SR4 [SR4] Betaware

hchkrebs

Adren
Registriert
14. November 2006
Beiträge
2.217
Habe grade kein Grundbuch bei mir.

Wie berechnen sich Essenzverluste und Kosten von Betaware (und Alphaware) ?

Dank im vorraus.
 
AW: [SR4] Betaware

Essenzeinsparung 0,3 ,Kosten x4 (IIRC) Am Anfang aber nicht möglich !!

HokaHey
Medizinmann
 
AW: [SR4] Betaware

Danke für die schnelle Antwort.

Könntest du mir auch die Angaben zu den einzelnen Stufen von Dermalpanzerung und Reflexboostern geben. Bin am überlegen worin ich das Geld der letzten Runs investieren. Bessere Cyberware bei gleichen Essenzkosten wäre eine Möglichkeit.

Steigerung eines Attributes eine andere. Kannst du mir auch sagen, was das kostet, auch an Essenz, wenn in den Unterschiedlichen Bioware Stufen.
 
AW: [SR4] Betaware

äh nein !
Aus mehreren Gründen
A) Ein Forum sollte kein Regelwerkersatz sein,bei der ein oder anderen Frage ist das ok,aber das scheint mir zuviel zu sein
B) Ich hab hier bei der Arbeit kein Regelwerk,alles was Ich poste ist aus dem Kopf und Ich merke mir keine Tabellen
C) Du bist kein hübsches Mädchen,das mit mir schonmal im Kino war

mit 3 trifftigen Tänzen
Medizinmann
 
AW: [SR4] Betaware

a) ist einzusehen. Wobei du es als Möglichkeit verstehen darfst, eigene Optimierungsvorschläge einzubringen. Unter der Vorgabe, dass die Essenz nicht weiter sinkt, sollen die Schadensabsorbtionswürfel in die Höhe getrieben werden (derzeitiger Stand ist Dermalpanzerung Standart 1 und Body am natürlichen Maximum, aber nicht am augmented Maximum).
b) das ist ja der Grund, warum ich poste und frage. Habe das Buch auch nicht bei mir.
c) ich erkenne das Problem :)
 
AW: [SR4] Betaware

Ad 1
hast Du schon Formfitting Body Armor oder das PP&P system ?
an Cyberware :wie wärs mit einem Reflexrecorder fürs Dodgen (ist kultivierte Bioware)

HouHouka
Medizinmann
 
AW: [SR4] Betaware

Die Formfitting Body Armor aus dem Arselna? Die hat mein Charakter, grade neu vom Schieber.
PP&P sagt mir im Moment nichts (bin noch relativ neu bei SR).

Ich habe Reflexbooster Stufe 1 und hab vergessen oben anzugeben. Boosten der Reaktion ist zwar regeltechnisch sogar effektiver als viele Schadensabsorptionwürfel und mit den technischen Möglichkeiten auch zu erklären, dennoch passt schnelles wegdrehen nicht so zu dem Stereotyp das ich mit dem Charakter bedienen möchte (ein sehr großer Kühlschrank, der eben alles wegsteckt, aber ansonsten überhaupt nicht aggressiv). Dennoch werde ich mir den Reflexrekorder mal ansehen, danke für den Tipp (in welchem Buch denn?).

Meine Überlegung war halt auch, im Wesentlichen die vorhandene Cyberware durch "bessere" und Essenz freundlichere zu ersetzen, ohne dabei weiter an Essenz einzubüßen. Die Freundin des Charakters ist Schamanin und er würde sie damit vor den Kopf stoßen. Es ist zwar klar, dass er regeltechnisch keine Essenz zurück bekommt, aber weniger gravierende Implantate wären ihm eben mittlerweile schon lieber und sind mittlerweile auch mittelfristig finanzierbar.
 
AW: [SR4] Betaware

Das PPP System ist eine Alternative oder zusammen mit FFArmor zu nutzen,wenn dein Char gute KON hat
Bioware ist immer essenzfreundlicher als Cyberware also sind Synapsenbeschleuniger zu empfehlen,....oder
Überleg dir doch mal an ein Move-By-Wire System ranzukommen(dem Schweizer Messer unter der 'ware).
Aber die ganzen Tips bringen nicht soviel,wenn Du das nicht nachlesen kannst.Du selber brauchst erst mal ein GRW und ein Augmentations ,sonst ist das ein Sysiphos-Post ;):)

mit Tanz auf dem Fels
Medizinmann
 
AW: [SR4] Betaware

Augmentations habe ich mir ausgeliehen und vor Ort, aber das GRW eben nicht.
Den Reflexbooster ausbauen zu lassen und stattdessen hochwertige Synapsenbeschleuniger zu kaufen wäre durchaus eine Idee.

Bei der Dermalpanzerung ging es mir im wesentlichen um den Vergleich zum Dermal Sheating aus dem Augmentations. Beide sind ja nicht gleichzeitig zu verwenden, aber die Boni des Dermal Sheating erscheinen mir niedriger als ich sie von der Dermalpanzerung in Erinnerung hatte (wobei ich die eben nicht nachlesen kann). Die Überlegung geht also in die Richtung, ob man in Betaware der einen oder anderen Richtung investiert und die bestehende Panzerung irgendwann ausbauen lässt.
 
AW: [SR4] Betaware

nimm Alphaware ,evtl gebrauchte(braucht die Schamanin ja nicht mitkriegen),wie gesagt,das Move-By-Wire ist besser als jeder vergleichbare Reflexbooster ! Oder direkt Deltaware.
Betaware lohnt sich (ImO) vom Preis/Leistungsverhältnis nicht.

HokaHey
Medizinmann
 
AW: [SR4] Betaware

naja, die Operation zum einbauen wird sie sich wohl nicht verheimlichen lassen. Was es ist, wird sie nicht wissen wollen, aber die Auswirkungen kann sie ggf. durch Askennen ja bemerken, und da wir gemeinsam auf Runs gehen, kann's schon mal sein, dass sie auch auf mich würfelt.

Was Deltaware angeht: Sind das nicht Unikate und so speziell angepasste Cyberware Teile, dass sie quasi nicht zu bekommen sind und auch nur von wirklich guten Konzernärzten eingebaut werden können?
Oder sind die bei SR4 mit Regeln bezüglich Kosten, Essenz und Verfügbarkeit bedacht ?
 
AW: [SR4] Betaware

Was soll PP&P jetzt sein - außer Plüsch, Power & Plunder?
 
AW: [SR4] Betaware

Hab's in Index vom Arsenal gefunden *stolz*

Heißt: Personal Protection Piecemeal

Sind verschiedene Schutzdinge die nicht als Rüstung zählen, sondern Bonus auf selbige geben (daher vom zusammenrechnen anders behandelt werden).
Im wesentlichen wie Sprotschutzausrüstung anzusehen, die man sich um- bzw. überschnallt, also z.B. ein Genitalschutz, Arm- und Ellenbogenschützer, Helme usw.
Siehst halt wenn du das alles anlegst, aus wie ein Eishockeyspieler, aber du kommst auf +2/+6.
Ist also im wesentlichen effektiv gegen Stoß.
 
AW: [SR4] Betaware

naja, die Operation zum einbauen wird sie sich wohl nicht verheimlichen lassen. Was es ist, wird sie nicht wissen wollen, aber die Auswirkungen kann sie ggf. durch Askennen ja bemerken, und da wir gemeinsam auf Runs gehen, kann's schon mal sein, dass sie auch auf mich würfelt.

Was Deltaware angeht: Sind das nicht Unikate und so speziell angepasste Cyberware Teile, dass sie quasi nicht zu bekommen sind und auch nur von wirklich guten Konzernärzten eingebaut werden können?
Oder sind die bei SR4 mit Regeln bezüglich Kosten, Essenz und Verfügbarkeit bedacht ?
Ja sind Sie.Quasi nicht zu bekommen ist aber übertrieben.Mit den richtigen Connections und etwas Geld geht das schon,sie sind nur Schweineteuer ,aber auch Schweinegut.
Wie das mit Kosten und Essenz ist,kannst Du ja im Augmentations ablesen(IIRC Ess x0,5 Kosten ...?Vergessen?)
arbeite mit deinem SL zusammen daran,dann wird das leichter für deinen Char

HokaHey
Medizinmann
 
AW: [SR4] Betaware

Die Werte und Kosten von Cyber- und Bioware sind IIRC am Ende von Augs in einer Tabelle aufgelistet, inklusive derer aus dem GRW.
 
Zurück
Oben Unten