SR3 [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Antonion

Neugeborener
Registriert
17. November 2005
Beiträge
130
Wie groß sind die Personaprogramme?
Meine der Multiplikator war irgendwas 4 oder 8. Leider finde ich das in SR3.01D nicht wieder und somit muss ich hier für mein kleines Problem einen Posting machen.
Auf ne schnelle Antwort wäre ich super froh. :)

Also ich brauche den Multiplikator von:
MPCP
Bod
Sensor
Maske
Ausweichen

gruß
Antonion
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

MPCP: MPCP-Stufe und Mulitplikator 8 = Programmgrösse
BoD und Ausweichen: Programmstufe und Multiplikator 3 = Programmgrösse
Sensor und Maske: Programmstufe und Multiplikator 2 = Programmgrösse

Wenn du noch eine SASS(System Aware Signature Suppression) haben willst für deine Maske, dann ist der Multiplikator da auch 3.
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Ahhh. Ok. Dann weiß ich auch wo das steht. Habe mir sowas schon gedacht.
Ich danke dir. :)
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Aber es war so, dass die MPCP Programme keinen effektiven Speicherplatz verbrauchten. Das war nur zur Kostenbestimmung oder?
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Die Programme werden fest auf die Personachips gebrannt. Verbrauchen keinen Speicherplatz, können aber auch nicht ohne weiteres modifiziert werden.
Und die ganze Chose gibt es nachzulesen in 'Matrix' (sehr prägnanter Titel ;)).
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Jo den hab ich hier liegen. =)
Das wollte ich nur nochmal bestätigt haben, da ich es nicht in dem Buch gefunden habe. :)
Danke dir nochmal.
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Also ich glaub ich hab mir hier irgendwie verrechnet. ^^^

MPCP-8
Bod 8
Sensor 6
Maske 6 (mit SASS)
Ausweichen 4
Härte 6
Aktiver Speicher 1500
Speicherbank 5000
I/O-Geschwindigkeit 500
Reaktionsverstärkung 2

Das Ding ist so auf der Stufe vom Renraku Kraftwerk 8 - Novatech Slimcase 10 anzusiedeln. Die Härte entsprich dem eines Fairlight.
Mein Preis: 61.585
Kann das stimmen? Also ist Eigenkonstruktion wirklich so günstig in Shadowrun?

gruß
Antonion
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Ja, ich hab nicht nach gerechnet, aber das kann gut sein.
Es sind auch nicht die Hardwarekomponenten die Decks so teuer machen.
Du brauchst dann nämlich noch so um die 4-5 Jahre um alle Programme die du brauchst um die Komponenten die das Deck hat zu nutzen.
MPCP: 512 Tage
Personaprogramme:192+72+108+48 Tage = 420 Tage
Härte: 288 Tage
Reaktionsverstärkung: 256 Tage
Heißes Assist: 256 Tage

Das sind 1732 Tage die du acht Stunden am Tag nur programmierst und nichts anderes tust. Du darfst auch nicht verletzt sein.
Das sind ungefähr 4 Jahre 9 Monate.
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Wenn du die Software kaufst kostet dich das MPCP-Programm auf der Straße (SI 2) 512000 NuYen.
Die Bod-Programmierung noch mal 192000 NuYen, die restlichen 3 zusammen 68400.
Die Härte 86400 NuYen
Die Reaktionsverstärkung und das Asist jeweils 512000 Nuyen.
Zusammen berappst du auf der Straße 1.882.800 Nuyen.
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Jo ich glaube nun, weiß ich auch was das Beispiel hier sagen soll. ^^
Dank dir nochmal für deine Unterstützung. :)
Und das noch ohne Utilities. ^^
gruß
Antonion
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Kein Problem.
Kleiner Tipp:
Wenn du die Sachen über HackerHouse beziehst sind snd sie 0,5 im Strassenindex billiger. :D
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Ach ja, bevor ich das vergesse:
Warum willst du eigentlich SASS?
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Nun ja, hörte sich eigentlich sehr sehr nett an. Sobald man in ein fremdes System kommt wird halt die Signatur, die mir wie ich eigentlich gerade merke gar nicht habe, verdeckt. :) Mist. Dann werd ich das ganze nochmal durchrechnen. :)
 
AW: [SR3]Programmgrößen von Personaprogrammen

Oder is lass es einfach so und verpasse meinem Decker nen festen Job. :) *grins*
 
Zurück
Oben Unten