: [SR4] Cyberarme und waffenloser Schaden

Ich find es auch einen der grundlegendren Fehlgriffe und Hausregelbedürftig, das der Kompositstahl-Cyberarm mit dünnem Plastiküberzug den gleichen Schaden macht wie ein Fleisch-arm. Selbst wenn er die gleiche Stärke hat, sowas wie einen eingebauten Schlagring sollte er haben als effekt?

Gibts eine schöne, lange Diskussion im Pegasus-SR Forum zu...
 
Zurück
Oben Unten