SR5 [ SR 5 ] Spirits für Nichtmagische Charaktere

Kaiserdrache

Titan
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
10.286
Können nichtmachgische Chars Spirits haben, oder sind die ( Vorteil: Gute Geister ) nur Magischen Chars vorbehalten ??
 
Zitat SR5 GRW Seite 84, "Freundliche Geister": Dieser Vorteil ist nur für Magieanwender erhältlich.

Rein nach SR5 RAW gibt es keine Dienste, die einem Magier/Schmanen erlauben würden einen beschworenen Geist unter die Kontrolle eines Mundanen zu stellen. Man könnte jedoch argumentieren, dass "Physische Ausgabe" auch beinhalten könnte "Führe Befehle aus, die Person X dir gibt.", wobei sich der Geist jedoch nicht weiter als Magie x 100 Meter vom Beschwörer entfernen darf, da es sonst ein Ferndienst wäre.
 
Gab es in "Tödliche Fragmente" nicht die Möglichkeit, dass den Runnern ein Geist mitgegeben wird, wenn sie bei Brackhaven einsteigen? Ich hab das Buch selber nicht da, aber nach dem Run haben wir "befolge Befehle von X" als eigenen Dienst aufgenommen.
 
Selbstverständlich können sie das. Die Dienste eines beschworenen Geistes zu übertragen, kostet halt nur einen dieser Dienste, aber selbst das könnte man sich sparen, wenn man die Sache anständig ausspielt wird und der Beschwörer gut verhandelt, bzw. dem Geist einen Extrabonus gibt.
Und wenn das in keinem Regelwerk drinsteht, DANN SCHREIBTS HALT REIN ! ;)

LG Sam
 
Ich hatte im Netz was gefunden, wo Geister an ( Totems ) gebunden sind, die sich ein char in Form von Amuletten etc umhängt.
Im Nachhinein glaube ich aber eher das die ein Fanprojekt ist.
Finde die Idee dazu allerdings sehr gut.
 
Können nichtmachgische Chars Spirits haben, oder sind die ( Vorteil: Gute Geister ) nur Magischen Chars vorbehalten ??
inwiefern haben ?
ein anderer magischer Char kann einen Geist beschwören und ihm den Ferndienst geben: " Hilf dem da"
Wenn erstmal alle Bücher draussen sind, gibts vielleicht auch wieder die Möglichkeit eines Geisterpaktes oder
man kann als Connection einen freien Geist nehmen.
Es gab in SR4A einige Möglichkeiten für einen Mundanen Char mit Geistern in Kontakt zu treten.
Wenn CGL nicht Mist baut (Ja Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt) dann wird's das auch wieder in SR5 geben, aber Da mußt Du warten bis zumindest das Strassenmagie und das Runner's Kompendium draussen sind, was ca noch ein Jahr dauert

der mit den Geistern tanzt
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten