SR3 [SR3] Zauberentwurf

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
3.01

Hm, Ich habe mir gerade eine Frage bezüglich des zauberentwurfs aus dem Schattenzauber gestellt und um meine Frage zu erläutern erklär ich kurz was dazu was nach meinem wissen ist.

Kampfzauber, Ignorieren Rüstung, MW - Ko o. Wi, Soaken - ebenfalls mit Ko o. Wi

Manipulationszauber, halbe Stosspanzerung, MW - 4, Soaken immer mit Konsti

Frage - Wenn ich einem Zauber wie beisspielsweise Energieblitz einen Elementaren Effekt wie Blitz oder Feuer hinzufüge darf ich ihn dann noch als Kampfzauber ansehen oder wird er automatisch zu einem Manipulationszauber.

Frage - Was passiert wenn ich Physisch nicht wähle und es ein Manazauber ist? Hat der Feuereffekt dann noch eine wirkung? (zwar nicht mehr gegen Gegenstände aber vieleicht noch gegen Wasserelementare)

Frage - Zählt als Kampfzauber dann keine Rüstung

Frage - Als Flächenwirksamer (kampf) Zauber hat man dann noch Rüstung?

Wenn sich die erste Frage natürlich als Manipulationszauber herausstellt sind alle anderen darunter natürlich überflüssig. Ich frage deshalb weil es nach 2.01 Regeln noch den Zauber Höllenfeuer gab der als Kampfzauber mit lementarem effekt gezählt hat.
 
AW: Zauberentwurf

Wie kann man einem definierten Zauber eine spezifische Art eines anderen Zaubers hinzufügen?

Um deine Frage zu beantworten: Ich würde sagen, dass wenn man einem Kampfzauber einen elementaren Effekt hinzufügt, er zu einem Manipulationszauber wird, da die Mana zu Materie umgewandelt wird.

Was heißt Physisch nicht wählen?
Man kann die Art eines Zaubers nicht "wählen" ...der ist halt physisch, oder nicht :D
Ich schätze, dass der Zauber dann auch die Bezeichnung P trägt

Nein, er würde mit Rüstung zählen, weil bei Manipulationszaubern Rüstung zum soaken hinzugezogen werden darf.

Die letzte Frage versteh ich nicht ^^


Fazit: Imo wird ein Kampfzauber, dem man einen elementaren Effekt hinzufügt zu einem Manipulationszauber. (Ich denke, dass ein Mix nicht möglich/nötig ist)
 
AW: Zauberentwurf

Ace_van_Acer schrieb:
Frage - Als Flächenwirksamer (kampf) Zauber hat man dann noch Rüstung?
Wieso sollte man?

Wenn sich die erste Frage natürlich als Manipulationszauber herausstellt sind alle anderen darunter natürlich überflüssig. Ich frage deshalb weil es nach 2.01 Regeln noch den Zauber Höllenfeuer gab der als Kampfzauber mit lementarem effekt gezählt hat.
V2-Regeln sind eben keine V3-Regeln. Mehr gibt's meiner Meinung nach dazu nicht zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten