SR3 SR3 Ermäßigung bei mehreren Lebensstilen?

Stonewall

Kraftspieler
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
792
Bei Dumpshock bin ich auf den zweiten Post in diesem Thread Dumpshock Forums -> Wait, What? Lifestyle Limitations?! gestoßen:

Personally I run it like in SR3. You have your "primary" lifestyle then as many secondary lifestyles as you can afford. Secondary lifestyles get a 25% discount since lifestyle cost accounts for food, toilet paper and other consumables that you just don't need.

Klingt ja vernünftig, daß Kosten für Verbrauchsgüter wie Lebensmittel und dergleichen auch bei mehreren Lebensstilen nur einmal anfallen. Aber ich habe weder im BBB noch im Sprawl-Überlebenshandbuch so eine Regel gefunden. Habe ich da was übersehen, steht das in einem anderen Buch oder ist das nur eine Hausregel?
 
AW: SR3 Ermäßigung bei mehreren Lebensstilen?

Es ergibt sich logisch aus SprÜH-Lebensstilbaukasten. Zahle das Komplettpaket für den diesen Monat genutzten Lebensstil; die auf Halde liegenden Unterschlüpfe bestehen hingegen nur aus der Wohnung und dem baren Zubehör damit sie solche bleiben (wie Sicherheit); Lebensmittel etc. muss man erst kaufen wenn man da hin geht.
 
AW: SR3 Ermäßigung bei mehreren Lebensstilen?

Wobei die relevanten Kategorien "Komfort" und "Unterhaltung" mMn teilweise auch feste Kosten enthalten. Anstatt die Kategorien auseinanderzudröseln, ist es mMn wohl am einfachsten, hier den 20%-Zuschlag für zusätzliche Bewohner als Ermäßigung anzubringen; im Sinne: 20% der Kosten eines Lebensstils entsprechen Verbrauchsgütern für eine Person.
 
AW: SR3 Ermäßigung bei mehreren Lebensstilen?

oder zahle einfach garnichts und würfel jeden Monat mit 1W6 ;)

Hough!
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten